ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Alles rund um 20" Felgen auf dem A5

Alles rund um 20" Felgen auf dem A5

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 18. März 2017 um 13:20

Ich bin auf der Suche nach 19“-Felgen für die Sommerreifen.

Eigentlich wollte ich die BBS CI-R nehmen weil die hochwertig sind und schon längere Zeit auf der BBS-Seite für den A5 B9 im Konfigurator aufgelistet sind. Aber Pech gehabt, sie sind noch nicht lieferbar und es wird sich bis zum Saisonbeginn Mitte April auch nicht mehr ausgehen.

Daher muss ich mir eine Alternative suchen. Nur finde ich außer die Original Audi keine 19“ Felgen.

Hat von euch schon hochwertige 19“ Felgen gefunden die eine ABE habe?

Die Originalfelgen (würde mir wenn es sein muss die Vielspeichen-V-Design nehmen) sind für meine Begriffe vollkommen überteuer und ob sie so hochwertig wie die BBS CI-R sind wage ich zu bezweifeln (Stichwort Gewicht).

Beste Antwort im Thema

Na ja, es gab mal Zeiten, da waren die BBS hip.

Ich finde, Audi hat da aktuell hübschere Felgen im Programm.

Aber das ist Geschmackssache.

Nur Schwarz kann das Gummi sein, an Felgen hat für mich diese Farbe nichts verloren.

Bei schwarzen Felgen braucht man sich keine Gedanken um Design machen.

Es gibt da einfach Keines. Man sieht eh nix von den Felgen.

Dann gehen auch Stahlfelgen mit schwarzen Radkappen.

Den Unterschied würde auch Keiner merken.

279 weitere Antworten
Ähnliche Themen
279 Antworten

@Hoiz1 Keine der drei, @John-Do hat es gut auf den Punkt gebracht. Eher sogar 17" original.

Bei 19" würde ich nur originale nehmen, da gibt es eine gute Auswahl an Hübschen.

Zitat:

@John-Do schrieb am 23. Februar 2022 um 23:34:50 Uhr:

https://concaverwheels.com/cvr1?size=20

Okay… Foto?:)

 

17 Zoll sicher nicht…:rolleyes:

Ich werde mich für die Keskin KT 20 in 19 Zoll entscheiden.....Weiß aber noch nicht welche Farbe....

Echt cooler Konfigurator!

Werde mich für diese Felgen entscheiden!

Asset.PNG.jpg

Bestelle diese morgen mit Hankook evo 3 Gummi!;)

 

Asset.JPG

Was ist eure Meinung zu den Felgen?

Hallo miteinander ,ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines Brillantschwarzen Audi A5 Coupe Sport Quattro 2.0TDI 190PS ,Baujahr: 2018 ;-) ,nun habe ich eine Wichtige Frage da ich mir Neue 19Zoll Alufelgen-Kompletträder kaufen möchte ,da ab Werk leider nur die kleinen 17 Zöller Alufelgen verbaut waren !

 

Diese 19 Zoll Kompletträder habe die Maße : 8,5 J ,ET 32 ; denke die müssten problemlos passen ohne das irgendwas schleift ; zu erwähnen ist das der erste Besitzer vor mir (AUDI KFZ-Meister) eine 30mm EIBACH Tieferlegung verbaut hat ,mitunter deswegen meine BITTE um Hilfe bevor ich diese Neuen Komplettaluräder kaufe bei Felgenoutlet !

 

Ich bedanke mich im voraus für eure Fachmännische und Erfahrungs Hilfe antworten !

 

MfG

 

P.S. bei der Verkaufsanzeige auf Felgenoutlet ,nach Eingabe der Alufelgen mit gewünschter 235 / 35 / 19 Bereifung ,kommt dann dieses Rundum Sorglos Paket also sprich das diese Eintragungsfrei sind (ABE) und somit keine Vorführung zu einem TÜV oder Prüfstelle benötigen und nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden müssen ; das wäre ja prima wenn das so ist ; SORRY die letzten neuen Kompletträder die ich gekauft habe sind schon über 10 Jahren her und da gab es meines Wissens sowas nicht !

Das sind die Alufelgen / Kompletträder die ich kaufen möchte :

Screenshot_20220508-223154_Chrome.jpg

Standardmaße bei den Originalen sind 8.5x19 ET32. Würde dir von der Größe 235 35 abraten. Zu schmal für den A5! Hast du dir das Gutachten (ABE) mal angeschaut ob es nicht noch weitere Größen gibt bzw. möglich sind? Bspw. 255 35.

 

Wenn du eine Tieferlegung hast, musst du die Felgen trotzdem dem TÜV vorführen bzw. eine Einzelabnahme machen lassen. Die ABE gilt ja nur mit dem Originalen Fahrwerk.

Hallo@Saida3 ,

 

Dankeschön für die schnelle Hilfe / Tipps !

Verbaut sind 225er auf 17 Zoll ,das geht garnicht ; ich möchte aber nicht mehr wie oben erwähnt auf 235er auf den 19 Zoll ;da ich auch nicht viel an Leistung verlieren möchte !

 

Also dann muss ich trotzdem dem TÜV vorführen ,trotz dieses Rundum Sorglospaket wegen den Fahrwerk !?

 

MfG

Das ist mein neues Baby " AUDI A5 SPORT Quattro 2.0TDI 190PS " :-)

IMG-20220508-WA0012.jpg

@tt quattro schicker Wagen :) hat viel Potential

 

Also ob du jetzt 235 oder 255 fährst, da wirst du kein Leistungsverlust spuren bzw. haben. Aber optisch macht es einen unterschied. Schaue lieber was wie Felge an Gewicht hat. Da gibt es extreme Unterschiede und das könnte sich zum Beispiel eher bemerkbar machen. Original sind auf dem A5 mit 19 Zoll immer 255 35 R19 verbaut.

 

Nach meinem Wissensstand, muss es abgenommen werden, wenn kein OEM Fahrwerk mehr verbaut ist. Kannst aber zur Sicherheit beim TÜV vorbei fahren und genau das schildern oder den Shop diesbzgl. kontaktieren.

Mit Leistungsverlust meint er den höheren Rollwiderstand bei breiteren Reifen. Das kann ich bei 190 PS gut verstehen wobei es da dann auch nichts mehr ausmacht ;)

Eingetragen werden muss es sowieso da dein KFZ nicht mehr dem Seriestand entspricht. Da ist es egal ob eine ABE, ein Teilegutachten oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vorläge aber das hatte Saida3 ja bereits gesagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Alles rund um 20" Felgen auf dem A5