Alles was am W/S 205 mißfällt bzw. störend ist

Mercedes C-Klasse

Ich nehme hier mal die Idee des Users akswiff im Thread "Mängelliste beim 205er" auf und eröffne einen neuen Thread, in dem man sich über Dinge auslassen kann, die einem am W/S205 stören bzw. mißfallen. Als Abgrenzung zum Thema "Mängel".

Zitat aus Wiki:
"Wer eine Ware oder eine Dienstleistung bestellt, geht davon aus, dass diese vereinbarungsgemäß (laut Vertrag, Werbeaussage, Gebrauchsanleitung) geliefert bzw. ausgeführt wird. Ist das nicht der Fall, spricht man von einem Mangel."

Ich denke, daß hilft auch anderen/zukünftigen Usern besser bei der Entscheidung Pro oder Contra W/S205.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von akswiff

Vieles hat sich ja zigfach durch alle Threads wiederholt. Aber stört eigentlich niemanden der fehlende Heckscheibenwischer??
War mir vor Kauf gar nicht bewusst und hätte wohl auch nichts geändert, aber ich muss derzeit jeden Morgen im Blindflug losfahren! (nur Wasserbeschlag, da hilft die Heizung wenig).

Was bist du denn vorher gefahren? Gibt es heute noch Limousinen, welche einen Heckscheibenwischer haben?

1020 weitere Antworten
1020 Antworten

Zur PDC-Anzeige kann ich nur sagen, dass diese wirklich sehr schlecht positioniert ist. Ich sehe sie beim rangieren nur dann, wenn ich aktiv danach suche, irgendwie um die Lenkradspeichen herum. Ich bin sogar so weit, dass ich den Rückwärtsgang einlege um die Rückfahrkamera einzuschalten und danach wieder den Vorwärtsgang. So bleibt die Rückfahrkamera an und in der unteren rechten Ecke sind die Sensoren dargestellt. Auf diese Anzeige im COMAND-Display kann man viel besser schauen, als auf die Instrumententafel.
Ist es eigentlich möglich die Rückfahrkamera separat einzuschalten? Ohne den Rückwärtsgang einzulegen?

Zitat:

Original geschrieben von Sascha148

Zur PDC-Anzeige kann ich nur sagen, dass diese wirklich sehr schlecht positioniert ist. Ich sehe sie beim rangieren nur dann, wenn ich aktiv danach suche, irgendwie um die Lenkradspeichen herum. Ich bin sogar so weit, dass ich den Rückwärtsgang einlege um die Rückfahrkamera einzuschalten und danach wieder den Vorwärtsgang. So bleibt die Rückfahrkamera an und in der unteren rechten Ecke sind die Sensoren dargestellt. Auf diese Anzeige im COMAND-Display kann man viel besser schauen, als auf die Instrumententafel.
Ist es eigentlich möglich die Rückfahrkamera separat einzuschalten? Ohne den Rückwärtsgang einzulegen?

werden die

vorderen

Parksensoren im

Bild der Rückfahrkamera

angezeigt?

Ja die gefällt mir auch nicht, da war die typische Leiste wesentlich besser!
Richrig schwierig zu erkennen wird es mit dem AMG Lenkrad und der abgeflachte Teil die Leiste endgültig verdeckt 🙁

Zitat:

Original geschrieben von C320TCDI

werden die vorderen Parksensoren im Bild der Rückfahrkamera angezeigt?

Es wird rechts unten ein Fahrzeug stilisiert und die gefährdete Ecke rot berahmt.

Finde ebenfalls die 204er Variante übersichtlicher.

Möglicherweise könnte softwareseitig das Problem noch entschärft werden. Auch könnte man den Balken auch noch ins HUD bringen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Nokia

...Auch könnte man den Balken auch noch ins HUD bringen.

Das wäre eine tolle Sache

Zitat:

Original geschrieben von elec85

Ja die gefällt mir auch nicht, da war die typische Leiste wesentlich besser!
Richrig schwierig zu erkennen wird es mit dem AMG Lenkrad und der abgeflachte Teil die Leiste endgültig verdeckt 🙁

Mal ne vielleicht blöde Frage ... Wo sitzt denn die Anzeige, wenn die vom unterem Rand des Lenkrads verdeckt wird? Im Fussraum ???

Muss gestehen ich habe bisher gar nicht darauf geachtet.

Ganz oben im Info/Bordcomputer Display. Wenn man z.B. in eine Parklücke einfährt kann man diese nicht mehr erkennen, weil das Lenkrad hab gedreht ist und durch das Abgeflachte die Anzeige verdeckt wird.
Wenn das Lenkrad gerade steht ist es kein ok aber eben auch nicht optimal

Danke für die Erklärung. Ist ja wirklich eher sub-optimal.

Erstmal sorry für den vorherigen Post, war auf dem Handy geschrieben. Da fehlte ein L und das "kein" war auch zuviel 🙂
Habe zum besseren Verständnis einmal 2 Bilder aus Fahrersicht gemacht

Image
Image

Zitat:

Erstmal sorry für den vorherigen Post, war auf dem Handy geschrieben. Da fehlte ein L und das "kein" war auch zuviel 🙂

Das ist ja wirklich Mist.

Wo sitzt die anzeige für die hintere PDC?
auch im KI oben oder am Himmel der Rückbank wie bisher?

Prima,
solange man beim Parken nicht Rangieren muss u. nur geradeaus fährt, besteht kein Problem, die Anzeige zu sehen. Denn die AMG-Paket Fahrer, können zum Glück den jeweiligen Abstand zum Hindernis erahnen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Prima,
solange man beim Parken nicht Rangieren muss u. nur geradeaus fährt, besteht kein Problem, die Anzeige zu sehen. Denn die AMG-Paket Fahrer, können zum Glück den jeweiligen Abstand zum Hindernis erahnen. 😉

Hat nicht der Avantgarde auch das unten abgeflachte Lenkrad?

Dann wären schon mal 2 Varianten betroffen.

So oder So ist dies Lösung Mist.
Deswegen habe ich bei der Vorstellung im Showroom keine PDC anzeige gesehen.

Zum Glück kommt nächste woche das PArk Paket plus raus für 500.- € aufpreis.
Da braucht man nihct mer rangieren, sondern das Fahrzeug in die Parklücke gebeamt.

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Zitat:

Das ist ja wirklich Mist.

Wo sitzt die anzeige für die hintere PDC?
auch im KI oben oder am Himmel der Rückbank wie bisher?

Hinten ist alles beim Alten. Da sitzt die Leiste weiterhin am Dachhimmel 🙂

Wenn ich mich nicht täusche, ist bei Avantgarde das normale Lenkrad verbaut

Zitat:

Da braucht man nihct mer rangieren, sondern das Fahrzeug in die Parklücke gebeamt.

Mercedes u. Audi haben das selbständige Parken des Autos tatsächlich schon fertig entwickelt u. geben es dem Kunden bald mittels einer Remote App als Option, sodaß man mit einem Smartphone oder iPad das Auto einparken lassen kann. Sehr nützlich bei sehr engen Parklücken oder schmalen Garagen.

Genau, wie beim vollautonomen Fahren, sind es noch rechtliche Hindernisse, die eine frühzeitige Anwendung bisher verzögern. Ich habe es aber schon vorgeführt bekommen u. selbst an einem Prototyp mittels iPad anwenden können. Einfach genial u. funktioniert schon erstaunlich gut. Mir gegenüber wurde gesagt, daß es im Assi-Paket deutlich preiswerter als 500,- € sein wird.

Und das wäre etwas, das würde beim W205 sehr gefallen, anstatt zu missfallen.

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Zitat:

Mercedes u. Audi haben das selbständige Parken des Autos tatsächlich schon fertig entwickelt u. geben es dem Kunden bald mittels einer Remote App als Option, sodaß man mit einem Smartphone oder iPad das Auto einparken lassen kann. Sehr nützlich bei sehr engen Parklücken oder schmalen Garagen.

Genau, wie beim vollautonomen Fahren, sind es noch rechtliche Hindernisse, die eine frühzeitige Anwendung bisher verzögern. Ich habe es aber schon vorgeführt bekommen u. selbst an einem Prototyp mittels iPad anwenden können. Einfach genial u. funktioniert schon erstaunlich gut. Mir gegenüber wurde gesagt, daß es im Assi-Paket deutlich preiswerter als 500,- € sein wird.

Und das wäre etwas, das würde beim W205 sehr gefallen, anstatt zu missfallen.

im Ernst?

Deine Antwort