Alles rund um 20" Felgen auf dem A6
Hallo zusammen,
möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL
Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL
Siehe Bilder.
Gruss
plgr65
4870 Antworten
Hallo miteinander,
ich habe derzeit die besagten Felgen auf meinem A6 mit 275er Pirellis montiert.
Sieht soweit gut aus. Mich wundert es nur, dass die Dinger vorne ein Stück aus dem Radhaus stehen. Im hinteren Radhaus passt es jedoch. Wenn, dann müssten die doch überall gleich sein, oder nicht?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rotor Felge 20" ET26 auf 4G Avant' überführt.]
Et 26 ist meiner Meinung nach nicht vom a6 4g
Das sind die Rotoren vom rs4/5
Trotzdem müssten die doch auf gleicher Ebene in den Radhäusern stehen, oder nicht?
Von der unterschiedlichen Zentrierung ist mir nichts aufgefallen. Das hatte gepasst.
Es soll eh noch ein KW Gewinde rein. Mittels Sturz sollte ich die Felgen weiter nach innen bekommen, oder?
Ähnliche Themen
Das ist normal.
Das ist bei sehr vielen Fahrzeugen der Fall.
In deinem Fall reicht allerdings die Radabdeckung nicht aus...
Ok Danke für die Info. Na dann werde ich mein Glück mal mit nem negativen Sturz versuchen. Hatte damals bei meinem TT und zu großen Brock B5 auch funktioniert.
Zitat:
@AdrianA5 schrieb am 3. Juni 2017 um 11:54:56 Uhr:
Trotzdem müssten die doch auf gleicher Ebene in den Radhäusern stehen, oder nicht?
Von der unterschiedlichen Zentrierung ist mir nichts aufgefallen. Das hatte gepasst.
Es soll eh noch ein KW Gewinde rein. Mittels Sturz sollte ich die Felgen weiter nach innen bekommen, oder?
Nein müssen sie nicht. Wer sagt das der Abstand von Radnabe zu Kotflügelkante (horizontal) gleich ist?
Hab die Felgen auch drauf und sieht bei mir genauso aus, nur halt das meiner Tief ist.
Sturz muss ich dich leider enttäuschen, nach meinem Wissen kann man den nicht einstellen (wie beim TT zb, weil andere Achsgeometrie) sondern nur "vermitteln".
Du wirst also bei extrem tief mit einer ungleichen Reifenabnutzung leben müssen.
Ich kann dich aber beruhigen, ich fahre so 20-30mm tiefer (alltagstauglich, mehr auch schwierig mit den Rädern) und sehe keine besonders erhöhte Abnutzung auf der Innenseite.
Das du die Felgen nicht offiziell fahren darfst weist du aber oder?
Hallo Weeza,
Danke für die aufmunternden Worte. Ich dachte schon, ich habe die Katze im Sack gekauft. Das ich für die Felgen keine Eintragung habe, ist mir bewusst, sollte jedoch möglich sein.
Ein wenig mehr Tiefgang möchte ich durch ein KW ebenfalls haben. Hast du mir Bilder von deinem?
Könnt ihr mir sagen, ob man bei 19/20 Zoll Sommerrädern auch Winterräder in 17/18 Zoll dazubestellen kann? Im Konfigurator scheint es nicht zu gehen - der Freundliche meint das sei aufgrund der Bremsanlage. Jedoch lässt sich beim letzten Bestellschritt bei "Zubehör" dies ohne weiteres tun. :/
Ich hab momentan 19" muss man die 20" Original dann eintragen lassen oder gibt es irgendwo eine ABE? Damals bei meinem Benz gab es von den original AMG Felgen eine ABE
Schau in deine COC Papiere.. da stehen die möglichen Größen drin die du ohne Eintragung fahren darfst.. alles andere was dort nicht drin steht muss eingetragen werden.. auch wenn die Einpresstiefe nur 1mm anders ist.
Hast du denn geschaut oder sind das nur Vermutungen? Mein 3.0tfsi wurde mit 19 Zoll ausgeliefert.. jedoch steht in den COC auch 20 Zoll drin.
Folgendes steht bei 20 zoll beim 3.0 tdi quattro 204 ps - 255/35/20 97y - 8.5 x 20 et45 . Welche motorisierung fährst du?