Alles rund um das Software Update II - 10. Kw

Volvo XC90 2 (L)

Hallo,
hat jemand schon Gerüchte oder gar spezifische Informationen zu dem derzeit für die 10. Kalenderwoche avisierten Software-Update für unseren XC90?

Beste Antwort im Thema

Hier die 10er Schlüsselanleitung rein in Bildern. Bitte auf eigene Gefahr den Pol 20-30 Sek. von der Batterie trennen.

Image
Image
Image
+1
1300 weitere Antworten
1300 Antworten

Wurde ja auch geschrieben: Der einzig vollumfänglich arbeitende Assi heißt Chaufeur.

Einfach konstant über 200 km/h fahren - da greift dann auch der eingeschaltete Spurassi nicht mehr ein - gestern Nacht auf der Rückfahrt von Holland festgestellt - bis 199km/h ruckeln und gegenlenken - ab 200 km/h nüscht.

Mit der Taktik komme ich im T8 keine 250 km weit 🙁

Ist das Stromkabel zu kurz :-)

Ähnliche Themen

😛😁

Hi,

heute Morgen kam bei mir im Centraldisplay folgende Meldung: "Adaptives Fernlicht steht zeitweise nicht zur Verfügung". Das ist neu... Kennt das jemand von euch?

Gruß,
lapi

Moin Lapi.
Ja. Hatte ich so ähnlich auch. Es kann "Adaptives Fernlicht .... Wartung erforderlich". Ich bin dann zum 🙂. Man konnte im Fehlerspeicher nichts entdecken (wie meistens). Ich habe auf meinem Elch wieder die neueste Software bekommen.

Hi,

so langsam gehen mir die Meldungen echt auf den Zeiger... Ich kann doch nicht jedesmal 55km zur Werkstatt hin, mir eine neue Software holen, und dann wieder zurück fahren? 😕

Fängt ja gut an die Woche...

Gruß,
lapi

Gewöhne dich schon mal dran. Und das ist nicht ironisch gemeint. Ich weiss schon gar nicht mehr, wie oft ich in der Werkstatt war. Ich bin mittlerer Weile soweit, dass ich sage, das jetzt langsam ein Ende haben muss. Ich fahre jetzt aber nicht jedes mal zum Händler. Nur wenn es das zweite Mal passiert. Meistens kann der Service-Techniker sowie nichts anderes machen als das neueste Update draufspielen.

Zitat:

@moellerfm schrieb am 4. Oktober 2016 um 09:04:09 Uhr:

Gewöhne dich schon mal dran. Und das ist nicht ironisch gemeint. Ich weiss schon gar nicht mehr, wie oft ich in der Werkstatt war. Ich bin mittlerer Weile soweit, dass ich sage, das jetzt langsam ein Ende haben muss. Ich fahre jetzt aber nicht jedes mal zum Händler. Nur wenn es das zweite Mal passiert. Meistens kann der Service-Techniker sowie nichts anderes machen als das neueste Update draufspielen.

Mache ich inzwischen ähnlich (obwohl der Händler nur ein paar hundert Meter entfernt ist, aber Zeit kostet es ja trotzdem). Demnächst ist es wieder soweit, habe das Start/Stop Problem, das schlecht-/nichtfunktionierende Modem und jetzt ganz neu den Klimaschlauchrückruf "gesammelt". Also in 14 Tagen geht es wieder hin, habe vorher einfach keine Zeit.
Der letzte Besuch ist ja schliesslich schon eine Woche her.

Hi,

heute Morgen kamen wieder zwei neue Fehler/Meldungen, die ich bis jetzt noch nicht hatte. Wurde bereits auf meiner Liste notiert... Langsam lohnt es sich beim 🙂 vorbeizufahren.

Kurz nach dem Losfahren kam die Meldung "Parkpilot Assistenz steht zeitweise nicht zur Verfügung". Ok, eigentlich wollte ich nicht Parken sondern befand mich gerade auf der AB. Seltsam...

Dann kam die Adresse, welches ich mir gestern über "Here.com" ans Auto gesendet hatte, 4-5x an. Als ich unter dem Menüpunkt "Empfangen" nachgeschaut habe, war dort der Eintrag ca. 15x vorhanden. Scheinbar schläft der Elch nachts nicht und empfängt munter die Signale aus der Wolke. Kein Wunder wieso die Batterie bei manchen schlapp macht. Der Dicke kommt ja gar nicht zur Ruhe. 😁

Es scheint mir fast so, als ob mit fallenden Temperaturen die Fehler zum Vorschein kommen. Ich dachte immer, Elche mögen kalte Temperaturen? 😕 😉

Bin momentan zwar genervt, aber gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. Die Schweden werden hoffentlich bald eine vernünftige (und dauerhafte) Lösung finden.

Gruß,
lapi

Mir ist aufgefallen, dass die Start-Stop-Automatik, die bislang relativ gut funktionierte, in den letzten Tagen nur noch sporadisch im Dienst ist und die READY Anzeige im Display nur noch stiefmütterlich grau ist. Ich habe das jetzt auch mal auf die gesunkenen Temperaturen geschoben.
Aber mal ehrlich, was soll denn das geben, wenn es tatsächlich Frost gibt. Funktioniert die SSA dann gar nicht mehr?

Ich denke wir sprechen hier von sporadischen Problemen und sporadischer Selbstheilung. Bei mir ging die Start/Stop Automatik auch mehrere Wochen am Stück überhaupt nicht und jetzt plötzlich geht es wieder (obwohl es kälter geworden ist). Woran das alles liegt - keine Ahnung ! Die Standheizung murrt auch aktuell nicht und verrichtet ihren Dienst.

Deine Antwort