ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Alles rund um das Software Update II - 10. Kw

Alles rund um das Software Update II - 10. Kw

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 14. Januar 2016 um 12:22

Hallo,

hat jemand schon Gerüchte oder gar spezifische Informationen zu dem derzeit für die 10. Kalenderwoche avisierten Software-Update für unseren XC90?

Beste Antwort im Thema

Hier die 10er Schlüsselanleitung rein in Bildern. Bitte auf eigene Gefahr den Pol 20-30 Sek. von der Batterie trennen.

+1
1300 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1300 Antworten

Um Gottes Willen :eek:

Zitat:

@KaiT schrieb am 10. Juni 2016 um 11:19:53 Uhr:

@frank9-5: Bei mir war die 10er-Schlüssel-Aktion bevor ich die Profile befüllt habe. Allerding waren danach im Gästeprofil noch alle Einstellungen wie vor dem Update. In sofern gehe ich davon aus dass alles bleibt. Die Profile kannst du ja sicherheitshalber noch auf USB kopieren. Ist echt alles wie beim PC. Regelmässige Backups inklusive.

Ein Glück, ich hatte schon befürchtet, das funktioniert so wie bei Apple. Ohne iTunes keine Profile usw ... :D

Komm mir vor wie im Film ' Hilfe, hab meine Kinder geschrumpft', denn so sieht meiner schöner T8 nach dem Software Update aus (siehe Pic):rolleyes:

Dieser ging bei mir also gründlich in die Hosen. Die Freude über Profile, Spotify etc. währte nur kurz, genauer gesagt rund 1 Tag, nacher war aus die Maus. Derzeit hab ich noch keine Angaben wann der Dicke wieder bereit ist.

Dank dem wirklich tollen Service ist das ganze aber noch verschmerzbar: Kurz im T8 die VOC Taste gedrückt meldet sich schon die Zentrale, 10 Minuten später die Volvo Assistance und 30 Minuten später fahren bei uns Zuhause 2 Volvos vor. Der Eine lässt seinen nigelnagelneuen XC60 zu meiner Benutzung bis auf weiteres bei mir zuhause stehen und fährt dann mit meinem T8 ganz ohne Displays langsam dem anderen nach bis zu meiner rund 30km entfernten Garage. Das nenn ich mal nen guten Kundenservice....

Img-20160610-115714-resized-20160610-115911587

Ach und noch was:

Allenfalls wäre dies ein typischer Fall für den 10-er Schlüssel gewesen. Es gab hier in den Tiefen des Forums mal ein Photo, welche der Schrauben man mit dem 10er hätte lösen müssen. Ich weis nur noch, dass es irgendwo hinten links hinter der Abdeckung ist. Falls jemand noch das erklärende Photo oder den Link dazu hat wäre ich euch dankbar

Gruss

Schotteadi

Vielleicht sollte Jürgen das direkt im Forum mit einem Sticky Verlinken: "Das musst Du unbedingt wissen und können, wenn du einen XC90 fährst" - ohne Kommentierungsfunktion! :)

@schotte: Viel Glück und gute Besserung.

ICH habe da aber kein Foto gepostet - muss aber genau an der Stelle gleich den Feuerlöscher wieder ausbauen... ;)

Noch heute Abend wurde mir mein T8 wieder zurückgebracht, hatte noch gar keine Gelegenheit den mit dem XC60 eine Testfahrt zu machen. Das Cockpit im T8 wurde gänzlich vom Stecker genommen und eine Korrektursoftware aufgespielt.

Angaben zum Vorfall:

- Totalausfall des Tachodisplays hat nicht mit dem neuen Softwareupdate zu tun

- Ist bekannt in Schweden und es wird fieberhaft nach einer Lösung gesucht

- Jetzige Lösung ist nicht definitv, es gab aber bisher von den Betroffenen keine Wiederholung-Meldungen

- Betrifft nur T8 Modelle

- Alle meine Profile und Einstellungen blieben gesichert

Gruss

Schotteadi

Tut mir leid, daß Du auch von Probleme heimgesucht wurdest. Andererseits tolles Service!!!

Bin zur Zeit noch auf Urlaub, schicke Dir nächste Woche Bild, wo Du den "Gseum Schlüssel" im Bedarfsfall ansetzen mußt.

Brauchte ihn heute, nachdem mir nach der Fähre das Navi ausgefallen war und ich ca. 300km mit Here vom Handy unterwegs war. Glaube aber, daß es mein Fehler war, da ich noch unten in der Fähre Adresse eingegeben hatte und "Navigation starten" gerückt hatte. Das hat das sensible Sensus ins Schleudern gebracht und hat sich aufgehängt. Fuhr ständig "im Meer". VOC hat alles richtig aufgezeichnet (km, Verbrauch, Zeiten etc.), aber die Streckenführung war sehr "wässrig" :D:D:D

LG GCW, der nie mehr ohne 10er Schlüssel unterwegs ist.;)

Nein, DAS war kein Fehler von Dir, das muss ein Navi können. Aber schön zu wissen, was man am Besten meidet :)

Hier die 10er Schlüsselanleitung rein in Bildern. Bitte auf eigene Gefahr den Pol 20-30 Sek. von der Batterie trennen.

Image
Image
Image
+1

Danke gseum, wie immer schnell und kompetent...und dies um ein Uhr morgens. Kein anderes Forum bietet einen auch nur ähnlichen 24-Stunden Pannen und Beratungsdienst:):D

@gseum

Super Anleitung! Nur bitte unbedingt noch einmal extra erwähnen , den (- ) Pol und nicht den (+) Pol abklemmen. Sonst könnte es "funken"!

Zitat:

@gseum schrieb am 11. Juni 2016 um 00:53:37 Uhr:

Hier die 10er Schlüsselanleitung rein in Bildern. Bitte auf eigene Gefahr den Pol 20-30 Sek. von der Batterie trennen.

Woher kenn ich diese Ansichten??? :D:D:D

LG GCW

Zitat:

@MeisterLangohr schrieb am 10. Juni 2016 um 23:10:33 Uhr:

Nein, DAS war kein Fehler von Dir, das muss ein Navi können. Aber schön zu wissen, was man am Besten meidet :)

Danke! Danke! Nett, daß Du mich "begnadigst" ;)

Glaube herausgefunden zu haben, was der T8 "gar nicht mag" :rolleyes:

Aktionen wenn Software im Ganzen noch nicht KOMPLETT raufgefahren ist!

War bei meiner Abfahrt so: Tür auf zu, Kofferraum auf zu, zusperren, aufsperren- alles, ohne auf "ihn" Rücksicht zu nehmen. Navi - Route beim Reinfahren in die Fähre nicht abgebrochen, aber schon neue Adresse gestartet, bevor GPS Signal da war! Bei Hinfahrt war esNull Problem. Route war beendet bei Reinfahrt ins Schiff, kurz nach Ausfahrt war Signal da und dann Adresse eingegeben und Bingo!!!

Ist alles, wie bei "Easy Entry": Motor abstellen und warten, bis sich Autongesenkt hat. Macht man zu schnell Türe auf - Ende. Dann geht auch kein Fenster mehr zu :D

Man muß entschleunigt und geduldig sein, dann funzt alles bestens!

LG GCW

Zitat:

@GCW1 schrieb am 11. Juni 2016 um 23:31:35 Uhr:

 

Man muß entschleunigt und geduldig sein, dann funzt alles bestens!

LG GCW

Die Software kommt aus der Schweiz? :confused: ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Alles rund um das Software Update II - 10. Kw