Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)

Beste Antwort im Thema

Hallo

Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL

Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL

Siehe Bilder.

Gruss
plgr65

Sommer-01
Sommer-02
Sommer-03
+4
4870 weitere Antworten
4870 Antworten

Wo gibt's denn die Felgen in 20"?
Jemand ne Idee? Audi und MAM bieten die leider nur bis dahin 19" an, auf dem Foto sind aber 20"... hätte die gerne.

Edit: erledigt... Q5, ein paar Seiten vorher gesehen 🙂

Zitat:

@Daywalkero schrieb am 11. März 2017 um 18:13:36 Uhr:

Wo gibt's denn die Felgen in 20"?
Jemand ne Idee? Audi und MAM bieten die leider nur bis dahin 19" an, auf dem Foto sind aber 20"... hätte die gerne.

Wsp Italy Aiace in verschiedenen ET und mit Gutachten.
Eine wunderschöne Felge wie ich finde.

Kurze Frage und hoffentlich kurze Antwort:

Kann man die RS5 Rotor (9x20 ET 26) auf 'nem A6 4G Avant mit S-Line Sportfahrwerk fahren?
Eintragung etc. erst mal egal, ich möchte nur wissen ob es technisch möglich ist.

Falls ja, gibt es irgendwo hier im 4G Forum jemand der seinen A6 so fährt? Bild wäre klasse!

Ähnliche Themen

Das wird mit einer ET26 mehr als knapp. Das ist die RS5 Felge, die hat nur 650Kg Traglast. Wenn Du nicht gerade einen 4 Zylinder Frontkratzer hast bist Du locker drüber.

Ich möchte hier keine fremden Fotos verlinken, einfach goggeln

Audi A6 4G 9x20 ET26 Rotor

Zitat:

@AudiFahrer88 schrieb am 17. März 2017 um 20:56:46 Uhr:

Kurze Frage und hoffentlich kurze Antwort:

Kann man die RS5 Rotor (9x20 ET 26) auf 'nem A6 4G Avant mit S-Line Sportfahrwerk fahren?
Eintragung etc. erst mal egal, ich möchte nur wissen ob es technisch möglich ist.

Falls ja, gibt es irgendwo hier im 4G Forum jemand der seinen A6 so fährt? Bild wäre klasse!

Ganz plump: Vom Lochkreis her etc. passen Sie. Eintragung wird wegen der ET zwar schwer, aber denke nicht unmöglich. Die Felge hat aber nur eine Traglast von 650kg.

Ich hab den FL mit 218 PS V6 und bei mir geht es grade noch so, beim nächst größeren Motor mit 272 PS weiß ich es nicht, aber BiTu definitiv nicht mehr, da ist man drüber.

Alles in allem würde ich es als Fahrlässig bezeichnen, wenn man die Felgen montiert und sie nicht abnehmen lässt, weil der TÜV die Traglast bemängeln würde. Wenn die Traglast nicht passt, sollte man es auch nicht fahren. Sicherheitt > allem!

Ich habe den VFL 204 PS V6 TDI mit 1330 kg Achslast. Hinzu kommt noch +80 kg bei AHK. Mit ein bisschen Ausstattung bist Du schnell rüber. Die ET26 Rotor ist für mich die schönste Originalfelge der letzten 10 Jahre. Zugern hätte ich mir die draufgeschraubt, notfalls auch mit ziehen der Kotflügel. Aber mit der geringen Traglast hört bei mir der Spaß auf.
Du kannst den Dicken ja ggf. ablasten (4 Sitzer) oder nimmst die 21 Zoll ET35.

Ja geht, aber die taglast passt an der Vorderachse nicht...dann lieber die vom A7 oder A8 mit 9x20 und 37er ET mit spurplatten. Die wiederum gehen nur, wenn 255er Reifen montiert sind

Super danke euch leute! Das mit der Traglast hatte ich bisher nicht bedacht.. Sicherheit geht vor. Ausstattung ist schon relativ voll, dazu noch AHK, 5 Personen und Gepäck wäre wahrscheinlich äußerst kritisch. Dann wirds halt eine andere Rotorfelge. Schade, dass die für den 4G ET45 und 8,5 sind, bisschen mager gerade mit sline.

...wie gesagt: die Rotor vom A7/A8 sind 9x20 ET 37 und mit 265/35/20 passen die perfekt ins Radhaus. Ich fahre die Dimension sowohl im Winter, als auch im Sommer und es ist m.M.n. das harmonischste Bild...

Wie ist denn die Etnr der 9x20 und der Hersteller?

Danke

ebaykleinanzeigen Nr 434769225. Keine originalen aber von WSP und mit Gutachten. 616271875 sind originale

Ist Ronal oder Speedline der Hersteller?

Moin bin etwas überfordert bei der reifenwahl für felgen. Will mir 20 oder 19 zoll holen. Für die die ich mir ausgesucht habe stehen jetzt Größen dabei wie 245 oder 235 is kla das das die breite ist aber woher weiß ich welche et ich brauche und dann muss ich noch entscheiden zwischen 8x18 und 8x19 damit kann ich nix anfangen. Wie kriege ich jetzt heraus was ich benötige?

...da ist ja mal alles durcheinander geraten in deiner Überlegung...

ET - Felgen, nicht Reifen
8x18 - bei 19" oder 20" Felgen ist das Unsinn

8 (Felgenbreite in Zoll) x 18 (Felgendurchmesser in Zoll)

Deine Antwort