Alles zum neuen M5 F10

BMW 5er F10

So,

da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.

1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS
2. "KERS" Button kommt nun doch nicht
3. DKG und keine Automatik
Markteinführung 01/2011

So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.

🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von SebastianSchoder

Ein paar Bilder von unserem M5..
Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.

Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich 😉

2475 weitere Antworten
2475 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von j123

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

naja 1 Jahr nach Einführung F10... ist also eher Vermutung😉
Also beim E60 war die Markteinführung 03/2003. Die ersten M560 wurden in 07/2005 ausgeliefert. Somit nix mit einem Jahr nach Einführung. 🙄
Es sei denn die ///M-GmbH hätte ihre Modellpolitik grundlegend geändert.
Was ich aber stark bezweifele.

Die Einführung des E60 war im Juli 2003, nur als kleine Korrektur.

Ich glaube nicht, dass die bei der M GmbH solange warten wie beim E60. Denn die müssen auch sehen, dass die auf Stückzahlen für 2010 kommen.

Ebenso wie die Konzernmutti - der E61 kam im Mai 2004 (10 Monate später), beim F11 wird ja immer noch auf September spekuliert, also nach 6 - 7 Monaten. Vielleicht zur IAA ?
Und dann im Frühjahr 2011 der neue Emmy ?

So halten die ihre Fans auf Trab und strecken den Neuheiteneffekt....

LG

OLLI

LG OLLI

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

LG OLLI

... und die Erstkäufer spielen dann Betatester ...

Zitat:

naja, so richtig der boah Effekt kommt bei mir auch nicht auf🙁

Und was ich auch nicht ganz kapiere... Der fährt schon so lange fast fertig rum... und das soll noch bis JAnuar 2011 dauern??

Naja bei fast 2 Mio. Testkilometer kein Wunder.... Aber es wird sich lohnen 😎

Zitat:

Original geschrieben von j123

Zitat:

LG OLLI

... und die Erstkäufer spielen dann Betatester ...

Lol, den Nagel auf den Kopf getroffen. ;-))

Ähnliche Themen

Zitat:

Und was ich auch nicht ganz kapiere... Der fährt schon so lange fast fertig rum... und das soll noch bis JAnuar 2011 dauern??

Nabend!

Nun man muss immer bedenken das der 5er bis auf den Motor, Fahrwerk und Bremsen noch ein 5er bleibt. Man hat also dieselben Elektronikbauteile die ausfallen können und genau das gleiche Amaturenbrett was beispielsweise klappert oder knarzt wie im 535i. Da M-Kunden als sehr anspruchsvoll gelten, was bei dem Preis auch verständlich ist, will man sich nicht die Kundschaft durch solche Ärgernisse verärgern.

Und der neue 5er wird wie jedes neue Modell Probleme haben, die in der Testphase nicht auftraten oder noch nicht behoben werden konnten. Oft wird für andere Probleme eine Lösung gefunden die an anderer Stelle wieder Probleme macht. Deswegen bringt man jetzt auch kein 520d der sehr hohe Stückzahlen hat, sondern erstmal die stärkeren Motoren. Wenn dann nämlich mal ein Rückruf kommt, wo sie wegen irgendeiner Kleinigkeit zigtausende 5er zurückrufen müssen, gibt es ein Riesenproblem. Das will keiner, weder die Kunden noch BMW.

Da neue Modelle zu anfang sowieso stark gefragt sind, würde man mit dem Angebot eines 520d garnicht alle Kunden bedienen können und man hätte schnell Lieferzeiten die man sonst nur von Ferrari kennt.

Der letzte und wichtigste Teil ist natürlich wieder mal das Geld, nicht alles auf einmal verschießen 😉

Grüße
Peter

Hat jemand die Autobild Sportscars?

Da ist ein Bericht vom neuen M5 drin. Vielleicht kann jemand mal die techn. Daten posten

nach wie vor würde mich der erscheinungstermin am meisten Interessieren

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Hat jemand die Autobild Sportscars?

Da ist ein Bericht vom neuen M5 drin. Vielleicht kann jemand mal die techn. Daten posten

- modifizierter 4.4 liter V8 aus dem X5M

- 578 PS

- 720 Nm

- 10.8 liter / 100 km (!!)

- 0-100 km/h --> 4.4 sek.

- 258 g CO2/km

- verstärkte Doppelkupplung aus dem M3

- M5 --> 2011
- M5 Touring --> gibts nicht
- M6 --> 2011
- M6 GT --> 2013

...und sonst schreiben sich noch was über KERS, Efficient Dynamics, Boost-System, Hybridvariante, Zylinderabschaltung etc.

Das steht drin.

hi zusammen,

die gelisteten fakten klingen ja auf den ersten Blick sehr gut, v.a. der Verbrauch. nur bei den erwähnten Modellen und deren einführungsjahr habe ich insbesondere beim M6 gt etwas Probleme. wo ist da die relevante käuferschicht? wenn man den aktuellen M6 Grundpreis zu Grunde legt, die Inflation und die uebliche Preissteigerung mitrechnet, landet man am Schluss irgendwo über 130k €.

das halte ich atm für nicht denkbar.

gruss

Der Artikel ist jetzt online.

http://www.autobild.de/artikel/vorschau-bmw-m5-2011-_1036839.html

Und auch ein paar Bilder von Tunern mit Aerodynamik-Kits für den F10.
Alles sehr lecker wie ich finde

http://www.autobild.de/artikel/vorschau-bmw-m5-2011-_1036839.html

Laut Info von BMW soll der M5F10 noch dieses JAhr die Markteinführung haben.
Naja so richtig glaube ich da nicht dran dass die das schaffen. Super wäre es auf jeden Fall 😎

Zitat:

................., beim F11 wird ja immer noch auf September spekuliert, also nach 6 - 7 Monaten. Vielleicht zur IAA ?

Hier Olli,sei mir net Böse,aber welche IAA in 2010 meinst du???

Findet die noch woanders statt?

An und für sich,war die letzte 2009 in FF a.M.!
Also wenn du die IAA(Nutzfahrzeuge) in Hannover meinst,dann haut das schon hin.😁
Nur nicht in Bezug auf den 5er...........

IAA / PKW = ungrade Jahreszahlen
IAA / NFZ = gerade Jahreszahlen

Gute Nacht

Zitat:

Laut Info von BMW soll der M5F10 noch dieses JAhr die Markteinführung haben.
Naja so richtig glaube ich da nicht dran dass die das schaffen. Super wäre es auf jeden Fall 😎

M5 LCI deine Haltedauer vom M5 ist von 07-07 bis 07-10. angegeben. Das wird wohl ein Leasing sein? Interessant. Was für eine jährliche Laufleistung hast Du angegeben, liegt der monatliche Leasingfaktor bezogen auf den Gesamtkaufpreis unter 2% wenn man Fragen darf?

35TKM/Jahr
Leasingfaktor fast genau 2

Deine Antwort