Alles über Plug in Hybrid xDrive25e & xDrive30e

BMW X1 U11

Mal ein Themenbereich, der sich ausschließlich mit den Plug in Hybriden befasst.
- Bestellt und wann voraussichtlich geliefert wird
- Erste Erfahrungen
- Videos

Ich denke es wird noch ein paar Wochen dauern, bis der erste beim Freundlichen steht.

Bestellt am 25.10.22 xDrive25e
Voraussichtliches Lieferdatum April 2023

Vorfreude ist die schönste Freude!

945 Antworten

Zitat:

@Xentres schrieb am 7. Juli 2023 um 09:55:41 Uhr:

Da sprang halt kurz der Motor an, Gründe dafür kann es viele geben (Fahrstil, Wartungslauf, etc.).

Das würde ja bedeuten, dass rein elektrischer Fahrbetrieb mit dem BMW x1 nicht möglich ist.

Zitat:

@Xentres schrieb am 7. Juli 2023 um 09:55:41 Uhr:

Da sprang halt kurz der Motor an, Gründe dafür kann es viele geben (Fahrstil, Wartungslauf, etc.).

Kickdown wäre z.B. ein Thema, bei dem der Motor kurz angeht - bist du dir sicher, dass du beim Beschleunigen das Pedal nicht über den Kickdown-Punkt drückst?

Zitat:

@Byle2010 schrieb am 7. Juli 2023 um 10:35:39 Uhr:

Das würde ja bedeuten, dass rein elektrischer Fahrbetrieb mit dem BMW x1 nicht möglich ist.

Doch, das ist schon möglich.

Du schaffst es nur bisher irgendwie nicht (ist jetzt nicht böse gemeint, No offence).

Ähnliche Themen

Zitat:

@Xentres schrieb am 7. Juli 2023 um 12:18:13 Uhr:

Zitat:

@Byle2010 schrieb am 7. Juli 2023 um 10:35:39 Uhr:

Doch, das ist schon möglich.

Du schaffst es nur bisher irgendwie nicht (ist jetzt nicht böse gemeint, No offence).

Dann sag mir doch mal bitte wie? Noch vorsichtiger und langsamere Fahrt wie ich es getestet habe ist ja fast nicht möglich! Kickdown hab ich noch nie benutzt.

Das nächste Thema bei mir wäre die Rekuperation:
Gibt es eine Möglichkeit, das individuell auf den eigenen Geschmack einzustellen? Ich fand es beim Tesla ganz gut, dass er beim plötzlichen Gaswegnehmen bis zum Stillstand rekuperiert und anschließend in den Hold-Modus geht.

Ist es möglich, dass man die Stärke der Rekuperation einstellen kann.
Sorry, viele Fragen, aber ich habe den Wagen ja auch erst brandneu.

Ich hätte eine generelle Frage. Liefert BMW die Fahrzeuge jetzt ohne Bedienungsanleitung aus oder sind die Infos dort nicht drin beschrieben?

@Byle2010

Bei mir in der App wird auch fast immer ein "Geisterverbrauch" von wenigen Zehntel Liter angegeben, obwohl ich definitiv nur elektronisch unterwegs war. Das Anspringen des Benziners bekommt man ja mit. Insofern denke ich, dass deine Anzeige ebenfalls nicht ganz die Wahrheit erzählt. :-)

Sorry aber einen "Geisterverbrauch" hatte ich noch nie, weder in der App noch im Auto.
Der Electric Mode muss natürlich schon aktiviert sein, sonst spring hier und da der Benziner schon mal an.

Ich habe bei mein 30e gestern ein Update auf 03/2023.60 bekommen. Hat das schon jemand installiert? In Hybrid Modus wurde heute der Akku bei 200km Strecke bis auf 5% genutzt, das war vorher nicht so und mir scheint die Reichweite nach dem Laden wird nun konservativer berechnet. Nach einer Fahrt über 200km hatte ich bisher ca. 100km nach dem vollständigen Aufladen. Nun werden ca. 80km angezeigt, was auch realistischer ist.

Ich habe dieses Update am Donnerstag Abend gemacht und habe seither exakt die selbe Feststellung, anstatt knapp 100Km komme ich neu nur noch auf genau 80 Km theoretische Reichweite. Ich hatte schon den Verdacht, dass es am Update liegt, nun bestätigt sich dies. Der "Verbrauch" ist aber möglicherweise auch etwas realistischer resp. ich habe bisher den Eindruck, dass ich gleich weit komme. Werde das weiter im Auge behalten..

Der Verbrauch bzw. die tatsächliche Reichweite hat sich hoffentlich nicht geändert. 100km konnte ich noch nie rein elektrisch fahren, von daher sind die 80km jetzt im Sommer das was inkl. Klima möglich ist.

Ich wäre ja schon froh, wenn ich wüsste, wie es hinbekommen könnte, rein elektrisch unterwegs zu sein. Aber das habe ich ja oben schon angefragt und es hat nicht funktioniert. Ich kann machen was ich will, aber der Motor schaltet sich einfach permanent irgendwann ein.

Zitat:

@Don1907 schrieb am 7. Juli 2023 um 13:28:44 Uhr:

Ich hätte eine generelle Frage. Liefert BMW die Fahrzeuge jetzt ohne Bedienungsanleitung aus oder sind die Infos dort nicht drin beschrieben?

and

Um Deine generelle Frage zu beantworten, schreibe mir doch mal die Seite im Handbuch wo es steht, wie ich dasFahrzeug voll elektrisch einstellen kann. Und zwar mit dem neuesten Software Update von letzter Woche.
Bin mal gespannt au Deine Antwort!

Das war eine ernst gemeinte Frage. Aber ich verstehe, dass du frustriert bist. Es an anderen auszulassen, ist hingegen nicht die beste Reaktion. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei der Lösungsfindung. Vielleicht kann dir auch dein Händler und der dortige Product Genius weiterhelfen.

Deine Antwort