Alles rund um 20" Felgen auf dem A6
Hallo zusammen,
möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL
Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL
Siehe Bilder.
Gruss
plgr65
4870 Antworten
Zitat:
@stephan_vectra_gts schrieb am 18. März 2017 um 18:28:29 Uhr:
...da ist ja mal alles durcheinander geraten in deiner Überlegung...ET - Felgen, nicht Reifen
8x18 - bei 19" oder 20" Felgen ist das Unsinn8 (Felgenbreite in Zoll) x 18 (Felgendurchmesser in Zoll)
Okay also brauche ich schonmal die 8x19 reifen
und welche et sollte ich bei den felgen nehmen ?
...ich hatte vermutet, dass meine oberflächliche Erklärung recht klar war.....
Nix mit 8x19 REIFEN!!!!
Bei dem Kenntnisstand würde ich dir empfehlen, das Problem an jemanden zu übergeben, der da etwas mehr Verständnis aufbringt
Zitat:
@stephan_vectra_gts schrieb am 18. März 2017 um 18:37:21 Uhr:
...ich hatte vermutet, dass meine oberflächliche Erklärung recht klar war.....Nix mit 8x19 REIFEN!!!!
Bei dem Kenntnisstand würde ich dir empfehlen, das Problem an jemanden zu übergeben, der da etwas mehr Verständnis aufbringt
Achso hab mich verlesen. Immer locker bleiben.
Um es auf den Punkt zu bringen: wenn du 19er willst, dann 255/45/19 (waren bei meinem Original drauf) ET 35. Bei 18 bin ich überfragt 🙂
Ähnliche Themen
Oder du benutzt zunächst mal einen der zig-1000 Felgenkonfiguratoren (Beispiel: http://www.reifen.com/shop/felgenkonfigurator.do) - dann werden dir für dein Fahrzeug passende Felgen angeboten in den Dimensionen,, wie du sie möchtest. Üblicherweise bieten diese Konfiguratoren im Anschluss an die Felgenwahl auch die passende Reifendimension.
Damit bekommst du erstmal einen Überblick und kannst dich ganz nebenbei mit den Begrifflichkeiten (Felgendurchmesser, Felgenbreite, Einpresstiefe, Lochzahl, Nabendurchmesser, Reifenbreite, Reifenhöhe, Reifendurchmesser, Lastindex, Geschwindigkeitsindex) vertraut machen. Und/oder bemühst Wikipedia.
Zitat:
@A.M.Schwarz schrieb am 18. März 2017 um 20:39:28 Uhr:
Um es auf den Punkt zu bringen: wenn du 19er willst, dann 255/45/19 (waren bei meinem Original drauf) ET 35. Bei 18 bin ich überfragt 🙂
Echt so breit ? Dachte eher an 235er oder geht das nicht
Dieses Frage-Antwort-Spiel führt doch zu nichts - ohne genaue Angaben ist es unmöglich zu sagen, was geht oder was nicht geht, weil eben viele Faktoren ausschlaggebend sind. Ob 235er gehen, hängt unter anderem von der Felgenbreite ab und damit von der Traglast des Reifens.
Moin zusammen, kann mir jemand sagen ob diese Felgen ohne Probleme passen?
Felge:
Größe 9.0J x 20 ET29
Teilenummer: 8T0601025DG
Kommen von einem A5 Sportback FL
Mein Fahrzeug ist ein Audi A4 4G Avant 3.0TFSI mit Luftfahrwerk noch nicht Tiefergelegt.
Reifen sind 255/35/R20
Nein, passt nicht. Ohne karosseriearbeiten keine Chance...zumindest wenn du dich verschrieben hast und einen A6 fährst. Dann haut es bin der ET nicht hin und auch die Traglast passt nicht
Zitat:
@Spawn_NDH schrieb am 20. März 2017 um 01:36:26 Uhr:
Moin zusammen, kann mir jemand sagen ob diese Felgen ohne Probleme passen?Felge:
Größe 9.0J x 20 ET29
Teilenummer: 8T0601025DGKommen von einem A5 Sportback FL
Mein Fahrzeug ist ein Audi A4 4G Avant 3.0TFSI mit Luftfahrwerk noch nicht Tiefergelegt.
Reifen sind 255/35/R20
Ich habe die quasi identischen Felgen mit ET37, diese passen unter den normalen A6 mit 255er oder 265er. Wie mein Vorredener schon schrieb passen die mit ET29 nicht.
Vielen Dank für die schnelle Antworten🙂
Also ist das maximale was man auf einem A6 ohne Umbau fahren kann ET 37 auf einer 9J mit 255er?!
Ich bin letzten Sommer 9x20 ET 37 gefahren (verkaufe ich gerade in silber) vom S7(?) und da war noch Platz. Ich denke mal 6-8 mm geht bei der ET noch nach außen, mit Sturz auch 10. dann ist Ende
Ok vielen Dank, dann mache ich mal bei 9x20 et37 Schluss 🙂
Möchte keinen Sturz deswegen.
Die Felgen gab es glaub ich in den Maßen 🙂