Alles rund um 20" Felgen auf dem A6
Hallo zusammen,
möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL
Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL
Siehe Bilder.
Gruss
plgr65
4870 Antworten
Zitat:
@roland1271 schrieb am 19. April 2015 um 10:34:10 Uhr:
evtl. hat jemand interesse würde die abgebenFelgen sind vom FL Model und unmittelbar nach Auslieferung runder gekommen aufgrund umstieg auf 21"
Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Arm-Rotor-Design, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20 mit Reifen 255/35 R 20
Neuzustand
Audi Aluminium-Schmiederäder im 10-Speichen-V-Design, teilpoliert, Größe 8,5 J x
20 mit Reifen 255/35 R 20 mit schwarzen Nabenkappen, passend zum Optikpaket schwarz und den restlichen schwarzen Ringen, Badges, etc.
Moin Moin,
Hab viel zum Thema 20" gelesen.
Bekomme demnächst meinen 3,0 ausgeliefert und würde gerne vorne 8,5 und hinten 10" verbauen.
Hatte bei meinem alten S3 eine ähnliche Kombi 8,5/9,5 was trotz Quattros kein Problem war.
Wie sieht es beim A6 aus?
Auf einen Ultra 10" hinten 🙂
Welche ET sollen die Felgen haben?
Der Ultra ist doch ein Frontkratzer, da ist der Abrollumfang egal...drauf muss es halt gehen...
Ähnliche Themen
Sorry, hab auf 3,0 quattro gewechselt.
ET kenn ich noch nicht, mir geht es darum ob es ohne Karosseriearbeiten passen würde und ob das mit dem Antrieb hin haut.
Fotos von der Felge:
Soweit ich weiß musst du an allen 4 Rädern den gleichen Abrollumfang haben, sonst kommt das Quattro durcheinander.
D.h. Überall die gleichen räder mit den selben Dimensionen, keine unterschiedlichen breiten zwischen vorn und hinten
Wie schon geschrieben, auf meinem S3 quattro hatte ich auch unterschiedliche Breiten. Grundsätzlichngeht das also. Vielleicht hat jemand hier ja schon Erfahrungen mit seinem A6 quattro...
Zitat:
@Olujic schrieb am 9. April 2015 um 20:33:24 Uhr:
Hi leute,erstmal vielen Dank für eure antworten und Tips.
Ich habe mir Heute die 20 Zoll Original Rotor Titan Felgen 8.5 ET45 mit Pirelli reifen geholt (gebrauch 1600) Eur. 1 krazer und 5-6mm Profil.
Guter Preiß?Jetzt die wichtige Frage: Was muss ich beim TüV für die abmahne mitbringen?
Soll ich die Felgen schon montieren und damit zum TüV Fahren oder die neuen 20 Zoll Felgen im Gepäck mitnehmen? (doofe Frage nicht lachen) 🙂
Hallo zusammen,
ich war beim TÜV mit den Festigkeitsgutachten. Die felgen passen ohne Probleme auf das auto, der TÜV Mitarbeiter hat auch nicht nach dem Tankschutzblech gefragt bin aber leider nicht durchgekommen.
Der TÜV Mitarbeiter hat mich gebeten eine Kopie eines beliebigen Gutachten mitzubringen in welchen drinne steht das 255/35/20 Reifen (egal welche Felgen) in einen Audi A6 4G 2.0TDI verbaut wurden.
Grund dafür ist es laut TÜV Mitarbeiter: Er hat keinen Audi A6 4G in der Datenbank mit solchen Reifen drauf.
Meine Bitte an euch. Kann mir jemand von euch sein gutachten hier im Forum Posten damit ich damit es ausdrucken kann und dem TÜV Mitarbeiter vorzeigen kann. Eventuell würde auch ein ABE weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus!
DAS könnte passen. Du musst schauen ob eine der beiden Betriebserlaubnis, beginnend mit e1*2007/46*0436*.. oder e13*2007/46*1147*.., in deinem
COC Teil 2 (Zeile unter 0.10) eingetragen sind. Wenn ja musst du noch die Auflagen checken ob dein Auto sie erfüllen. Vorher brauchst du die Räder nicht aufziehen.
Die Einzelabnahme ist eh' fällig!
viel Glück Frank😉
Zitat:
@newA6er schrieb am 19. April 2015 um 20:57:30 Uhr:
DAS könnte passen. Du musst schauen ob eine der beiden Betriebserlaubnis, beginnend mit e1*2007/46*0436*.. oder e13*2007/46*1147*.., in deinem
COC Teil 2 (Zeile unter 0.10) eingetragen sind. Wenn ja musst du noch die Auflagen checken ob dein Auto sie erfüllen. Vorher brauchst du die Räder nicht aufziehen.
Die Einzelabnahme ist eh' fällig!viel Glück Frank😉
Einzelabnahme ist nicht notwendig. Ich muss bei den Kollegen beim TüV nur eine Kopie vom Gutachten vorbeibringen (egal vom wem Hauptsache derjenige hat 255/35/20 Reifen auf seinen A6 4G C7).
Ich muss nichmal auf die bühne mehr.
Ich sehe du hast eine andere Felgenmaße 9 J X 20 ET23. Das könnte mir eventuell Probleme machen. Hast du auch im Radkasten umbauten gehabt? Bei mir ist es 8,5Jx20 ET45
Hat jemand ein gutachten für 8,5Jx20 ET45 Felge für Audi A6 4G?
Danke dir trotzdem!
Gruß,
Petar
du hattest nach 255/35R20 (Felgen egal) gefragt.
Unter Beachtung deiner Felgen 8,5Jx20 ET45 kann dir auch geholfen werden.
Wenn dein TÜV-Mitarbeiter es ohne Einzelabnahme macht, dazu kann ich nichts sagen. Hier mal die normale Vorgehensweise:
http://www.motor-talk.de/.../...ten-lexani-r5-felgen-t5268132.html?...
Frank😉
ps.
Bei mir gings um WR 235/45 R19 auf 8Jx19 H2 ET26 112/5 (anderes Gutachten)
Somit haben meine Räder gegenüber Deinen einen um 7,6mmm größeren Durchmesser, die Felgen stehen um 12,65mm weiter nach außen und um 25,35mm weniger weit nach innen (jeweils bezogen auf Maulweite)
Ich glaube, dass es bei Olujc gar nicht um die Felge geht. Es sind nur die Reifendimensionen 255/35 20 nicht eingetragen und der TÜV'ler braucht im Prinzip nur eine Kopie vom Fahrzeugschein eines A6 4G, in dem diese Reifendimension eingetragen ist.
Von der Zulässigkeit der Felge und der Freigängigkeit im im Radhaus hat er sich ja anscheinend bereits vergewissert.
Leider habe ich meinen Fahrzeugschein momentan nicht hier, sonst würde ich den kurz einscannen. Aber es wird sich sicher jemand finden, denn diese Reifengröße haben doch hier 70% der User drauf. Vielleicht reicht dem TÜV'ler ja auch ein Screenshot aus dem Audi-Konfigurator, wo man diese Reifendimension bei der Auswahl der entsprechenden 20"-Flege automatisch schon angezeigt bekommt.
Oder Du gehst zu einem Reifenhändler und lässt Dir von dem ne Bescheinigung ausstellen von irgendeinem x-beliebigen Reifenhersteller.
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 20. April 2015 um 12:28:30 Uhr:
Ich glaube, dass es bei Olujc gar nicht um die Felge geht. Es sind nur die Reifendimensionen 255/35 20 nicht eingetragen und der TÜV'ler braucht im Prinzip nur eine Kopie vom Fahrzeugschein eines A6 4G, in dem diese Reifendimension eingetragen ist.
Von der Zulässigkeit der Felge und der Freigängigkeit im im Radhaus hat er sich ja anscheinend bereits vergewissert.
Leider habe ich meinen Fahrzeugschein momentan nicht hier, sonst würde ich den kurz einscannen. Aber es wird sich sicher jemand finden, denn diese Reifengröße haben doch hier 70% der User drauf. Vielleicht reicht dem TÜV'ler ja auch ein Screenshot aus dem Audi-Konfigurator, wo man diese Reifendimension bei der Auswahl der entsprechenden 20"-Flege automatisch schon angezeigt bekommt.
Oder Du gehst zu einem Reifenhändler und lässt Dir von dem ne Bescheinigung ausstellen von irgendeinem x-beliebigen Reifenhersteller.
Hi Rowdy,
Vollkommen richtig.
Kannst du mir bitte dein fahrzeugschein zukommen lassen.
Email ist polujic@gmail.com
Vielen dank!
Hallo olujic,
tut mir leid. Ich wollte grade meinen Schein einscannen, aber in diesem stehen nur die 17er drin. Meine COC-Papiere sind nicht bei mir zuhause.
Hi,
I am looking for images of A6 4G cars with silver 20" BBS CH-R wheels.
Any forum member that has these wheels?
I have a lowered black 4G and I would like to know how these wheels will look like with the car.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Looking for images with 20" BBS CH-R' überführt.]