Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)

Beste Antwort im Thema

Hallo

Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL

Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL

Siehe Bilder.

Gruss
plgr65

Sommer-01
Sommer-02
Sommer-03
+4
4870 weitere Antworten
4870 Antworten

Audi Kundenbwtreuung anschreiben..Sie personalisieren das dann..

Das Blech war ein Scherz 🙂

Alter mach keine schätze mit dem "blech" 🙂 Wollte mir schon die Harre rausreißen. 😁

Braucht Audi Kundenbetreuung Seriennummer oder ähnliches von der Felge oder den Felgen?
Schicken die mir das dann einfach per Email? Ich drucke das aus und los gehts?
Kann ich das auch direkt beim Audi Standort Böblingen direkt bekommen?

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 9. April 2015 um 20:52:20 Uhr:

Audi Kundenbwtreuung anschreiben..Sie personalisieren das dann..

Das Blech war ein Scherz 🙂

Von den 20"Rotor habe ich von Audi bekommen.

Email hin - 3 Tage später hatte ich es per Post.

Um die Eintragungsgeschichte mal noch interessanter zu machen...
In allen meinen KFZ-Scheinen stand bisher die kleinste fahrbare Größe eingetragen. Die zusätzlichen größeren Abmessungen fanden sich in der COC. Jetzt bei meinem Competition steht wahrhaftig die größte Größe im Schein.
255/35 R20 97Y. Die restlichen kleineren Größen findet man in der COC .
Ich tippe, die machen das, weil der Competition "serienmäßig" mit 20" ausgeliefert wird.

Gruß
Scrag

Ähnliche Themen

.... draufgeschnallt ohne blech. 😉

Zitat:

@BigBaumi schrieb am 11. April 2015 um 10:38:49 Uhr:

.... draufgeschnallt ohne blech. 😉

und auch eingetragen?

Ich bin bei der Felgensuche für die WR meines potentiell zukünftigen S6 in mehreren Gutachten auf das Kürzel "Bmk=Die Sonderräder sind nur an Fahrzeugausführungen mit Keramik-Bremsen zulässig." gestossen.

Kann mir jemand erklären, was es damit auf sich hat?? Ich hätte jetzt vermutet, dass die Keramikanlage eher mehr Platz beansprucht und dass wenn eine Felge für Keramik passt sie auf jeden Fall dann auch für die Serienbremse passen müsste 😕

So verstehe ich das auch. Die braucht mehr Platz (nehme an wegen Temperatur) nicht wegen Bauform. Das Thema gab es aber beim RS5 auch schon...

Hi,
möchte auf meinen Neuen Competition Avant die OZ Superturismo in 8,5x20 ET 30 mit mit den serienmäßigen 255/35 fahren.
Im Gutachten steht allerdings das die Radausschnittkanten hinten um 5mm gezogen werden sollen.
Eigentlich müssten sie doch so drunter passen ohne zu schleifen o.ä.. Wer hat Erfahrungen? Habe hier viel gelesen

Sollte ohne Probleme passen - vor allem hinten...

Ich fahre aktuell ET25 und habe auch noch Platz...

Zitat:

@mtbo schrieb am 8. April 2015 um 15:31:55 Uhr:

Meiner baut es mir bis morgen noch ein (hole den Neuwagen nachmittags ab).

Hab das Blech mittlerweile nachgerüstet bekommen. Ist also problemlos möglich. Wurde bei mir sogar kostenlos gemacht :-)

evtl. hat jemand interesse würde die abgeben

Felgen sind vom FL Model und unmittelbar nach Auslieferung runder gekommen aufgrund umstieg auf 21"

Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20 mit Reifen 255/35 R 20

Neuzustand

2015-04-19-10-29-20-exterieur

Hallo allerseits,

habe den A6 Avant Competition bestellt und dazu konnte mir der Verkäufer u.a. das Reifen-Clever-Paket schmackhaft machen. Im Paket sind 17 Zoll-Alus mit drin (okay, ich brauche die max 3 1/2 Monate im Jahr).

Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, diese müssten eingetragen werden, wenn der Wagen mit 20 Zoll-Rädern ausgeliefert wird?! Leider kann ich den Eintrag nicht über die Suche finden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Davon hat der Verkäufer nichts erwähnt.

Zitat:

@roland1271 schrieb am 19. April 2015 um 10:34:10 Uhr:

Felgen sind vom FL Model und unmittelbar nach Auslieferung runder gekommen aufgrund umstieg auf 21"

Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20 mit Reifen 255/35 R 20

Neuzustand

Das abgebildete Rad ist aber nicht das "Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20 mit Reifen 255/35 R 20".

Soll die Abbildung Deine 21" darstellen?

Zum Verkauf gibt es übrigens hier den Marktplatz.

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 19. April 2015 um 13:00:29 Uhr:

Zitat:

@roland1271 schrieb am 19. April 2015 um 10:34:10 Uhr:

Neuzustand

Das abgebildete Rad ist aber nicht das "Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20 mit Reifen 255/35 R 20".
Soll die Abbildung Deine 21" darstellen?
Zum Verkauf gibt es übrigens hier den Marktplatz.

sorry stimmt die Räder sind glanzgedreht und in silber

Deine Antwort