Alles rund um das Software Update II - 10. Kw

Volvo XC90 2 (L)

Hallo,
hat jemand schon Gerüchte oder gar spezifische Informationen zu dem derzeit für die 10. Kalenderwoche avisierten Software-Update für unseren XC90?

Beste Antwort im Thema

Hier die 10er Schlüsselanleitung rein in Bildern. Bitte auf eigene Gefahr den Pol 20-30 Sek. von der Batterie trennen.

Image
Image
Image
+1
1300 weitere Antworten
1300 Antworten

Deaktivierung der Sitzheizng im Sommer. Da muss man erstmal drauf kommen...

Bei der VOC App habe ich das Update gewagt und nun gibt es keine Protokolle der Fahrstrecke auf der Karte samt zugehöriger Daten wie Verbrauch, Topspeed, etc. mehr. Alles,,aber wirklich auch alles was mit Software zu tun hat, ist bei Volvo Harakiri!

Deinstalliere und lade neu! Bei mir funktioniert alles Top. Habe es gerade (vor 2 Stunden) einem Freund gezeigt und erklärt!

LG
GCW

VOC hat bei mir auch ohne Probleme davor und danach funktioniert. Zeigt alle Strecken incl. Karte, Verbrauch und allem anderen Gebimmel.

An GCW1: was genau ist denn in der endgültigen Version des Updates noch hinzugekommen (außer Spotify, R&S, Cleanzone Schriftzug, CC im Sensus, Fahrerprofile)? Irgendetwas was man direkt im System sehen und somit überprüfen kann?
Danke!

Ähnliche Themen

Zitat:

@daveg schrieb am 19. Juni 2016 um 10:01:03 Uhr:

An GCW1: was genau ist denn in der endgültigen Version des Updates noch hinzugekommen (außer Spotify, R&S, Cleanzone Schriftzug, CC im Sensus, Fahrerprofile)? Irgendetwas was man direkt im System sehen und somit überprüfen kann?
Danke!

Nein, sehen, checken kann man nichts. Angeblich kam jetzt (nochmals) ein Eingriff auf das Getriebe (Automatik) hinzu, Bug Fixes, die z.B. schwarzes Mitteldisplay, Verlieren des GPS Signals, verbessertes Keyless Go, Verbindungsabrisse der Extra-SIM bzw. Internetverbindung über Bluetooth etc. verhindern sollen. Beim T8 auch, daß er sofort mit dem Laden beginnt - nicht erst nach Zusperren und der E-Tankdeckel sich auch entsperrt, wenn man Heckklappe öffnet.

OB das jetzt aber wirklich schon die endgültige "große" Version war, weiß ich nicht, da ja (zumindest für Österr.) auch PA2 versprochen war und ich den nicht drauf habe. Nächste Woche weiß ich vielleicht mehr.

LG
GCW

Zitat:

@GCW1 schrieb am 19. Juni 2016 um 11:18:32 Uhr:

Zitat:

@daveg schrieb am 19. Juni 2016 um 10:01:03 Uhr:

Danke!

Nein, sehen, checken kann man nichts. Angeblich kam jetzt (nochmals) ein Eingriff auf das Getriebe (Automatik) hinzu, Bug Fixes, die z.B. schwarzes Mitteldisplay, Verlieren des GPS Signals, verbessertes Keyless Go, Verbindungsabrisse der Extra-SIM bzw. Internetverbindung über Bluetooth etc. verhindern sollen. Beim T8 auch, daß er sofort mit dem Laden beginnt - nicht erst nach Zusperren und der E-Tankdeckel sich auch entsperrt, wenn man Heckklappe öffnet.

OB das jetzt aber wirklich schon die endgültige "große" Version war, weiß ich nicht, da ja (zumindest für Österr.) auch PA2 versprochen war und ich den nicht drauf habe. Nächste Woche weiß ich vielleicht mehr.

LG
GCW

Ich werde meinen wohl Donnerstag oder Freitag übernehmen und sehe mich dann schon am Wochenende alle lokalen Volvohändler abklappern, in der Hoffnung ein Update zu bekommen.

@daveg: bei Frank und mir geht nach dem ersten "CleanZone-Update" die Sitzheizung hinten nicht mehr. Wenn sie geht ist das evtl ein Indikator für CleanZone V2?!
@GCW1: was ist mit der Tank-Leer-Anzeige? Insbesondere im US-Volvo-Forum ist hier die Aufregung schon lange so groß dass ich kaum glauben kann dass Volvo diesen Punkt dauerhaft ignoriert.

Zitat:

@GCW1 schrieb am 19. Juni 2016 um 00:14:12 Uhr:

Deinstalliere und lade neu! Bei mir funktioniert alles Top. Habe es gerade (vor 2 Stunden) einem Freund gezeigt und erklärt!

LG
GCW

VOC neu installieren?
Mist, hat bei mir der 🙂 gemacht und natürlich nix notiert. 😰
o.k., E- Mail wird die sein, wo mein Fahrtenbuch hingesendet wird und Passwort habe ich gerade geändert und wie alle notiert. Braucht man sonst noch was zum Log in?

bin etwas vorsichtig, weil ich natürlich das Fahrtenbuch mehr brauche, als die Streckenprofile.

Zitat:

@KaiT schrieb am 19. Juni 2016 um 15:43:40 Uhr:

@GCW1: was ist mit der Tank-Leer-Anzeige? Insbesondere im US-Volvo-Forum ist hier die Aufregung schon lange so groß dass ich kaum glauben kann dass Volvo diesen Punkt dauerhaft ignoriert.

Als alter Suna unten Sitzer habe ich das noch nicht getestet - weder vor, noch nach Update. 😉

LG
GCW

Zitat:

@Hoberger schrieb am 19. Juni 2016 um 18:32:40 Uhr:

VOC neu installieren?
Mist, hat bei mir der 🙂 gemacht und natürlich nix notiert. 😰
o.k., E- Mail wird die sein, wo mein Fahrtenbuch hingesendet wird und Passwort habe ich gerade geändert und wie alle notiert. Braucht man sonst noch was zum Log in?

bin etwas vorsichtig, weil ich natürlich das Fahrtenbuch mehr brauche, als die Streckenprofile.

VOC App Log in: wie Du Dich bei My Volvo einloggst! Normalerweise E-Mail Passwort. That's it.

Gutes Gelingen!!!!

LG
GCW

Mh, das ist das blöde an der schönen Apple Welt, das geht alles automatisch mit dem systemweiten "Schlüsselbund", der sich bei alen Internet Log Ins automatisch einwählt.
Damit werden automatisch meine Log in auf iphone, ipad und allen meinen Macs sychronisiert, außer man lädt eine neue App runter.....🙁

Aber Danke, dass Du mich nochmal an My Volvo erinnert hast, wusste nicht mehr, dass das der gleiche Log In sein kööööönte.

Habs befürchtet. Ist er nicht, schon die E-Mail ist eine andere. Ich lege mir das mal auf Termin zum Jahreswechsel, wenn das Fahrtenbuch beim Fiskus ist. Habe eh erst hier im Dorum davon erfahren, dass man auf der kleinen Karte in der App die Strecke samt Daten für jede Position abrufen kann.

Wenn du die VOC-App auch auf dem iPad hast, hast du ja praktisch ein BackUp-System für den Fall der Fälle.

Na super, nach Neustart des iphone versucht sich die App solange selbst einzuloggen, bis der Zugang gesperrt wurde. "Neues Passwort senden" angefordert, aber das kommt dann wohl mit dem Wikingerschiff, jedenfalls nicht per Mail 🙁

Du kannst einfach unter Programme/Dienstprogramme die Schlüsselbundverwaltung aufmachen und dort das Passwort nachschauen - suche nach "cepinet" und dann mit Doppelklick öffnen, dann Häkchen bei "Passwort einblenden" setzen und mit deinem Rechnerkennwort bestätigen.

Siehe Screenshot.

Bildschirmfoto-2016-06-19-um-20-06-01
Deine Antwort