Alles zum neuen 7er (G70) , Marktstart ca 11/22
Die ersten Spyshots vom Nachfolger des G11/G12 sind im Internet aufgetaucht…
Was ja bekannt sein sollte ist, dass es einen rein elektronischen i7 geben wird. Die anderen Motorisierungen könnten 735d, 740i, 745e, M750e, i740, i750 und i7 M60 sein. Ein weiterer Indiz, dass BMW nicht die Akkugröße für die Namen ihrer Modelle nehmen wird sondern die Leistungsstufen. Höchstwahrscheinlich werden nur 735d und 740i als hinterradgetriebene Modelle verfügbar sein.
Als Ausstattung wird vermutet, dass BMW die Intelligent Glass Control von Continental anbieten wird, die das erste Mal beim iNext/iX verbaut sein wird.
1352 Antworten
Statt sich hier wegen eines Fahrzeuges zu bepöbeln, könnte man auch das tolle Wetter genießen. Nur mal so am Rande 🙂
Beitrag editiert, Bezug wurde entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator
Und apropos tolles Wetter: Augen zu, wenn der G70 im Sonnenschein vor einem auftaucht und auf die Nacht warten. Shadow Line bekommt da eine ganze neue Bedeutung ;-)
Zitat:
@Chris8105 schrieb am 11. Juli 2023 um 10:53:35 Uhr:
Zitat:
@king0r schrieb am 10. Juli 2023 um 22:17:44 Uhr:
Ja, leider warte ich auch vergebens, dass du das Forum freiwillig verlässt...
Zumindest kann man nach deinen geistigen Ergüssen die Uhr stellen. Und das Beste: Man braucht die Posts gar nicht mehr zu lesen, da sie immer den gleichen Inhalt thematisieren 😉Wenn es danach geht, kann man solche Themenforen wie dieses hier generell schnell vernachlässigen. Es wurden Meinungen ausgetauscht, ab und zu berichtet jemand textlich und bildlich von seinen Begegnungen mit dem G70. Alles schon mal dagewesen.
Musst du ja nicht lesen - und vor allem sich die Laune nicht vermiesen und sich zu Überheblichkeiten hinreißen lassen ;-)@ W211E220CD:
Apropos tolles Wetter: Augen zu, wenn der G70 im Sonnenschein vor einem auftaucht und auf die Nacht warten. Shadow Line bekommt da eine ganze neue Bedeutung ;-)
Zitat:
@Chris8105 schrieb am 11. Juli 2023 um 10:55:36 Uhr:
Zitat:
@Chris8105 schrieb am 11. Juli 2023 um 10:53:35 Uhr:
Beitrag editiert, Bezug wurde entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator@ W211E220CD:
Apropos tolles Wetter: Augen zu, wenn der G70 im Sonnenschein vor einem auftaucht und auf die Nacht warten. Shadow Line bekommt da eine ganze neue Bedeutung ;-)
Wie schon so oft hier diskutiert, der G70 bleibt Geschmackssache. Mir gefällt er auch nicht, zwingt uns aber auch niemand den zu kaufen. Durch das ewige Rumflennen in diversen Foren wird BMW da auch nichts ändern. Also guckt euch auf dem Markt nach Alternativen um, nur so wird BMW vielleicht irgendwann wieder umdenken, wenn die Verkaufszahlen und der Gewinn nicht mehr so ganz passen.
Die neuen S-Klassen sind gar nicht mal so schlecht 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@W211E220CDI schrieb am 11. Juli 2023 um 11:13:18 Uhr:
Zitat:
@Chris8105 schrieb am 11. Juli 2023 um 10:55:36 Uhr:
Wie schon so oft hier diskutiert, der G70 bleibt Geschmackssache. Mir gefällt er auch nicht, zwingt uns aber auch niemand den zu kaufen. Durch das ewige Rumflennen in diversen Foren wird BMW da auch nichts ändern. Also guckt euch auf dem Markt nach Alternativen um, nur so wird BMW vielleicht irgendwann wieder umdenken, wenn die Verkaufszahlen und der Gewinn nicht mehr so ganz passen.
Leider stimmen ja wohl die Verkaufszahlen weltweit. Also zumindest außerhalb Europas verkaufen sich diese Karikaturen gut. Daher gehe ich nicht davon aus, dass man bei BMW umdenken wird.
Und ja...nach Alternativen hab ich noch nie so ausführlich geschaut wie in diesen Zeiten. Und das nach 33 Jahren BMW in der Familie (erst mein Vater und dann zusätzlich ich seit 2012). Echt schade, dass es BMW nicht mehr schafft, die Markenwerte in die Moderne zu transportieren, sondern nur auf Neues setzt - und jede Baureihe dran glauben muss. Vor allem verstehe ich nicht, weshalb man die reinen E-Modelle so verhunzen muss. Aber da ist Mercedes ja auch nicht besser ;-)
Zitat:
@Chris8105 schrieb am 11. Juli 2023 um 11:26:35 Uhr:
Zitat:
@W211E220CDI schrieb am 11. Juli 2023 um 11:13:18 Uhr:
Leider stimmen ja wohl die Verkaufszahlen weltweit. Also zumindest außerhalb Europas verkaufen sich diese Karikaturen gut. Daher gehe ich nicht davon aus, dass man bei BMW umdenken wird.
Und ja...nach Alternativen hab ich noch nie so ausführlich geschaut wie in diesen Zeiten. Und das nach 33 Jahren BMW in der Familie (erst mein Vater und dann zusätzlich ich seit 2012). Echt schade, dass es BMW nicht mehr schafft, die Markenwerte in die Moderne zu transportieren, sondern nur auf Neues setzt - und jede Baureihe dran glauben muss. Vor allem verstehe ich nicht, weshalb man die reinen E-Modelle so verhunzen muss. Aber da ist Mercedes ja auch nicht besser ;-)
Genau das ist es ja. Bei den anderen Herstellern ist es genau dasselbe, vielleicht brauchen wir einfach noch etwas um uns an diese futuristischen E-Konzepte und den Look zu gewöhnen, früher oder später haben wir dann sowieso die Wahl zwischen Pest und Cholera
Ich habe ein paar Beiträge rausgenommen und erinnere an die rechts am Rand stehenden Beitragsregeln
- Inhalt und Mehrwert: Schreibe mit Themenbezug und Wert für andere Nutzer.
- Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Der G70 (wie auch der G60) ist ja noch ein Zwitter. Und trotzdem schon unansehnlich. Schaut man sich dann den iX an, frage ich mich, warum E-Autos so aussehen müssen. Futuristisch und natürlich aerodynamisch dürfen bzw. müssen sie ja (gern) sein. Aber das kann man dennoch schön verpacken.
Was den G70 betrifft, so ist auf jeden Fall klar, dass der europäische Markt keine Rolle mehr spielt. Das Teil ist so groß, dass man mit dem Heck noch in Polen und mit der Front schon in den Niederlanden ist ;-)
Ich komme damit bestens zurecht
Mein Händler hat schon viele verkauft auch den XM
BMW geht schon sein Weg
Zitat:
@famrasche schrieb am 11. Juli 2023 um 18:49:48 Uhr:
Ich komme damit bestens zurecht
Mein Händler hat schon viele verkauft auch den XM
BMW geht schon sein Weg
Heißt das jetzt Du hast einen bestellt? Was hast denn als "Ersatz-Motorisierung" für den 750er genommen? den M760?
Der M760e wird’s werden
Der XM ein tolles Auto aber zu bissig
Meine Frau und mein freundlicher meinte nimm den 7 er
Sehr schön! Wie schaut es mit der Lieferzeit aus? Lagerwagen dürfte es ja de fakto keine geben, oder?
Zitat:
@famrasche schrieb am 11. Juli 2023 um 19:05:05 Uhr:
Seit 2015 fahre ich Siebener
Hab ich von 95 bis 2020😉 Dann bin ich beim 550 gelandet, der reichte einfach von der Größe. Dann bin ich mal auf Deine ersten Eindrücke gespannt😁