Alles zum neuen M5 F10
So,
da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.
1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS
2. "KERS" Button kommt nun doch nicht
3. DKG und keine Automatik
Markteinführung 01/2011
So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.
🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.Zitat:
Original geschrieben von SebastianSchoder
Ein paar Bilder von unserem M5..
Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich 😉
2475 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von waldemar93
http://www.youtube.com/watch?v=0qmAIAQWYVw
Also ich finde das Zwischengas richtig geil 😁.
Auch nicht schlecht.
http://www.youtube.com/watch?v=3cKZuddlsyM
Trifft meinen Geschmack.
Ach was für schöne Ausblicke auf der Autobahn vorgestern.... 🙂
Glück gehabt einen Beifahrer dabei zu haben, der ebenfalls BMW Narr ist, aber sorry dennoch etwas verwackelt die Bilder. Hoffe das gibt kein Ärger mit BMW 😰
Sieht einfach geil aus die Karre, selbst in Blau ein Traum 😛
Zitat:
Original geschrieben von noeler
http://www.youtube.com/watch?v=3cKZuddlsyM
Trifft meinen Geschmack.
Das klingt für mich mehr wie ein altes Boot (der Kommentar auf Youtube triffts genau), als nach einem Sport-Motor.
Zitat:
Original geschrieben von makeyoulook
Ach was für schöne Ausblicke auf der Autobahn vorgestern.... 🙂Glück gehabt einen Beifahrer dabei zu haben, der ebenfalls BMW Narr ist, aber sorry dennoch etwas verwackelt die Bilder. Hoffe das gibt kein Ärger mit BMW 😰
Sieht einfach geil aus die Karre, selbst in Blau ein Traum 😛
Warum sollte das Ärger geben? Der Wagen fährt ungetarnt und auch noch mit "Werkstestwagen" am Heckdeckel 😁
Grüße
Ähnliche Themen
Seltsam...irgendwie lässt mich die Optik ziemlich kalt. Ich bin zwar sicher, dass der Motor ein Traum ist - rein optisch ist mir der Wagen zu nüchtern.
Aber das Phänomen habe ich mittlerweile bei allen F10/11. Ich weiß noch, als ich den ersten F10 live gesehen habe, war ich Feuer & Flamme (damals auf dem Ku-Damm in Berlin). Je mehr ich nun davon sehe (und hier in Hamburg fahren einem Massen davon über den Weg), desto weniger spannend finde ich den Wagen. Zwar immer noch um Längen besser als die Konkurrenz oder die Vorgänger...trotzdem...im März 2010 war ich drauf und dran einen zu bestellen und nun bin ich gar nicht mehr traurig, es doch nicht gemacht zu haben...
BMW M5 fly & drive Video
Hallo,
ich habe ihn letzte Woche auch gesehen in München, ungetarnt mit M5 Schriftzug, Farbe mattsilber, ein wirklich tolles Auto mit sensationellem Sound.
Jetzt schon Glückwunsch an die zukünftigen M5 Fahrer in diesem Forum.
Gruß aus Berlin
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
fand die aussage auch etwas unpassend 😉 und die antwort von klez triffts genau - einfach chippen ala rs gmbh ist hier wohl nicht der fallnoch dazu kündigt bmw nicht wie audi seit jahren einen 8 zylinder turbobenziner an - was man so liest gibts bis jetzt noch probleme den motor zum laufen zu bringen tja .... 🙄
Immer wieder amüsant, wie ihr wieder auf Audi zurückgreift 🙂
Kenne kein Model, dass von der RS GmbH einfach nur gechippt wurde. Beispiel?
zur Haltbarkeit: Hast du eine Quelle dafür?
Der X6M/X5M/ M5 Motor scheint es wohl auch nicht der haltbarste zu sein, siehe Probleme im X6M , tja 😉
Hallo,
mein M5 sollte im November geliefert werden. Nun teilt der Händler eine Verzögerung mit. Keine Infos zu Grund und Dauer.
Gruß aus KL
Nochmal Hallo,
jetzt ist schon von Januar die Rede. ;-(
PS: Das gabs bei Audi nie!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von RalphSchoder
jetzt ist schon von Januar die Rede. ;-(PS: Das gabs bei Audi nie!!!!!
Ist ja auch nicht so schwer, einem Golf einen anderen Turbo ran zu schrauben 😉
Die Leute kaufen doch alles, solange ein Bratenrost vorne an der Motorhaube baumelt 😉
Zitat:
Original geschrieben von M5 LCI weiss
😁😁😁
Mir hat man Juni 2010 durch einen Anruf direkt von der M-GmbH noch Dezember 2010 gesagt 😁
Tja, das war eben 2010 ... 😉
Augenzwinkernder Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von M-Power-V8
Die Leute kaufen doch alles, solange ein [Bratenrost]* vorne an der Motorhaube baumelt 😉
* Beliebig einsetzbar durch Propeller oder Hasenzähne 🙂
Zitat:
Original geschrieben von meO2-k7
* Beliebig einsetzbar durch Propeller oder Hasenzähne 🙂Zitat:
Original geschrieben von M-Power-V8
Die Leute kaufen doch alles, solange ein [Bratenrost]* vorne an der Motorhaube baumelt 😉
Ob es nun sinnvoll ist, eine Grundsatzdiskussion über Audi und/oder BMW anzustoßen weiß ich nicht!
Ich weiß nur, dass einer meiner besten Freunde ein großes Audizentrum leitet und selber die Modelle nicht mehr auseinander halten kann 😉
Am schlimmsten ist es bei A6 und A8...wogegen er die BMW-Modelle (als eigentlicher Nicht-Fachmann) noch unterscheiden kann...
...ist nur mal so ein Ansatz, der in Ingolstadt zum Denken anregen sollte... 😉