Alles zum neuen M5 F10

BMW 5er F10

So,

da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.

1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS
2. "KERS" Button kommt nun doch nicht
3. DKG und keine Automatik
Markteinführung 01/2011

So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.

🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von SebastianSchoder

Ein paar Bilder von unserem M5..
Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.

Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich 😉

2475 weitere Antworten
2475 Antworten

Soweit ich weiß sind das aber alles nur Gerüchte.

Genau das ärgert mich ja auch so. BMW sollte potenziellen Kunden mitteilen ob man da jetzt oberhalb der 300PS endlich eine Antwort auf den 4.2 V8 TDI hat oder eben nicht... .

Und seit wie vielen Jahren hat Audi ein starken 3.0 TDI Biturbo als Konkurrenz zum 335d und 535d angepriesen? Das ist auch nicht gerade kundenfreundlich...

Ich finde es so ganz in Ordnung, weil um so länger man wartet, desto neuer die Technik und alles drum herum. Ist wie beim Rechner. Nur irgendwann muss man halt kaufen...

Gebe ich dir vollkommen Recht. Aber ich habe auch nie behauptet, dass Audi da kundenfreundlicher wäre. Ganz im Gegenteil, die sind momentan total abgehoben. Was ich da in Verkaufsgesprächen erlebt habe... . Alleine die Aussage eines Audi VK: "Ja bei BMW... die verkaufen ja auch keine Autos mehr"

Nur diese Informationspolitik von BMW finde ich ganz einfach falsch, die Kunden so im Regen stehen zu lassen. Man muss doch keine technischen Details rausrücken. Aber wenn man jetzt jemanden - der sonst eben zum 4.2 TDI greifen muss - sagt, "hey warte lieber auf den Triturbo im Frühjahr 2012", wäre das doch auch aus der Sicht eines Unternehmers sinnvoll.

Das BMW mit dem 335/535/740d super Motoren mit ordentlich Leistung im Angebot hat möchte ich auf keinen Fall bestreiten, bitte nicht falsch verstehen. Nur das sind eben keine Überflieger...

Das wollte ich damit auch nicht sagen. Ich wollte nur sagen, dass es beide Seiten gibt und beide nicht gerade kundenfreundlich sind. Aber scheinbar kennen beide Konzerne nicht den guten Mittelweg!

Ich glaueb wir zwei wollten das gleiche sagen oder? 🙂

Ähnliche Themen

wie schon mehrmals erwähnt gibt es ja die sicherung der bezeichnung M50d ... wir sollten uns einfach überraschen lassen 😎

Oh - dann habe ich das falsch gedeutet und wir haben wirklich das gleiche gemeint.

Aber eine Anmerkung erlaube ich mir noch: Audi kann sich etwas Hohn und Kundenunfreundlichkeit in der Hinsicht vielleicht noch eher leisten als BMW. Denn letztendlich haben sie ja zwei Dieselmotoren auf dem Markt wo BMW leider nicht annähernd was gegenzusetzen hat... 🙄

Hach... die Souveranität von so einem Motor und die Leichtigkeit mit welcher er den Wagen antreibt... das ist ein Kaufargument, welches man so schnell nicht durch andere ersetzen kann...

Edit:
gtihatza, die Frage ist nur wieviele der insgesamt von BMW "gesicherten" Begriffe auch nachher tatsächlich verwendet wurden/werden... . Und wenn das aktuelle Leasing aktuell ausläuft kann man eben nicht warten. Zumindest nicht dann wenn man garnicht weiß, ob das worauf man wartet überhaupt erscheinen wird 😁

Zitat:

Original geschrieben von Cruiseunlimited

Denn letztendlich haben sie ja zwei Dieselmotoren auf dem Markt wo BMW leider nicht annähernd was gegenzusetzen hat... 🙄

Die Motoren von denen Du sprichst gibt es nur im A8 (V8 Diesel) und Q7 (V12 Diesel). Beide Autos sind für einen 5er Fahrer eher uninteressant. Bei allen anderen Modellen ist BMW mit dem 35d besser aufgestellt.

Eben nicht 😉

Zumindest nicht für Leute die den 5er / A6 als Firmenwagen mit großem Diesel leasen möchten. Lass dir beim Händler mal einen 535d und einen 740d als Firmenkunde ausrechnen, du wirst erstaunt sein.

Die Leute die natürlich in einer gewissen Fzgklasse bleiben müssen mal ausgenommen.

Aber ich glaube wir weichen zu weit vom Thema ab, was wohl vor allem meine Schuld ist. Daher vielleicht lieber wieder zurück zum "normalen" M5. Vielleicht wäre es auch sinnvoll für die Diskussion M50D / 550d ein neues Topic mit allen Infos zu erstellen?

Mal zurück zum Thema Termin...

Hat von Euch zufällig jemand eine Einladung nach Garching am 16.05?

Ich schon 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mattk0504

Ich schon 🙂

Nee... 😕

Angeber! 😁

LG mtandyy

Zitat:

Original geschrieben von mtandyy

Zitat:

Ich schon 🙂

Nee... 😕
Angeber! 😁

LG mtandyy

Gerne doch 🙂

Leider gab es nur die Aussage, es ist eine exklusive Vorstellung im kleinen Kreis...

Grüße und Helau!

*roaaaarrrr*

😁

Zitat:

14.05. 😉

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Zitat:

14.05. 😉

Aha... Noch einer. Samstag würde mir auch besser passen 🙂

Wahnsinn jetzt wirds ernst 😁
ich habe keine Einladung bekommen... schade 🙁 😛

Deine Antwort