Alles rund um das Software Update II - 10. Kw
Hallo,
hat jemand schon Gerüchte oder gar spezifische Informationen zu dem derzeit für die 10. Kalenderwoche avisierten Software-Update für unseren XC90?
Beste Antwort im Thema
Hier die 10er Schlüsselanleitung rein in Bildern. Bitte auf eigene Gefahr den Pol 20-30 Sek. von der Batterie trennen.
1300 Antworten
Zitat:
@Spartako schrieb am 10. Mai 2016 um 00:59:33 Uhr:
Zitat:
@erzbmw schrieb am 9. Mai 2016 um 15:57:21 Uhr:
Jo ... is denn heit scho Weihnachten?
Zitat:
@Spartako schrieb am 10. Mai 2016 um 00:59:33 Uhr:
Zitat:
@erzbmw schrieb am 9. Mai 2016 um 15:57:21 Uhr:
Das wird es auch nicht geben, weil es nicht gesetzeskonform wäre.
In welchem Gesetz soll das stehen? Kann mir nicht vorstellen, dass es den Herstellern verboten ist, dem Fahrer zu ermöglichen im Individualmodus zu starten.
Das nicht, aber die Betriebserlaubnis ist u. a. auch deshalb erteilt worden, weil die Abgasgrenzwerte eingehalten wurden, welche wiederum nur mit Hilfe von Start/Stop erreicht werden können. Eine dauerhafte Deaktivierung (was ja mit dem Starten im Individualmodus geschehen würde) ist wohl daher nicht zulässig.
Was der Fahrer später macht, interessiert den Gesetzgeber und die Umwelt dann komischerweise nicht mehr so sehr ...
Hi,
mein Händler weiß nix von einem Service 2.0 Update... 🙁
Ich verstehe das nicht. Es gibt anscheinend Händler, die können das Update aufspielen und einige Händler, die haben davon keine Ahnung. Wird die Info per Post verteilt? 😕
Gruß,
lapi
Dein Händler denkt ja auch, dass bei Auslieferung Nägel in Reifen stecken müssen...
Würde mal bei einem anderen Händler anrufen.
Der Händler bekommt gar keine Updates, sondern das Auto wird an ein Kabel gehangen, dann verbindet es sich mit einem Server in Schweden, und dort ist hinterlegt, welche Updates für DEIN Auto vorhanden sind. Kann ja durchaus sein, dass dieses Update für den T8 noch nicht freigegeben ist (moellerfm hat ja einen D5).
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kuroschi schrieb am 9. Mai 2016 um 22:32:12 Uhr:
Hallo Zusammen,
soll denn das Update 2.0 das ersehnte KW10 /KW22 Update sein ? So klammheimlich released ?Oder wieder ein Update vor dem Update :-). Mir wird ganz schwindelig:-)))).
liebe Grüße Kurosch
Hallo Gemeinde,
mal zu den Begrifflichkeiten Service 2.0 /Update 2.0:
- VOLVO SERVICE 2.0:
Der Volvo Service 2.0 ist auf alle Volvo bis zum Alter von 6 Jahren ausgerichtet und umfasst, neben der Inspektion, alle Bestandteile des "schwedischen Serviceversprechens".
---Software-Aktualisierungen
---Sicherheitscheck
---Autowäsche
---Volvo Original Service
---Mobilitätslösungen
---Persönlicher Ansprechpartner
---Volvo Assistance
Das hat also nicht mit einen Update des Volvo XC90 zutun. Die Bezeichnung ist eher irreführend.
Beta
Zitat:
@Tazzelwurm schrieb am 10. Mai 2016 um 09:44:18 Uhr:
Dein Händler denkt ja auch, dass bei Auslieferung Nägel in Reifen stecken müssen...Würde mal bei einem anderen Händler anrufen.
Hi,
😁 ... Ja,ja... wer den Schaden hat... 😁
Habe schon einen Termin wegen den Trittbrettern bei einem anderen Händler... Sehr netter Kontakt und hat vollstes Verständnis für meinen Wechsel. Bin mal gespannt, wie der Neue sich macht. 😉
In diesem Zuge werde ich ihn auch darauf ansprechen...
Gruß,
lapi
Zitat:
@BBetAA schrieb am 10. Mai 2016 um 09:45:52 Uhr:
Hallo Gemeinde,mal zu den Begrifflichkeiten Service 2.0 /Update 2.0:
- VOLVO SERVICE 2.0:
Der Volvo Service 2.0 ist auf alle Volvo bis zum Alter von 6 Jahren ausgerichtet und umfasst, neben der Inspektion, alle Bestandteile des "schwedischen Serviceversprechens".
---Software-Aktualisierungen
---Sicherheitscheck
---Autowäsche
---Volvo Original Service
---Mobilitätslösungen
---Persönlicher Ansprechpartner
---Volvo AssistanceDas hat also nicht mit einen Update des Volvo XC90 zutun. Die Bezeichnung ist eher irreführend.
Beta
Hi,
und wieso gibt es einige Händler, die davon noch nichts wissen? Wenn das mit dem "schwedischen Servicesversprechen" zu tun hat, dann muss ich mir als Kunde doch die Frage stellen, ob mein Händler auf dem aktuellen Stand ist?
Ist dieses Update zwangsläufig mit der Inspektion gekoppelt? Oder kann ich nur das Update aufspielen lassen...
Sorry, aber so ganz verstehe ich die Sache nicht... (vielleicht hat bei mir die AD langsam angefangen 😉).
Gruß,
lapi
Wobei das meiste davon nicht auf 6 Jahre beschränkt ist.
Die Updates bekommen auch die älteren Semester (ab 6 Jahre) im Flex+ Service.
Zitat:
Mit dabei sind auch kostenlose Service 2.0 Software-Updates
Und ja, generell wird nicht zu diesem Update eingeladen, sondern es ist Bestandteil der jährlichen Wartung.
Bei Fehlfunktionen sollte der Händler aber den Mangel vom Kunden angezeigt bekommen, was alles nicht funktioniert, um abgleichen zu können, ob evtl. schon einzelne Updates vorliegen, um die Probleme beheben zu können.
Der generelle 'Patch-day', wo alle passenden Updates aufgespielt werden, findet aber wie gesagt nur zur routinemäßigen Wartung statt. Was nicht ausschließt, dass bei einem außerplanmäßigem Aufenthalt (zum patchen einer Fehlfunktion) nicht auch andere Updates mit aufgespielt werden.
Zitat:
Wenn das mit dem "schwedischen Servicesversprechen" zu tun hat, dann muss ich mir als Kunde doch die Frage stellen, ob mein Händler auf dem aktuellen Stand ist?
Du kommst vielleicht in den Genuss des "schwäbischen Serviceversprechens", Lapi. Erlebe das immer, wenn ich in Stuttgart bin: Die meisten Servicekräfte dort sind sehr freundlich, hilfsbereit und rücksichtsvoll... 😁
@LAPI,
wie Du weißt, wurde ich bereits bei Übernahme von meinem 🙂 zum Update KW10, welches es ab KW22 geben wird, schon eingeladen und Termin für den 16. Juni vereinbart.
Gestern wurde ich angerufen, um Termin für VOC/SIM Modem Tausch zu vereinbaren und als ich das AC Problem ansprach, meinte er, er wird gleich anfragen, ob es schon "Zwischenlösungen", oder neuere Updates gibt und die dann aufspielen.
Was ich bisher hier so mitbekommen habe, gibt es 🙂, die sehr engagiert sind und in Eigeninitiative nachfragen und ihre Kunden auch informieren, und andere, denen das egal ist und die einfach warten, ob und wann was eventuell kommt.
LG
GCW
Zitat:
@GCW1 schrieb am 10. Mai 2016 um 11:01:01 Uhr:
@LAPI,wie Du weißt, wurde ich bereits bei Übernahme von meinem 🙂 zum Update KW10, welches es ab KW22 geben wird, schon eingeladen und Termin für den 16. Juni vereinbart.
Gestern wurde ich angerufen, um Termin für VOC/SIM Modem Tausch zu vereinbaren und als ich das AC Problem ansprach, meinte er, er wird gleich anfragen, ob es schon "Zwischenlösungen", oder neuere Updates gibt und die dann aufspielen.Was ich bisher hier so mitbekommen habe, gibt es 🙂, die sehr engagiert sind und in Eigeninitiative nachfragen und ihre Kunden auch informieren, und andere, denen das egal ist und die einfach warten, ob und wann was eventuell kommt.
LG
GCW
Hi,
wahrscheinlich ist es genau so wie du sagst. Bin mal gespannt was dein Händler zu deiner Frage antwortet. Halte uns bitte auf dem Laufenden...
Gruß,
lapi
Habe heute Morgen meinen Dicken aus der Werkstatt geholt - das Sonnenschutzrollo des PD musste getauscht werden - und habe bei der Gelegenheit ebenfalls neue Firmware aufgespielt bekommen:
Fahrerprofile funktionieren, Carplay läuft gefühlt flotter und stabiler, mein rechter Außenspiegel stellt sich nach Bordsteinautomatik scheinbar wieder korrekt ein, B&W klingt ein wenig feiner, Navi startet schneller...
Langsam gehen mir die Probleme aus, dabei war die Wandlung bereits mit dem Händler geklärt. 😁
Jetzt geht's erstmal zwei Wochen mit dem Dicken in die französischen Seealpen, mal sehen, wie brav er ist.
Ich habe das Update heute auch anläßlich eines Werkstattaufenthaltes aufgespielt bekommen, kann aber jetzt noch nichts genaueres dazu sagen.
Ich hab meinen Dicken heute zum 🙂 gebracht um Polstar abzuspielen, da meinte der 🙂 das passt zeitlich ja super, da können wir die neuesten Update's gleich mit aufspielen.
Ist schon ein bischen mehr als nur Service 2.0, lass mich jetzt überraschen was ich so neues endecke wenn ich ihn am Donnerstag wieder abhole.