Alles wissenswerte zum Twingo

Renault Twingo I ( C06)

Hi,

da ich als Alternative zum Smart den Twingo empfohlen bekommen habe würde ich hier gern so eine Art Sammelthread für den Twingo starten. Hier sollten also alle Daten zum Twingo und alles was man zu dem Auto wissen sollte gepostet werden. Leute wie ich, die an dem Auto interessiert sind, sollten hier also alles finden können was ihnen die Kaufentscheidung erleichtern könnte. Auf was sollte ich beim Kauf achten? Wo kann man sparen? Welche Versionen gibt es? Alles dies kommt hier rein!

Also, dann postet mal los!

51 Antworten

HyundaiGetz hat schon recht. Man darf auch nicht vergessen , dass eine Klima ein zusätzlicher Kostenfaktor ist (Inspektion und Reparatur).
Andererseits, wenn einem im Stadtverkehr die Sonne auf den Schädel scheint wenn das Faltdach auf ist, ist das auch suboptimal.
Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich habe in meinem Clio gar nichts. Geht auch. War mit meinem Hüpfer sogar schon dreimal in Kroatien.......da hat man das Fenster eh unten.... ;o)

Gruß

Ich finde die Preise ehrlich gesagt ein bisschen hoch. Ich habe mir auch gerade einen Twingo gekauft. Bj. 97 mit 80.000km. Der ist Scheckheft gepflegt und hat ein großes Faltdach. Ich habe dafür 2000 bezahlt. Dann muss der 2001er doch eher max bei 2800 € liegen. Versuche mal die Händler zu meiden. Und noch was. Das Dach ist meistens undicht, egal was dir die Verkäufer erzählen. Bei mir komm zwar nur 3 Tropfen rein, aber immerhin undicht.

Der Nachteil des Faltdaches im Vergleich zum Glasdach ist dass es lauter ist, auf der AB sogar recht viel lauter und das Auto mindestens so stark wie das Glasdach aufheizt, aber ohne im Gegensatz Licht hereinzulassen.

Also zu Lautheit kann ich sagen, dass es ok ist. Ist schon lauter als der ohne Faltdach, aber stört nicht groß.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Von Klimaanlage halte ich persönlich nichts (unser Getz hat eine & ich mag die nicht). Ein Klima kostet vom Verbrauch her Geld und muss auch gewartet werden. Ich denke in einem Auto mit Faltdach kann man auf die Klimaanlage verzichten. Und besonders wenn man Jung ist und das Auto das erste ist oder so, finde ich, ist eine Klima nicht wichtig.

Naja und ich empfinde Klima als überlebenswichtig 😉 Also das ist Ansichtssache.

Ich bin extrem Wärmeempfindlich, wenn ich ein Auto ohne Klima fahre, bekomme ich Kopfschmerzen von der Wärme, kann mich nicht mehr konzentrieren und mir geht es irgendwie schlecht.

Also ich kann ohne Klima im Sommer nicht fahren, bzw. will das dann auch gar nicht.

MFG Markus

Das Faltdach ist aber meistens Dicht! Gut es gibt immer mal welche die Undicht sind, aber wenn man sie immer gut pflegt (z.B. mit Cabrio Verdeckpflege) sollte sowas nicht passieren. Was natürlich passieren kann, ist das irgendwelche Leute von Außen das Dach zerstören, aber wozu ist man versichert? 😉

Es hat sich was neues ergeben wesswegen ich jetzt doch zum Smart greife. Meine Eltern würden nämlich einen Smart anschaffen und ihn bis auf das Benzin komplett finanzieren. Jedoch soll es ein Smart sein. Im Grunde ist es mir dann auch recht, denn vom Benzinverbrauch gibt es ja wohl kaum ein Kleinwagen der weniger brauch als der Smart. Das heißt für mich gehts jetzt im Smart Thread wieder weiter^^

Twingo Easy Bj 96

Hallo,
habe eine Frage.
Twingo Easy (halbautomatik) ß Bj 07.96, 1. Hand, 78000 km,
wieviel kann das Auto jetzt kosten?
Der Verkäufer will 2300...
Nicht zu teuer?

MfG, Liliya

Einen Twingo mit Halbautomatik würde ich ehrlich gesagt nicht kaufen.
Könnte mit zunehmender Laufleistung zu (teuren) Problemen führen.

Hi wie sieht es mit der älteren modelle von twingo's Bj.92-96. Was für Probleme haben die überhaupt? Was bekommt man für ein bj.93 mit 100000km 58ps Basisausstattung? kann auch paar kratzer und dellen haben wird mich nicht stören...Wieviel soll ich den dafür ausgeben?

MfG hayro85

Baujahr 1993? Ich denke die gibt es so ab 1.000 EUR 😉

93er stehn bei uns in der Tageszeitung ab 700 Euro.

im autoscout24 bei mir in der nähe steht einer für 500€ sogar in Schwarz mein lieblingsfarbe 😁 was sind den die Tücken bei der älteren Twingo's

MfG hayro85

wäre es keine schlechte idee, wenn es hier (wie in anderen forenbereichen auch) eine unterteilung gäbe?
zb in twingo, clio, laguna etc

ich finde das würde sehr vieles einfacher machen

Da stimme ich zu 😉

Z.B. die "kleine" Firma Honda hat ein unterteilung, obwohl die von Verkauf her kleiner sind als z.B. Renault.

Deine Antwort