Alles zum neuen M5 F10
So,
da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.
1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS
2. "KERS" Button kommt nun doch nicht
3. DKG und keine Automatik
Markteinführung 01/2011
So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.
🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.Zitat:
Original geschrieben von SebastianSchoder
Ein paar Bilder von unserem M5..
Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich 😉
2475 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DaimlerDriver
Du hast dir tatsächlich einen 1er als Ersatzwagen aufdrücken lassen? Du bist ja wirklich genügsam.Hoffe du bekommst deinen M bald wieder und die Probleme sind erledigt. Die Qualität ist ja wohl insgesamt eher mangelhaft. Hier hat ja keiner einen M5 ohne Probleme.
...
Um so lieber steige ich dann in den M5 wieder ein - obwohl: einen 1er fahre ich immer mal wieder sehr gerne. Hat eine bessere Kopffreiheit als der 5er. Wenn der nur nicht so nach Rauch gerochen hätte...
Leider hat die Werkstatt vergessen, die rechte Windschutzscheibenleiste zu fixieren: jetzt habe ich noch immer sehr laute Windgeräusche ab 110 km/h. Die hat sich bei Hochgeschwindigkeit von der Fixierung gelöst...siehe auch Bilder
Das Pusten soll an den unterschiedlichen Temperatureinstellungen gelegen haben: da ich aber immer auf ALL klimatisiere, halte ich das für ein böses Gerücht ;-)
BigTanti911
Zitat:
Original geschrieben von BigTanti911
Leider hat die Werkstatt vergessen, die rechte Windschutzscheibenleiste zu fixieren: jetzt habe ich noch immer sehr laute Windgeräusche ab 110 km/h. Die hat sich bei Hochgeschwindigkeit von der Fixierung gelöst...siehe auch BilderDas Pusten soll an den unterschiedlichen Temperatureinstellungen gelegen haben: da ich aber immer auf ALL klimatisiere, halte ich das für ein böses Gerücht ;-)
BigTanti911
Solche Reparaturen liebe ich. Eigentlich haben sie den Fehler nicht gefunden, aber ein neues Problem geschaffen. Somit hast du wieder Aufwand und vergeudete Zeit.
Und dann wird man noch gebeten dafür eine hervorragende Bewertung abzugeben. Schießlich hat man ja beim Warten einen Kaffee bekommen.
http://f10.m5post.com/forums/showthread.php?t=896525
AWD wird kommen. Naja, sollte keine Überraschung sein.
Ist auch die richtige Entscheidung, auch wenn ich kein Fan von Allrad bin.
Aber wenn BMW so Kunden zurückgewinnen kann die zwangweise zu Mercedes oder Audi "mussten" freut mich das als Fan der Marke 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dyonisos911
Bitte richtig lesen und übersetzen.
In dem Bericht steht "may" und "we are thinging of", übersetzt heißt dies "vielleicht" und "wir denken darüber nach".
Beschlossen und definitiv ist also noch gar nichts.
Gruß,
torval
Sind alles rein politische Phrasen. Du wirst doch nicht allen Ernstes glauben, dass BMW, die bis gestern nur den reinen Hinterradantrieb als einziges und wahres Traktionsmittel für ihre M-Modelle propagiert, ab morgen auf Allrad setzen wird. Damit würden die sich doch unglaubwürdig machen. Also erst mal softere Töne spucken, in Form von "vielleicht", "eventuell", "je nach Marktlage" etc. Der Allrad für die M-Modelle kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.... und das ist auch gut so!
Gruß,
Phil
ich habe demnächst mal einen m5 übers woe. da werde ich mir das mit der traktion mal anschauen.
Zitat:
Original geschrieben von torval
Bitte richtig lesen und übersetzen.Zitat:
In dem Bericht steht "may" und "we are thinging of", übersetzt heißt dies "vielleicht" und "wir denken darüber nach".
Beschlossen und definitiv ist also noch gar nichts.Gruß,
torval
Trotzdem Vorsicht. Was glaubst du wenn z.B. ein Notenbankchef sagt, sie würden maybe thinking of increasing the interest rate😉 Dass heißt dann auch nichts anderes als dass es es so kommen wird.
Zitat:
Bitte richtig lesen und übersetzen.Zitat:
Ich hab's jetzt nicht gelesen, aber das könnte man auch so übersetzen: Es kommt im Mai und ein lispelnder Knabenchor singt ein Lied über Allrad.
Zitat:
Original geschrieben von Pilzmann
ich habe demnächst mal einen m5 übers woe. da werde ich mir das mit der traktion mal anschauen.
Auf kurvigen Landstrassen nicht zuviel Gas geben (Drehmoment ist die Hölle) bzw. die Schaltzeiten und das Fahrwerk auf Comfort lassen. Und ganz wichtig - langsam rein, sehr schnell raus und damit die Sperre arbeiten lassen. Also das 4WD-Prinzip ;-) Auf Autobahn empfehle ich eine Bremsdruck von min. 50 % beim Runterbremsen aus hohen Geschwindigkeiten...
BigTanti911
Zitat:
Original geschrieben von Mann-am-Steuer
Trotzdem Vorsicht. Was glaubst du wenn z.B. ein Notenbankchef sagt, sie würden maybe thinking of increasing the interest rate😉 Dass heißt dann auch nichts anderes als dass es es so kommen wird.Zitat:
Bitte richtig lesen und übersetzen.
Beschlossen und definitiv ist also noch gar nichts.Gruß,
torval
Gehe ich auch von aus. Warum auch nicht: wer es braucht. In jedem Fall erst im neuen M5 - und das dürften noch 3 (?) Jahre sein...
Zitat:
Auf kurvigen Landstrassen nicht zuviel Gas geben (Drehmoment ist die Hölle) bzw. die Schaltzeiten und das Fahrwerk auf Comfort lassen. Und ganz wichtig - langsam rein, sehr schnell raus und damit die Sperre arbeiten lassen. Also das 4WD-Prinzip ;-) Auf Autobahn empfehle ich eine Bremsdruck von min. 50 % beim Runterbremsen aus hohen Geschwindigkeiten...Zitat:
Original geschrieben von Pilzmann
BigTanti911
Hatte den m5 auch zum Test da und gerade jetzt wenn die Straßen nicht ganz trocken sind gib acht beim gasgeben Pilzmann 😉
Bei mir gleich zum Start bei ca. 130 Sachen auf der AB mal etwas Gas gegeben und das Heck wanderte schön Richtung seitenstreifen. Der testwagen hatte allerdings 8000 km runter ggf. waren die Reifen nicht mehr die besten trotz relativ gutem Profil. Geübten M Fahrern wird das wohl eher selten passieren. War aber etwas heftig.
Trotz meiner Abneigung gegenüber xDrive Varianten aufgrund der klasse Aktivlenkung hat mir der neue CLS 63 4matic gut gefallen. Solche Situationen wie sie im M5 vorkamen waren dort kaum zu reproduzieren. Sind ja auch viele Pferdchen die auf die Straße wollen. Viel Spaß bei deinem M5 Test
Zitat:
Original geschrieben von makeyoulook
Hatte den m5 auch zum Test da und gerade jetzt wenn die Straßen nicht ganz trocken sind gib acht beim gasgeben Pilzmann 😉Zitat:
Auf kurvigen Landstrassen nicht zuviel Gas geben (Drehmoment ist die Hölle) bzw. die Schaltzeiten und das Fahrwerk auf Comfort lassen. Und ganz wichtig - langsam rein, sehr schnell raus und damit die Sperre arbeiten lassen. Also das 4WD-Prinzip ;-) Auf Autobahn empfehle ich eine Bremsdruck von min. 50 % beim Runterbremsen aus hohen Geschwindigkeiten...
BigTanti911
Bei mir gleich zum Start bei ca. 130 Sachen auf der AB mal etwas Gas gegeben und das Heck wanderte schön Richtung seitenstreifen. Der testwagen hatte allerdings 8000 km runter ggf. waren die Reifen nicht mehr die besten trotz relativ gutem Profil. Geübten M Fahrern wird das wohl eher selten passieren. War aber etwas heftig.
Trotz meiner Abneigung gegenüber xDrive Varianten aufgrund der klasse Aktivlenkung hat mir der neue CLS 63 4matic gut gefallen. Solche Situationen wie sie im M5 vorkamen waren dort kaum zu reproduzieren. Sind ja auch viele Pferdchen die auf die Straße wollen. Viel Spaß bei deinem M5 Test
Nun, ich bin über 10 Jahre Quattros gefahren - das Problem ist immer, dass man bei widrigem Wetter immer etwas zu schnell unterwegs ist. Und dann kommt es zum obligatorischen Bremsen...da sind dann Hecktriebler und 4WD gleich....
Bei deinem Verbrauch lt. Spritmonitor Bigtanti sieht man das du Spaß an deinem M hast 😁 warum auch nicht
Allrad bringt beim Sprint 0 - 100 mehrere Zehntel Sekunden bei gleicher Leistung. Man sieht das beim E 63 AMG. Deshalb kommt beim nächsten M5 der Allradantrieb mit großer Wahrscheinlichkeit.