Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Alles zum neuen M5 F10

Alles zum neuen M5 F10

BMW 5er F10
Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 12:31

So,

da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.

1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS

2. "KERS" Button kommt nun doch nicht

3. DKG und keine Automatik

Markteinführung 01/2011

 

So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.

:)

Beste Antwort im Thema
am 30. Dezember 2011 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von SebastianSchoder

Ein paar Bilder von unserem M5..

Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.

Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich ;)

2475 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2475 Antworten

Michelin PSS sind drauf. Danke an alle hier für die Ratschläge rund um den M5.

Nach einer schönen Deutschlandreise mit einigen Autobahnkilometern (München - Koblenz/Köln - Hamburg - Berlin - München) ist der Wagen nun auf dem Schiff.

Ich bin zwar schon oft den F10/11 gefahren, inklusive ausgiebiger Probefahrt im 550i Xdrive, habe allerdings die Probefahrt im M5 mit Absicht weggelassen, da ich mich zu dem Zeitpunkt schon entschieden hatte.

Die erste Fahrt aus der BMW Welt heraus war umso spannender und der Wagen hat mich seitdem mehr als überzeugt. Dass er schnell ist war ja kein Geheimnis. Aber die souveräne Kraftenfaltung und die Ausgeglichenheit und Praezision mit der das Fahrzeug zu Werke geht suchen sicherlich seinesgleichen. Der Spagat zwischen Komfort und Fahrvergnügen gelingt für meine Ansprüche ausgezeichnet.

Das Chassis fühlt sich um einige Grade agiler an als dass diverser Fahrzeuge, die ich in letzter Zeit gefahren bin (auch 550xi). Die hydraulische Lenkung hat für mein Empfinden eine sehr gute Rückmeldung.

Den V8 finde ich angenehm präsent, auch beim gemütlichen Cruisen, und dies scheint zumindest bei langsamer Fahrt nicht überwiegend aus den Lautsprechern zu kommen. Im großen und ganzen ist der Motorsound um Längen besser als sein Ruf, ob teilweise eingespielt oder nicht ist mir da vollkommen Wurscht.

Ich werde auf jeden Fall mit dem Wagen in den USA zum Spass mal einen Rundkurs antesten, und werde gegebenenfalls berichten.

Einige IPhone Fotos sind angehängt, leider hatte ich in der BMW Welt aus Versehen einen Farbfilter drin.

Lieber Gruß

Image
Image
Image
+7
am 28. Juli 2015 um 17:57

@GTitis ,

Gratuliere mit dem M5 = Super!

Bomben-Spass in die States

Viel Freude am Fahren.

Allzeit knitterfrei Fahrt

Gruss,

Hans

ps. Im Lotto gewonnen ;)

Mit welchem Drehmoment werden die Zündkerzen im M5 F10 angezogen?

Gratulation!

Herzliche Gratulation! Ein Traumwagen! Für mich der perfekte Allrounder! Ich wünsche allzeit gute Fahrt! Über weitere Erfahrungsberichte wenn du ein paar mehr km hinter dir hast würde ich mich sehr freuen!

liebe Grüße

Christoph

Hallo!

Also die Farbe gefällt mir sofort. :)

Gute Wahl und viel Spaß.

CU Oliver

@HansNL und CClement: Danke fuer die Glückwünsche. Ist auch fuer mich ein Traumauto. Und man lebt ja nur einmal.

@Oliver: Danke nochmals für die hilfreichen Tips. Die Felgenwahl (19er) war am Ende durch die Strassenkonditionen hier vorgegeben. Das Singapore Grau steht dem Wagen tatsächlich ausgezeichnet. :)

Zitat:

@Oliver: Danke nochmals für die hilfreichen Tips. Die Felgenwahl (19er) war am Ende durch die Strassenkonditionen hier vorgegeben. Das Singapore Grau steht dem Wagen tatsächlich ausgezeichnet. :)

Ist auch meine Farbe. Sieht man selten, ist dann aber immer wieder eine Freude. Die Bremsen sind das einzige Thema. Aber der Wagen, der hat einfach Ausdauer bei Allem, was man so mit ihm erleben kann. Wir konnten an zwei Tagen 32 Fahrten über die NOS und 2 Turns über den GP fahren: es war ein Genuss, ohne dass der Wagen stark darunter leiden musste. Sind aber auch nicht "auf der letzen Rille" gefahren.

Beste Momente mit Deinem M.

Big Tanti911

@Big Tanti911: Danke. Das ist gut zu wissen.

Allein die Anzahl der Kühlungsskreisläufe dieses Autos ist schon beeindruckend.

Was meinst Du mit Problem bezüglich der Bremsen?

Gruß

Ist etwas OT, aber in Bezug auf vorhergehendes Thema schaut mal was mir als temporärer Fahrersatz gestellt wurde bis der M5 hier ankommt.

Ich hab mich vor Kurzem noch etwas über den I3 lustig gemacht, bin aber gerade positiv überrascht.

Fühlt sich an wie die Zukunft. Für den Stadtverkehr und Kurzstrecke langt er alle Male. Der fast verzögerungsfreie Schub macht da richtig Laune. Nur an die immer gegenwärtige Aufladungsproblematik muss man sich erst mal gewöhnen.

Die Außenfarbe kommt übrigens dem Singapore Gray nahe. :)

Image
Image

Zitat:

@GTitis schrieb am 30. Juli 2015 um 17:16:18 Uhr:

Ich hab mich vor Kurzem noch etwas über den I3 lustig gemacht, bin aber gerade positiv überrascht.

Ich frag mich immer, ob alle außer Tesla die e-Autos deswegen so hässlich machen, weil die gar nicht wollen, dass sie wer kauft. :D

Zitat:

Das Singapore Grau steht dem Wagen tatsächlich ausgezeichnet. :)

Stimme ich zu. Habe ich auch drauf :)

Herzlichen Glückwunsch.

Allzeit Gute Fahrt mit dem Besten M der je gebaut wurde.

Gruß

Pit

Zitat:

@MartinBru schrieb am 30. Juli 2015 um 19:30:13 Uhr:

Zitat:

@GTitis schrieb am 30. Juli 2015 um 17:16:18 Uhr:

Ich hab mich vor Kurzem noch etwas über den I3 lustig gemacht, bin aber gerade positiv überrascht.

Ich frag mich immer, ob alle außer Tesla die e-Autos deswegen so hässlich machen, weil die gar nicht wollen, dass sie wer kauft. :D

5 Tage und800 km i8 waren die Hölle

Der m5 ist ein Traum dagegen

Amerika, du hast es besser!

Hallo!

Drei Tage i8 und ich bin selten so oft fotografiert worden. Damit meine ich andere Verkehrsteilnehmer und nicht die blaue Rennkontrolle. :)

Rein elektrisch fahren kann sogar Spaß machen.

CU Oliver

Hallo Oliver,

das würde mich auch mal interessieren paar Runden mit dem i8 zu drehen. Außer anfassen und drin sitzen hatte ich leider noch keine Gelegenheit dazu. Wie ist denn rein von den Emotionen Dein Gefühl gegenüber Deinem Dicken ( Fahrspaß, Beschleunigung, Drehemoment, Sound...etc.)? Du hast ja einen sehr guten Vergleich.

Ich habe nur festgestellt , dass das Aus- und Einsteigen nicht die wahre Freude ist- wenn auch gutes Fitneßtraining:-).

Deine Antwort
Ähnliche Themen