Alles rund um das Software Update II - 10. Kw

Volvo XC90 2 (L)

Hallo,
hat jemand schon Gerüchte oder gar spezifische Informationen zu dem derzeit für die 10. Kalenderwoche avisierten Software-Update für unseren XC90?

Beste Antwort im Thema

Hier die 10er Schlüsselanleitung rein in Bildern. Bitte auf eigene Gefahr den Pol 20-30 Sek. von der Batterie trennen.

Image
Image
Image
+1
1300 weitere Antworten
1300 Antworten

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 9. Mai 2016 um 13:49:42 Uhr:

In der letzten Zeit ist es eher ruhiger geworden, hab' ich irgendwie den Eindruck. 😕

Ja ... seit die größten Drängler ihr Auto endlich bekommen haben 😁

Ich warte ja dringend auf den ersten ausgelieferten MY17 ...

Hi,

wird ja auch bald soweit sein. Aber du hast den Vorteil mit dem PA2. Ich liebe jetzt schon die PA1-Funktion. Im Berufsverkehr, morgens mehr als am Nachmittag, fließt der Verkehr zwischen 50-70 km/h. Ideale Bedingungen für den PA2 (zumindest hier bei mir). Den PA1 benutze ich täglich...

Bin schon auf die KW22 gespannt. Vielleicht mache ich ja einen Kurztrip zu unserem Doc. Rein geschäftlich natürlich... 😁😁😁

Gruß,
lapi

Zitat:

@erzbmw schrieb am 9. Mai 2016 um 14:05:00 Uhr:

Zitat:

Ich warte ja dringend auf den ersten ausgelieferten MY17 ...

Ich ebenso !!!😎

So jetzt kann ich die Albträume und Kristallkugel-Guckerei endlich in das Reich der Fantasie schicken.

Soeben hat mein Elch das Softwareupdate Version 2.0 (heist wirklich so) bekommen. Insgesammt 564 MB neue Software.

1. Die Fahrerprofile gehen! Allerdings kann man die Start/Stop Automatik damit immer noch nicht ausschalten.

2. Die Fehleranzeige (Das "gläserne Auto"😉 ist wesendlich detailierter und geht auch sofort weg, wenn der Fehler behoben ist. (z.B. Anschnallen)

3. Die Audiofunktionen sind hörbar besser. Telefon und Musik klingt dynamischer und klarer.

4. Die Klimaanlage funktioniert gefühlsmäsig besser. Ausserdem steht jetzt über dem Symbol der Klimaanlage "Cleanzone". War bei mir vorher noch nicht.

5. Es sind noch ein paar Menuepunkte bei den einzelnen Einstellungen dazugekommen. Das zu beschreiben, würde hier den Rahmen sprengen.

20160509-145454
20160509-145432
20160509-145359
+1
Ähnliche Themen

564 MB! Hat das Auswirkungen auf die erlaubte Zuladung? 😉

Scherz beiseite: Schön, wenn sich damit einige leidige Themen erledigt hätten!

PA2 bis 130km/h ist augenscheinlich nicht dabei...

@moellerfm Es müsste mal wieder Staub gewischt werden ... 😉

Zitat:

@moellerfm schrieb am 9. Mai 2016 um 15:22:54 Uhr:

Soeben hat mein Elch das Softwareupdate Version 2.0 (heist wirklich so) bekommen. Insgesammt 564 MB neue Software.

Jo ... is denn heit scho Weihnachten?

Zitat:

1. Die Fahrerprofile gehen! Allerdings kann man die Start/Stop Automatik damit immer noch nicht ausschalten.

Das wird es auch nicht geben, weil es nicht gesetzeskonform wäre.

cool!

Mal so nebenbei. Erhält die Volvo-Werkstatt eigentlich eine Info wenn so ein grosses Update releast wird? Per Mail, Newsletter, Fax oder Rauchzeichen?

Zitat:

@solid_dave schrieb am 9. Mai 2016 um 16:07:59 Uhr:

cool!

Mal so nebenbei. Erhält die Volvo-Werkstatt eigentlich eine Info wenn so ein grosses Update releast wird? Per Mail, Newsletter, Fax oder Rauchzeichen?

Und bekommt auch der Kunde eine Info bzw. Einladung zum Update-Termin? Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass zu dem Update alle Kunden angeschrieben würden...

Nö, das wiederum glaube ich nicht. Die Updates werden bei Service 2.0 mit erledigt, sonst nicht.

Hi,

wie läuft das jetzt ab? Muß ich mich beim Händler melden um ein Update aufspielen zu lassen, von dem ich über das Internet in einem Forum erfahren habe? Das kann doch nicht euer ernst sein?

Wenn wirklich die Fahrerprofile freigeschalten werden, dann sollte der Händler/Hersteller die Kunden informieren. Ich habe meinem jetzt mal eine Mail geschickt. Bin mal gespannt was er dazu antwortet.

Gruß,
lapi

Zitat:

@erzbmw schrieb am 9. Mai 2016 um 15:57:21 Uhr:

Zitat:

@moellerfm schrieb am 9. Mai 2016 um 15:22:54 Uhr:

... und das ist ein neueres als das "KW 10"- update ... oder genau dieses ... ???

Zitat:

@erzbmw schrieb am 9. Mai 2016 um 15:55:45 Uhr:

@moellerfm Es müsste mal wieder Staub gewischt werden ... 😉

Wenn Du den ganzen Tag in Schreinereien und Möbelfabriken arbeiten würdest, würde dein Wagen auch so aussehen. Darum bei mir immer Pflegestufe 0, obwohl ich alle zwei Wochen den Innenraum "auskärchere" 😉 Der Holz-Staub sitzt einfach überall.

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 9. Mai 2016 um 13:20:45 Uhr:

Ganz klarer Fall für @GCW1 😁

Danke! Danke! 😁😁😁

Ich träume den Traum schon in echten Tagträumen!!! 😉😉😉

LG
GCW

Deine Antwort