Alles wird teurer
Hi,
Benzin, Lebensmittel, Strom--Alles ist seit paar Monaten leider teurer geworden. Die Inflationsrate ist so hoch wie seit 15 Jahren nicht mehr.
Neulich sah ich im selben Laden den 5l Kanister Motoröl (10W40) welcher letztes Jahr noch 12,99€ gekostet hatte für 19,99€!
Kann man bei Kfz-Ersatzteilen ( Reifen, Felgen, Schmierstoffe, E-Teile) auch schon Preissteigerungen beobachten ?
Sind die Gebrauchtwagenpreise auch gestiegen ?
71 Antworten
In *schätzungsweise ganz* Dresden geht eine SMS herum, mit dem Inhalt: aus Protest am 01.12.07 Deutschland weit nicht tanken zu fahren!!! Verinnerlicht euch das, ich muss da eh nicht *grins* da ich gestern war
Durch starkes Schneegestöber und Sichtweiten von 10m musste ich wohl oder übel im sogenannten Speckgürtel hinter der Tschechichen Grenze tanken. (und nicht 10km weiter landeinwärts wo der Spritt gleich nochmal 10-15Cent günstiger ist)
Naja was solls nen scheis Tauschkurs gabs gleich noch dazu ^^ der Liter Diesel kam mich 1.25Cent, Benzin und Super liegen 5-10Cent darunter.
da ich und ein Teil meiner Freunde die ich mitnehme nichtraucher sind, kann ich genug Stangen mitnehmen wo ich dran verdien *lol* die Gesellen halt (alles Räuchermännchen) Naja so bekomm ich wenigstens das Geld für die Fahrtkosten (hin und zurück jeweils 50km) wieder herein. Aber 100%ig lohnen tut sich das für Dieselfahrer nicht mehr, alle anderen mit Super und Benzin sparen da schon wesentlich mehr.
Achso und was die Grenzgebiete angeht, diese Leute (beispiel Pirnaer) fahren selbst alle rüber weils bei uns zu teuer ist! Also an die denk ich garnicht.
ich hab noch keine SMS bekommen. Schickt bestimmt einer haufenweise kostenlos übers Netz weg. Werde aber dann auch mal am 1 DEZ nicht tanken. Nur was bringt das? So ein Tag ohne tanken kann wohl fast jeder überbrücken.
Hupen wäre besser😁
Wenn die Aktion am 01.12.07 wirklich "groß" werden sollte, so das das alle mitbekommen, kann ich mir gut vorstellen, das die tanken an diesem tag die preise senken um kunden zu locken. glaube nicht das alle zu hause bleiben wenn benzin z.b. 1.30€ kostet.
die werden da sowieso keinen verlust machen, aber wenn man glück hat sehen die politiker ein, das der sprit dem volk zu teuer ist und senken die steuern (ist aber wohl nur ein wunschgedanke).
Ähnliche Themen
Zitat:
Naja was solls nen scheis Tauschkurs gabs gleich noch dazu ^^ der Liter Diesel kam mich 1.25Cent, Benzin und Super liegen 5-10Cent darunter.
Danke, dann fahr ich doch lieber mit dem Ford Focus von meiner Freundin. Hätte mir aber fast denken können dass die dort auch den Dieselpreis enorm in die Höhe treiben. Wechselkurs war dieses WE sowieso total beschissen bei den Tschechen, meine Freundin war dort zum einkaufen und für einen Euro gab es bei "Kaufland" nur 26,33 Kronen, vor 1 1/2 Monaten waren es noch knapp über 27 Kronen.
Mit dem Speckgürtel hast recht, dort wirst nicht nur durch die ausgeschilderten Spritpreise abgezockt sondern auch noch durch Umrechnungskurse unter aller Sau + Tauschgebühren. So erging es mir mal an so "Billigtanke" in Hrensko (gleich nach der Grenze). Paar Kilometer weiter in Richtung Decin ist eine Agip-Tanke (aus Richtung Bad Schandau kommend) bei der erstens der Umrechnungskurs bei knapp 27 Kronen lag und auch der Liter Benzin ein bis zwei Kronen billiger lag. Irgendwelche Tauschgebühren wurden auch nicht berechnet, die Preise in Euro lagen an der Kasse aus und ich hab auch rechnerisch genausoviel bezahlt wie dort dranstand.
Ins Landesinnere zu fahren lohnt sich immer, das einzige was bei den Fidschis direkt an der Grenze kaufen kannst sind Kippen, den Rest kriegst ein paar Kilometer weiter in einem normalen Supermarkt (Kaufland usw.) sehr viel billiger (Bier, Lebensmittel, usw.).
MFG
Der Kasten Bier soll ab nächstem Jahr auch 1 Euro teurer werden. Das ist ja noch schlimmer als beim "Sprit". 😁
Ich denke das diejenigen, zumindest die meisten mit ihrem Großen Boliden die eh schon 20 Liter/100km auf der Straße lassen auch noch tanken wenn der Liter 3 Euro kostet...
Zitat:
Original geschrieben von Manu780
Der Kasten Bier soll ab nächstem Jahr auch 1 Euro teurer werden. Das ist ja noch schlimmer als beim "Sprit". 😁Ich denke das diejenigen, zumindest die meisten mit ihrem Großen Boliden eh schon 20 Liter/100km auf der Straße lassen auch noch tanken wenn der Liter 3 Euro kostet...
Naja, beim Bier sinds 10 %, beim Liter Diesel verglichen mit dem Spritpreis von knapp 1,00 Euro (Stand Ende 2006 in Leipzig) und jetzt 1,30 Euro sinds 30 % ................. so, wo regt man sich wohl mehr auf, oder säufst du in der Woche 70 Liter Bier?
MFG
Ein Mann ohne Bier ist wie ein Rasenmäher ohne Gras 😁 Mann das war doch alles nur Ironisch gemeint... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Manu780
Ein Mann ohne Bier ist wie ein Rasenmäher ohne Gras 😁 Mann das war doch alles nur Ironisch gemeint... 😉
Ironisch kann ich nix mehr sehen wenn es um die Spritpreise geht. Die harten Fakten von 30 % gegenüber Ende 2006 stehen .................. Sowas kann man einfach nicht mehr schönreden, auch wenn sich gerne wieder irgendwelche Jungs aus der LPG-Ecke als die "ich habs doch gewusst, ach bin ich toll"-Helden darstelllen werden. Am besten noch mit Kommentaren ala "brauchst doch nicht rauchen, brauchst doch kein Bier trinken" usw........ aber ich weiss wenigstens was du meinst .... für andere ist die Welt in der ich und viele andere leben wohl eine ganz fremde Welt.
MFG
hängt ja auch irgendwie alles am Öl. War heute im Aldi. Der Preisanführer hat heute alle Milchprodukte um 20% weiter erhöht!!-Alle anderen ziehen mit-- Begründung sind die Energiekosten & Beschaffungskosten.
Da ist jetzt eine Schraube ohne Ende entstanden.
Der Ölpreis scheint sich im Moment etwas zu stabilisieren(94$) nur wenn der sinkt dann bleiben wohl die Lebensmittel und viele andere Sachen weiter auf dem hohen Preisniveau🙁
Der Bierpreis scheint auch zu explodieren🙄
Scheint wohl alles zu explodieren bis auf die meißten Einkommen (neidischauflockführerguck)
Zitat:
Original geschrieben von DannyN85
[Also Deiner Aussage nach sollen wir der Regierung noch dankbar sein? Wir sind ja alle so blöd, aber schon mal daran gedacht, dass nicht jeder 2.500-3500 € für eine Gasumrüstung mal eben so (aus der Kaffee-Kasse) locker machen kann. ....
Gruß, Danny
Siehste Danny, genau das mein ich. Rechnen und denken! Wenn du aufs Auto weitgehend verzichten kannst, tu es, sparst du sogar möglicherweise noch mal deutlich. Wenn du es aber z.B. jeden Tag zur Arbeit brauchst (keine ÖPNV), kommst du schnell auf 40.000km p.a. Das heißt es hat sich nach einem Jahr rentiert - alles klar? (Naja - bei den aktuellen Preisen soga weit eher) 😉 2000 lassen sich sicher auftreiben, sicher noch leichter als die 1600 für die breiten Schlappen und die Tieferlegung. Im Gegensatz dazu kommt das Geld schneller rein, als du denkst, (bei den breiten Schlappen geht´s noch schneller raus) es sei denn der Ölpreis sinkt wieder auf 25$ wie 2004 😉
Aber für einen A4 Vierzylinder 3500€ für ne Umrüstung ausgeben - hast du nicht mehr alle Latten am Zaun? Ich hab soviel nicht mal für zwei sechszylinder -Audis umrüsten (der erste gleich geklaut) bezahlt (PL). Also ich kann mir so einen Luxus nicht leisten 😁 In Berlin-Pankow 2300 für einen Sechser, 1950 der Vierer - Ende der Durchsage.
www.amortisationsrechner.deUnd wenn du mich schon so direkt fragst: Ja ich bin der Regierung dankbar, für die LPG Steuerfestsetzung!!! Ich hab es allerdings schon 2004 gemacht, da war noch keine Rede davon. Aber da konnte ich auch schon rechnen.
Aber ich gehöre sicher nicht zu den "Ätsch-Sagern", verweise allerdings gern mal an die eigene Großhirnrinde, sofern nicht vom Stammtisch und der Bild-Zeitung abgefressen. Und die sagt mir auch, daß mich mal wegen einem kleinen E-Flitzer für Berlin umtun werden, sollte, müßte, könnte - wie auch immer. Denn der Dicke kostet mich in der Stadt auch schon über 8€ - zuviel (Ist eh Wahnsinn mit so nem Teil). Der E-zweier würde 1,50...2€ kosten nebst Null Emission natürlich. Da würden sogar die türkischen Ladys eher bei mir einsteigen, als beim Achmed im tiefergelegten 3-er. 😎 Am Zweitarifzähler (Nachts) würde er nochmal unter 1,50€ /100km bleiben.
Irgendwann müssen sowieso neue Konzepte her. Schön für den, der schon etwas früher dabei ist.
Wir müssen uns langsam an den Gedanken gewöhnen, daß sich die Welt weiterdreht und wir (meist sogar auf Kredit) teure Karren am Hals haben, die man bald kaum noch fortbewegen kann.
Danny - glaubst du wirklich, in der EU sinken die Mineralölsteuern oder wird am Ende noch subventioniert, selbst wenn 10 Mio auf der Straße hupen??? Nenn es Ökowahn, Energiekrise, Klimaschwindel, Steuerabzocke - wie auch immer. Du kannst schimpfen wie ein Rohrspatz - aber zahlen wirst immer DU die Zeche. Sind wir ja schon wieder beim Denken 😉
So heute hab ich Glück gehabt und die Straßen bei den Tschechen wahren frei, bin 10-15km landeinwärts gefahren
hab einen Tauschkurs von 1Euro/26,5Kronen bekommen und der Diesel war pro Liter 2Kronen günstiger als an der Grenze
UMGERECHNET hab ich für ungeschlagene 1.15Euro für den Liter Diesel bezahlt 😁 wie geil das mal ist 😁 wer das unterbieten kann soll sich melden ^^
Zitat:
Original geschrieben von Audi Lehrling
So heute hab ich Glück gehabt und die Straßen bei den Tschechen wahren frei, bin 10-15km landeinwärts gefahren
hab einen Tauschkurs von 1Euro/26,5Kronen bekommen und der Diesel war pro Liter 2Kronen günstiger als an der Grenze
UMGERECHNET hab ich für ungeschlagene 1.15Euro für den Liter Diesel bezahlt 😁 wie geil das mal ist 😁 wer das unterbieten kann soll sich melden ^^
noch gut Kanister dabei gehabt ?
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
Zitat:
Original geschrieben von Audi Lehrling
noch gut Kanister dabei gehabt ?
ne mein tank war noch viertel voll und ich war zufällig in der Nähe, da bin ich gleich rüber, mein voller Kanister steht noch im Keller ^^
genau, Kanister sind immer gut. Da gibts aber bestimmt auch eine Begrenzung an der Grenze. Man braucht ja Vorrat--auch wegen dem 1 DEZ da will man ja möglichst aufs tanken verzichten 😁