Alles rund um das Software Update II - 10. Kw

Volvo XC90 2 (L)

Hallo,
hat jemand schon Gerüchte oder gar spezifische Informationen zu dem derzeit für die 10. Kalenderwoche avisierten Software-Update für unseren XC90?

Beste Antwort im Thema

Hier die 10er Schlüsselanleitung rein in Bildern. Bitte auf eigene Gefahr den Pol 20-30 Sek. von der Batterie trennen.

Image
Image
Image
+1
1300 weitere Antworten
1300 Antworten

Zitat:

@jemors schrieb am 9. Mai 2016 um 16:47:31 Uhr:

@erzbmw schrieb am 9. Mai 2016 um 15:57:21 Uhr:

... und das ist ein neueres als das "KW 10"- update ... oder genau dieses ... ???

Wahrscheinlich ist das das Gleiche... Auf der Rechnung steht: "Kostenloses Software-Update Version 2.0 in Verbindung mit dem 30tkm-Service"

Ich mutmaße jetzt mal, dass das KW46-Update das "Software-Update Version 1.0" war.

@moellerFM: gab es zum Pilot Assist II Upgrade irgend eine Auskunft von Deinem Freundlichen? Nach dem Motto: ja / nein / vielleicht / nur in Österreich? Danke für das "Update",

Christian

Zitat:

@moellerfm schrieb am 9. Mai 2016 um 16:48:09 Uhr:

Wenn Du den ganzen Tag in Schreinereien und Möbelfabriken arbeiten würdest ...

Tue ich, hab' ja selbst so eine Bude ... 😉

Aber ich laufe ins Büro, sind 100 m Luftlinie vom Haus.

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 9. Mai 2016 um 09:35:29 Uhr:

Zitat:

@Dr.Watson schrieb am 9. Mai 2016 um 09:24:50 Uhr:

Sagte mein 🙂 von Anfang an. Nicht schlimm, denn Österreich ist nicht so weit und ich fahre einfach zu GCW1´🙂. Bei dem klappt es. Problem gelöst 😉.

Hi,

dann wären wir schon zu zweit... 😉

Gruß,
lapi

Hallo Gemeinde.

Eine Neuigkeit zum Pilot Assist II.
Es wird ihn für die 2016 XC90 Modell geben. Es muß ein anderes Steuergerät verbaut werden und eine neue Weichware kommt drauf.
Wann und wie teuer, wei0 ich leider nicht. Meine Glaskugel hat Gefrierbrand.

Beta

Ähnliche Themen

Hi Beta,

das sind doch gute Nachrichten... 😉

Gönn' deiner Glaskugel mal einen Karibikurlaub... 😁

Gruß,
lapi

Zitat:

@SchottenSchwede schrieb am 9. Mai 2016 um 17:06:19 Uhr:

@moellerFM: gab es zum Pilot Assist II Upgrade irgend eine Auskunft von Deinem Freundlichen? Nach dem Motto: ja / nein / vielleicht / nur in Österreich? Danke für das "Update",

Christian

Kann ich dir leider keine Auskunft zu geben. Ich habe auch keine ACC. Was mir aber auffällt ist, dass ich jetzt eine Art "Vorrausschau" habe. Soll heißen, beim "Geschwindigkeitsbegrenzer" bzw Verkehrschild-Erkennung zeigt er mit die nächste Geschwindigkeitsbegrenzung als kleines Verkehrschild im Hintergrund an. Hatte ich so auch noch nicht.

Zitat:

@erzbmw schrieb am 9. Mai 2016 um 17:08:44 Uhr:

Zitat:

@moellerfm schrieb am 9. Mai 2016 um 16:48:09 Uhr:

Wenn Du den ganzen Tag in Schreinereien und Möbelfabriken arbeiten würdest ...

Tue ich, hab' ja selbst so eine Bude ... 😉

Aber ich laufe ins Büro, sind 100 m Luftlinie vom Haus.

... da wehts der Wind dann von den Klamotten 😁😉

Gibt es was Neues zur Navi, also Zoom auf Reststrecke mit einem Klick und bessere Spracheingabe?
Bei den Profilen kann ich da jetzt z.B. speichern, dass ich in Pure mit leichter Lenkkraft starte?

0,6 Giga...., also da habe ich keine Hoffnung, dass da noch eine gute Navi bei ist.

Zitat:

@moellerfm schrieb am 9. Mai 2016 um 15:22:54 Uhr:

Soeben hat mein Elch das Softwareupdate Version 2.0 (heist wirklich so) bekommen. Insgesammt 564 MB neue Software.

1. Die Fahrerprofile gehen! Allerdings kann man die Start/Stop Automatik damit immer noch nicht ausschalten.

2. Die Fehleranzeige (Das "gläserne Auto"😉 ist wesendlich detailierter und geht auch sofort weg, wenn der Fehler behoben ist. (z.B. Anschnallen)

3. Die Audiofunktionen sind hörbar besser. Telefon und Musik klingt dynamischer und klarer.

4. Die Klimaanlage funktioniert gefühlsmäsig besser. Ausserdem steht jetzt über dem Symbol der Klimaanlage "Cleanzone". War bei mir vorher noch nicht.
5. Es sind noch ein paar Menuepunkte bei den einzelnen Einstellungen dazugekommen. Das zu beschreiben, würde hier den Rahmen sprengen.

Vielen lieben Dank für die wirklich gute Info! Habe nächsten Mittwoch Termin, um endlich mein VOC/SIM Modem erneuern zu lassen. Da werde ich den 🙂 gleich bitten, mir das aufzuspielen und hoffentlich das AC Problem zu lösen 🙄🙄🙄

LG
GCW

Hallo Zusammen,
soll denn das Update 2.0 das ersehnte KW10 /KW22 Update sein ? So klammheimlich released ?

Oder wieder ein Update vor dem Update :-). Mir wird ganz schwindelig:-)))).

liebe Grüße Kurosch

Zitat:

@Hoberger schrieb am 9. Mai 2016 um 19:17:41 Uhr:

Gibt es was Neues zur Navi, also Zoom auf Reststrecke mit einem Klick und bessere Spracheingabe?
Bei den Profilen kann ich da jetzt z.B. speichern, dass ich in Pure mit leichter Lenkkraft starte?

Ich habe einen D5 und keinen T8. Darum kann ich bzgl. der Fahrmodi dazu keine Auskunft geben. Bezüglich des Navi's werde ich spätestens übermorgen berichten. Ich habe morgen einen Geschäftstermin in Hamburg. Da werde ich das Navi mal mitlaufen lassen. Malsehn, ob sich was zum Positiven verändert hat.

Zitat:

@Kuroschi schrieb am 9. Mai 2016 um 22:32:12 Uhr:

Hallo Zusammen,
soll denn das Update 2.0 das ersehnte KW10 /KW22 Update sein ? So klammheimlich released ?

Oder wieder ein Update vor dem Update :-). Mir wird ganz schwindelig:-)))).

liebe Grüße Kurosch

Es ist meiner Meinung nach ein wirkliches Update und kein "Fixpack". So wie das KW46-Update bringt es deutliche Verbesserungen, soweit ich das bis hierhin erkennen kann. Ich werde weiter testen und berichten.

Zitat:

Zitat:

@moellerfm schrieb am 9. Mai 2016 um 15:22:54 Uhr:

Soeben hat mein Elch das Softwareupdate Version 2.0 (heist wirklich so) bekommen. Insgesammt 564 MB neue Software.

Jo ... is denn heit scho Weihnachten?

Zitat:

Zitat:

1. Die Fahrerprofile gehen! Allerdings kann man die Start/Stop Automatik damit immer noch nicht ausschalten.

Das wird es auch nicht geben, weil es nicht gesetzeskonform wäre.

In welchem Gesetz soll das stehen? Kann mir nicht vorstellen, dass es den Herstellern verboten ist, dem Fahrer zu ermöglichen im Individualmodus zu starten.

Dass das Navi nicht besser geworden ist, finde ich schade. Von der schlechten Sprachsteuerung mal abgesehen, ist auch die Routenführung unter aller Sau - zumindest in Berlin. Ohne Navi ist man i. d. R. schneller am Ziel.

Enttäuscht bin ich nicht, weil ich nicht mehr erwartet habe. Sollte ich mal zu euphorisch werden, holt mich mein Händler auf den Boden der Tatsachen zurück. Der lehnt sich nie zu weit aus dem Fenster und lag bislang immer richtig.

Trotzdem danke für die Infos, moellerfm. Werden die Fahrerprofile eigentlich beim Aufschließen erkannt? Ich weiß, ist keine Sensation in der Autowelt, aber bekommt das Volvo jetzt endlich mal gebacken?

@ Spartako: Keine sinnige, aber eine technisch gesehenene Logik könnte sein, dass der Schadstoffausstoss rechnerisch nur erreichbar ist, wenn stets auch die Start-Stop-Automatik automatisch aktiviert ist und anteilig zum Einsatz kommt. Die manuelle Deaktivierungsmöglichkeit macht das zwar zunichte, es könnte sich aber um eine dem Fahrer zugestandene "Gesetzeslücke" handeln, dies doch zu umgehen.

Nur eine Erklärungsvermutung.

Der Aktivierungsschalter sollte sich daher -statt über Umwege im Display- in unmittelbarer Nähe zum Startknopf befinden, damit es in einem Vorgang intuitiv gleich miterledigt werden kann. Eines der wenigen Dinge,die mich extrem genervt haben und ich mich wohl nie dran gewöhnen würde.

Deine Antwort