ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Alles rund um das Software Update II - 10. Kw

Alles rund um das Software Update II - 10. Kw

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 14. Januar 2016 um 12:22

Hallo,

hat jemand schon Gerüchte oder gar spezifische Informationen zu dem derzeit für die 10. Kalenderwoche avisierten Software-Update für unseren XC90?

Beste Antwort im Thema

Hier die 10er Schlüsselanleitung rein in Bildern. Bitte auf eigene Gefahr den Pol 20-30 Sek. von der Batterie trennen.

+1
1300 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1300 Antworten

"Grüne Strecken" habe ich angehakt.

 

Wo kann ich mir im Navi denn den Diensteanbieter anzeigen lassen? Eingestellt ist jedenfalls INRIX

@frank:

Sieht man auch im Navi-Verkehr-Menü. Hab auch grad kein INRIX:

Img-mt-7434938851587205613-img-20160609-203200

Jetzz doch. War wohl nur kurz nach dem Start:

Jetzt doch INRIX. War wohl nur kurz nach dem Start:

Img-mt-6145459901072356135-img-20160609-203334

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 9. Juni 2016 um 10:54:52 Uhr:

Tss, tss, tss - was gseum alles so findet. Hatte ich doch doch diesen Freudschen Fehler glatt überlesen ;)

 

Wenn man in dem Bedienmenue die Gebläsestufe auf z.B. "3" und die Klimatisierung auf "Automatisch" stellt, ist dann die Gebläsestufe trotz automatischer Klimasteuerung auf Stufe 3 begrenzt? Ich frage deshalb, weil ich mir den dahinter steckenden Sinn bei einer Automatik kaum vorstellen kann. Stelle ich übrigens das Gebläse auf die höchste Stufe, bläst die Klima trotz Automatikmodus immer in der höchsten Stufe. Müßte sie da nicht runterregeln?

Hoffe da kommt mehr als heiße Luft raus und es ist noch Tinte auf dem Füller, zumindest mit Platzpatronen kann er hoffentlich noch schießen :cool: Hab den F-Fehler aber auch erst jetzt verstanden.

Du beschreibst das richtig am Anfang: Viele Fahrer nervt das Bestreben, die Zieltemperatur schnellstens immer mit maximalem Gebläseeinsatz zu erreichen. Also gab es immer schon Regelungen, die die Automatik bremste. Vorher - wie ich schonmal schrieb - hieß das Automatik i.V. mit min.-norm-max.

Min. für besten Komfort und Zugfreiheit, dafür lahmer, als wenn die Automatik freie Hand hat.

Gibt es 5 oder 6 Stufen dreht bei Auto3 die Automatik nur max. bis 3 auf und dann nach Bedarf runter.

Ich weiß jetzt nicht, ob Du versehentlich bei der höchsten Stufe den Automatikmodus verlassen hast, aber bei der Anzeige Automatik und Stufe X, sollte die Automatik natürlich nach erreichen der Zielwerte runterregeln. Wäre aber nicht verwunderlich, wenn das auch hier schiefgegangen ist. Außer bei gseum haben doch eigentlich alle von mindestens einem neuen Bug zu berichten. Ich warte also weiterhin ab, obwohl mich ein Update alleine schon wegen der Sprachsteuerung reizt.

Habe gerade mal eine von den zahlreichen Werbepausen im TV genutzt und bin zum Wagen gegangen. INRIX scheint jetzt zu funktionieren, vlt. war ja vorhin einfach nur eine Serverstörung.

... ich hatte direkt nach dem Update auch keine Meldungen - meine SIM-Karte ist zur Zeit gedrosselt (Fehler von Unitymedia/O2), daher überträgt sie extrem lahm.

Zudem sollte man sich bei solchen Profil-Einrichtungen und Updates nicht darauf Verlassen, wenn da ein Häkchen in irgendwelchen Einstellungen ist. Meine jahrelange Computererfahrung hilft mir zu wissen, dass man dann bei Problemen die entsprechende Funktion mal zu deaktivieren und neu zu aktivieren... ;)

Ich dachte, bei Apple würde immer alles funktionieren? ;)

 

Heute Morgen war übrigens wieder "nix" mit Verkehrsflussanzeige. Eingestellt ist alles richtig, Internetverbindung stand auch. Ist das jetzt "nur" ein INRIX Problem/Ausfall? Wie war das heute bei Euch?

Img-mt-4678805653760822276-image
Img-mt-7441839436229697745-image

@Frank9-5: bei deinen Screenshots fällt mir auf, dass oben links (im Vergleich zu meinen Screenshots) das Simkartensymbol fehlt. Internet über Onboardmodem hast du also nicht. Internet über BT sagst du hast du nur sporadisch. Damit habe ich wiederum keine Erfahrungen. Kannst du sehen ob die da ist? Zumindest am Handy solltest du es sehen. Allerdings gebe ich zu dass deine Inrix-Anzeige eigentlich nicht da sein sollte ohne Internet. Aber vielleicht ist trotzdem die mangrlhafte Handykopplung das Problem?! Gehen die anderen Apps während du keine Verkehrsdaten hast?

Mrin Auto ist leider grad ohne mich unterwegs:) kann daher nichts zum aktuellen Status bei mir sagen....

Handy war ordnungsgemäß gekoppelt, andere Apps, die einen Internetzugang benötigen (z.B. Wetter) haben auch problemlos funktioniert.

Ok, mein Auto ist wieder da. Inrix läuft, braucht allerdings 2-3 Min zu laden.

Also als schnelle Soforthilfe vor dem Urlaub vielleicht 10er Schlüssel? Das war bei meinem :) der letzte Versuch nach allen Updates die Apps zum Laufen zu bekommen. Die Batterie scheint also nach den Updates nicht standardmässig getrennt zu werden.

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 10. Juni 2016 um 09:37:18 Uhr:

Handy war ordnungsgemäß gekoppelt, andere Apps, die einen Internetzugang benötigen (z.B. Wetter) haben auch problemlos funktioniert.

Welcher Provider? Kommen die Wetterdaten wirklich prompt und schnell oder lädt er auch dort langsam - dann dauert es bei INRIX nämlich erst recht.

Telekom, Wetterdaten kommen gefühlt je nach Betrachtungswinkel so schnell oder langsam wie vor dem Update. Da kam aber INRIX auch immer flott.

Was ist denn mit den Einstellungen, wenn ich den 10er Schlüssel ansetze? Fange ich dann schon wieder bei "0" an?

@frank9-5: Bei mir war die 10er-Schlüssel-Aktion bevor ich die Profile befüllt habe. Allerding waren danach im Gästeprofil noch alle Einstellungen wie vor dem Update. In sofern gehe ich davon aus dass alles bleibt. Die Profile kannst du ja sicherheitshalber noch auf USB kopieren. Ist echt alles wie beim PC. Regelmässige Backups inklusive.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Alles rund um das Software Update II - 10. Kw