Alles über den Q6 & SQ6 Sportback...

Audi Q6

Hallo in die Runde!
Ich als Newbie in der e-tron Welt und angehender Besitzer eines SQ6 Sportback finde leider nur sehr wenige Berichte über vorgenanntes Fahrzeug. Gibt es hier Gleichgesinnte die vielleicht schon im Besitz oder näheres über den Sportback berichten könnten?

Danke schon mal...

Grüße Carboner

39 Antworten

Meiner soll laut Aussage in der 29. Woche abholbereit in Ingolstadt stehen…. Bin mal gespannt ob‘s klappt, hoffentlich ☺️

Zitat:
@Att schrieb am 28. Mai 2025 um 12:15:05 Uhr:
Ja die Felgen sind auch meine erste Wahl.
Bei Audi München in der Albrechtstrasse steht jetzt übrigens der Q6 Sportsback

Danke für die Info, hier ein paar Eindrücke

Q6 Sportback Front
Q6 Sportback Seite
Q6 Sportback Back
+2

Moin in die Runde,

ich habe hier einmal ein aktuelles Video vom "Sportback" verlinkt:

https://youtu.be/0kHJXBUe95E?si=5X3vOOKgWxavsi0-

Schlägt sich nicht schlecht...Ich muss leider weiterhin noch abwarten😉

Beste Grüße

Bilder

Ähnliche Themen
Zitat:
@gonzo.t.durden schrieb am 8. Juli 2025 um 17:55:56 Uhr:
Bilder

SQ6 SB Magnetgrau... link

Hallo,

bin gerade dabei einen Nachfolger für meinen ix3 zu finden (tolles Auto).

Eine für mich wichtige Frage:

Hatte beruflich keine Zeit bisher zum Audi Haus zu gehen. ich lege gerne meinen Ellbogen an der Türbrüstung ab weil wegen Körpergröße die Armablage in der Tür in der Regel zu niedrig ist. Jetzt habe ich in paar Testvideos gesehen/gehört, dass die Polsterung dort nicht wirklich weich ist. Fährt jemand auch zufällig in der Position und kann was zur Türbrüstung sagen? Ist es unangenehm für den Ellbogen?

Mfg

Uskok

Nein absolut nicht.

@Uskok1530 ja die Polsterung der Türbrüstunh ist härter als z.b. beim Q8 oder Ur-Etron. Das hatte mich auch sehr gewundert und überrascht. Aber es ist noch leicht unterschäumt.

Es ist leicht aufgeschäumt, kein hartes Plastik.

Nach kurzem Test ist es recht komfortabel, weiß aber nicht, wie es bei längerem Ablegen des Arms / Ellenbogens ist.

Img

Danke für eure Antworten. Habe heute dann einen SQ6 zur Probe mitgenommen. Bin nach knapp 150 km recht begeistert. Meinen Ellbogen Check hat es erfolgreich bestanden.

Deine Antwort