Alles zum neuen M5 F10

BMW 5er F10

So,

da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.

1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS
2. "KERS" Button kommt nun doch nicht
3. DKG und keine Automatik
Markteinführung 01/2011

So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.

🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von SebastianSchoder

Ein paar Bilder von unserem M5..
Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.

Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich 😉

2475 weitere Antworten
2475 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Es sind hier nicht die M5-Fahrer, die sich über Rundezeiten, Gewicht, etc. Gedanken machen. Das sind eher die Theoretiker und Zeitschriftenleser.

Das ist aber längst geklärt! Auch wir Fahrradfahrer und Cola-Trinker wissen inzwischen, dass es sich beim M5 keineswegs um einen Rennwagen, sondern um ein Erfrischungsgetränk handelt.

sorry!!
raser, spring mal kurz ins bilderrätsel.

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

sorry!!
raser, spring mal kurz ins bilderrätsel.

Gibt's schon wieder Streit? 😁

Dass der neue M5 nichts mit einem Sportwagen zu tun hat war klar, dass er aber vom Nissan GT-R in dem Vergleich dermaßen deklassiert wird, erstaunt mich dann doch :

http://www.youtube.com/watch?v=FjJSY0eZpHs&feature=related

Markus

Ähnliche Themen

Markus,

Sie hätten auch den E63 AMG zum Test antreten lassen können,
wollten aber ein Minus Ergebnis nicht verantworten 😁😎

VG

Zitat:

Dass der neue M5 nichts mit einem Sportwagen zu tun hat war klar, dass er aber vom Nissan GT-R in dem Vergleich dermaßen deklassiert wird, erstaunt mich dann doch :

Markus

🙂 😁 😁
Nur in der Kategorie Design hätte noch selbst der E63 AMG den Nissan wohl noch toppen können 😁

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Markus,

Sie hätten auch den E63 AMG zum Test antreten lassen können,
wollten aber ein Minus Ergebnis nicht verantworten 😁😎

VG

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Zitat:

Markus

Nissan GT-R kaufen sich die Leute, die gern einen Ferrari oder Lambo hätten den sich aber nicht leisten können, lach

in der Kategorie Kofferraum hätte der M 5 immer gewonnen

mann, mann absurder gehts wohl nimmer , eine sportliche Reiselimosine mit einem reinrassigen auf Querbeschleunigung getrimmten Sportwagen zu vergleichen.

Markus kauf dir doch endlich deinen c 63 amg , das Forum hat dir doch schon lange Absolution erteilt

Zitat:

Original geschrieben von racerf18

Nissan GT-R kaufen sich die Leute, die gern einen Ferrari oder Lambo hätten den sich aber nicht leisten können, lach

So sieht es aus😮

Es gibt auch noch Leute die auf andere Sachen Wert legen, als einen Stier auf der Motorhaube😉

Zitat:

Original geschrieben von racerf18

in der Kategorie Kofferraum hätte der M 5 immer gewonnen

Der Nissan hat doch aber einen Kofferraum :

http://i.auto-bild.de/.../Nissan-GT-R-560x373-82e7424b24e2486d.jpg

und hat sogar noch 4 Sitzplätze :

http://www.nissanfanblog.de/.../nissan_gt_r_2009_10.jpg

und spielt trotzdem fahrdynamisch in einer anderen Liega wie der M5.

Soll ja nur die Aussage unterstreichen, dass der M5 eben nichts so richtig gut kann. Was aber ja auch nicht weiter schlimm ist.

Vom Preis her ist er dafür aber wenigstens noch halbwegs erschwinglich.

Markus

Kann man denn aktuell den GT-R über längere Strecken in dem Bereich bewegen?

Zitat:

Markus

Was bei diesem Test schon auffällt :

0 - 160 km/h : 9,04s

Im Vergleich zu dieser Angabe :
0 - 160 km/h : 8,30s

Ein Schelm wer Böses dabei denkt 😁

Zitat:

Original geschrieben von j123

Zitat:

Markus

Was bei diesem Test schon auffällt :
0 - 160 km/h : 9,04s

Im Vergleich zu dieser Angabe :
0 - 160 km/h : 8,30s

Ein Schelm wer Böses dabei denkt 😁

Nicht denken, zuhören !

Es wird in dem Test erwähnt, dass beim Start bei beiden Fahrzeugen auf die Traction Control verzichtet wurde, um dem M5 wenigstens den Hauch einer Chance zu geben.

Denn der Nissan beschleunigt regulär von 0 auf 100 km / h in unter 3 Sekunden !

Mann kanns also drehen oder wenden wie man will, der Nissan spielt einfach in einer anderen Liega.

Der M5 geht gut, der Nissan brachial.

Ist nicht schlimm, ist halt so !

Markus

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Kann man denn aktuell den GT-R über längere Strecken in dem Bereich bewegen?

Absolut, das Vorkriegsmodel ( vor 2010 ) hingegen war aber wohl noch nicht in allen Belangen ganz ausgereift.

Markus

Zitat:

Nicht denken, zuhören !

Es wird in dem Test erwähnt, dass beim Start bei beiden Fahrzeugen auf die Traction Control verzichtet wurde, um dem M5 wenigstens den Hauch einer Chance zu geben.

Markus

Ein Allrad braucht idR keine Traktionskontrolle. Der bringt die Kraft auch so auf die Strasse.

Allerdings der M5 scheinbar auch nicht. Von Rauch war da nix zu sehen.

Trotzdem, danke für den Nasenstüber 😉

Mal ein ganz anderes Thema, das mir heute beim M5 aufgefallen ist:

In der Nacht war es bei uns recht kalt. Es hatte leicht gefrohren. Beim Einsteigen war die Außentemperatur aber schon bei 4°C.

Mich hat überrascht, wie langsam die Reifen im Vergleich zum Motoröl warm werden. Nach etwa 5 km lag mein Motor schon bei über 80°C, die Reifen aber erst bei 3-4°C.

Also aufpassen! Auch wenn der Motor warm ist, dann heisst das noch lange nicht, dass man richtig Gas geben kann. Um die Reifen nur auf 10-15°C zu bringen habe ich über 10 km gebraucht. Vorne geht das übrigens deutlich schneller. Für den Grip in Kurven ist aber hinten aussschlaggebend.

Auch wenn das wohl auch auf andere Modelle zutrifft, ist es hier sicher kritischer, weil man doch mehr Leistung und sicher etwas mehr Tendenz zum Gasgeben hat.

Deine Antwort