Alles rund um 20" Felgen auf dem A6
Hallo zusammen,
möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL
Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL
Siehe Bilder.
Gruss
plgr65
4870 Antworten
Um in der Preisregion zu bleiben, könntest Du in diese Richtung schauen – zu den Nexen und Bravum gab’s im MT recht zufriedene Meldungen.
Landsail LS588 UHP 255/35 R20 97 } € 70,--
Nexen N8000 255/35 ZR20 97Y XL } € 97,-- Nexen Link MT
Barum Bravuris 3HM 255/35 R20 97Y XL FR } € 105,-- Bravum Link MT
Deutlich außerhalb dieser Preisregion sind im 4G-Forum recht beliebt: Dunlop Sport Maxx RT, Goodyear Eagle F1 Asy3, Conti SC 5p/6 bzw Michelin Pilot Supersport. Da bist Du aber beim 2,5-3-fachen Preis vom Landsail.
Zitat:
@AudiBitu schrieb am 24. Mai 2016 um 11:16:17 Uhr:
245ps Serie? Jetzt grinsen im Gesicht oder eher Frust? ?
Hab den Ultra sprich 190 Ps Serie und jetzt laut MTM ca 220 Ps und knapp 450 Nm. War zwar noch nicht auf der messbank, aber er ist jetzt im unteren und mittleren geschwindigkeitsbereich deutlich agiler und spritziger unterwegs. Und sparsamer bei gleitender fahrweise isser auch noch geworden. Topspeed lässt sich immer schwer sagen, aber gefühlt hat sich da nicht viel getan. Bei 240 laut tacho ist sense wie vorher auch.
Hier wurde ja schon mehrfach über den Hersteller dieser Felgen (siehe Foto) geschrieben und ich möchte euch meine bisherigen Erfahrungen mitteilen.
Am 05.05. habe ich angefragt, welche ET ich nehmen soll. Mir wurde für den S6 9x20 ET25 empfohlen.
Am 06.05. habe ich via Vorkasse bezahlt. Am 09.05. ging die Zahlung ein und am 11.05. bekam ich eine Rechnung mit dem Hinweis, dass die Felgen ca. 14 Tage Lieferzeit haben. Das habe ich dann geschluckt, aber etwas enttäuscht bin ich schon, dass ich erst nach der Bezahlung über die Lieferzeit in Kenntnis gesetzt werde.
Nun ja, heute ist der 05.06. und von meinen Felgen ist noch nichts zu sehen.
Ich habe am Donnerstag per Mail angefragt, wie es aussieht, aber noch keine Antwort erhalten. Ich halte euch auf dem Laufenden...
Ähnliche Themen
Jup. Kann ich bestätigen. Denke dass wird ohne Arbeiten an der Karosse schwer einzutragen sein vor allem bei einer Tieferlegung. Bei meinen 9x20 et35 mit 255er war noch ca. 5mm die der Prüfer akzeptiert hätte.
...er schreibt, die Felgen kommen mit ABE und sind eintragungsfrei. Ich lass mich überraschen.
Wäre natürlich ärgerlich, wenn ich Reifen aufziehen lasse, dann feststelle, dass es nicht passt um dann wieder alles rückgängig zu machen. Auf den Kosten bleibe ich bestimmt sitzen...
Hab auch ca 17mm tiefer gelegt. Also lieber ET35?
Zitat:
@fuz111 schrieb am 5. Juni 2016 um 20:58:13 Uhr:
...er schreibt, die Felgen kommen mit ABE und sind eintragungsfrei. Ich lass mich überraschen.
Dann lass dir doch mal die ABE schicken 😉
Zitat:
Wäre natürlich ärgerlich, wenn ich Reifen aufziehen lasse, dann feststelle, dass es nicht passt um dann wieder alles rückgängig zu machen. Auf den Kosten bleibe ich bestimmt sitzen...
Falls du die Felgen überhaupt bekommst, was ich für dich hoffe .....
Zitat:
Hab auch ca 17mm tiefer gelegt. Also lieber ET35?
Macht die sache des *Problemlosen* Eintragens auf jedenfall einfacher.
Zitat:
@fuz111 schrieb am 5. Juni 2016 um 20:58:13 Uhr:
Ich lese auf der Homepage .." Des Weiteren bieten wir unsere Felgen und Kompletträder ausschließlich mit entsprechenden -Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach § 19.2 oder § 19.3 an."
Übrigens sind auf der Seite auch "krasse" Rechtschreibfehler...
Zitat:
@fuz111 schrieb am 5. Juni 2016 um 13:54:04 Uhr:
Hier wurde ja schon mehrfach über den Hersteller dieser Felgen (siehe Foto) geschrieben und ich möchte euch meine bisherigen Erfahrungen mitteilen.Am 05.05. habe ich angefragt, welche ET ich nehmen soll. Mir wurde für den S6 9x20 ET25 empfohlen.
Am 06.05. habe ich via Vorkasse bezahlt. Am 09.05. ging die Zahlung ein und am 11.05. bekam ich eine Rechnung mit dem Hinweis, dass die Felgen ca. 14 Tage Lieferzeit haben. Das habe ich dann geschluckt, aber etwas enttäuscht bin ich schon, dass ich erst nach der Bezahlung über die Lieferzeit in Kenntnis gesetzt werde.
Nun ja, heute ist der 05.06. und von meinen Felgen ist noch nichts zu sehen.
Ich habe am Donnerstag per Mail angefragt, wie es aussieht, aber noch keine Antwort erhalten. Ich halte euch auf dem Laufenden...
Bestätigt leider meine Aussage:
Zitat:
@Daywalkero schrieb am 16. Mai 2016 um 14:15:47 Uhr:
Man liest über die Firma nichts gutes, nicht über die Felgen. Supportanfragen bleiben oft unbeantwortet etc.
Was wiegen die Felgen?
Zitat:
@fuz111 schrieb am 5. Juni 2016 um 13:54:04 Uhr:
Schreib´doch mal in´s (öffentliche ) Gästebuch von LS,
da wird dann hoffentlich auch öffentlich Stellung genommen.
also ich habe nochmal per Mail angefragt. Auf meine Erste Mail bzgl. der Lieferzeit wurde nicht geantwortet. Die zweite Mail bzgl. der ET wurde hiermit beantwortet:
"...S6 4G muss ET25 erhalten ja das passt mit ABE."
Eintragen musst die Felgen auf jedenfall! Da kommst nicht drumherum! Und wenn die Möglichkeit besteht, ändere die ET auf 30-35!