Alles rund um 20" Felgen auf dem A5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

nächste Woche wird mein neues S5 Coupé mit 19 Zoll Cavo Design Felgen ausgeliefert.
Ich bin der Meinung, dass 19 Zoll etwas zu klein ist. Bin nun am überlegen, ob ich die 20 Zoll Felgen vom TTRS drauf machen soll. Was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

@Saida3 Ich habe die BBS CI-R 9x20 ET25 in Platinsilber mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 265/30R20 aufgezogen, die fahren sich traumhaft und besser als 19" OEM.

Welche Wagenfarbe hast denn Du?

Nachtrag: https://bbs.com/de/produkte/performance_line/ci-r.php

BBS CI-R auf S5
1104 weitere Antworten
1104 Antworten

Es gibt ja nun vom RS5 die 20". Ist es auch möglich die Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Trapezoid-Design, Größe 9 J × 20, mit Reifen 275/30 R 20 unter einem A5 zu bauen? Natürlich mit nachträglicher TÜV Abnahme. Hat dies schon jemand gemacht? Würde mich auch sehr über Bilder freuen. 🙂

Zitat:

@Lorne schrieb am 31. März 2017 um 20:51:24 Uhr:

Ich denke ich werde auf diese hier gehen auf 20" und in schwarz

https://www.ls-felgendesign.de/.../...-8l-tt-8n-seat-ibiza-6l_2198.php

Hat hier schon jemand schwarze Winterfelgen außer die hier bekannten umgesetzt?

Der Support per Mail von LS-Felgen ist besch... wie jemand schon erwähnt hatte. Nur Einzeiler bekommt man als Antwort. Naja ich probiere es trotzdem aus.

Passen die alten Rotor Felgen vom B8 auf den B9?

Ähnliche Themen

Sie sind jetzt auch im Katalog drin. Sieht nicht so aus, als wären es 1:1 die alten Rotor Felgen.
Sind etwas "kantiger"

Bildschirmfoto-2017-04-30-um-12-35-31

meine frage bezieht sich speziell aud die alten. die kriegt man mittlerweile hinterhergeworfen

Zitat:

@tobsen89 schrieb am 30. April 2017 um 12:24:39 Uhr:

Passen die alten Rotor Felgen vom B8 auf den B9?

Steht zwei Seiten vorher:

Zitat:

@marioa7 schrieb am 11. April 2017 um 13:09:14 Uhr:

Zitat:

@diddan schrieb am 11. April 2017 um 12:34:25 Uhr:

Kannst Du abschätzen, ob 3mm weniger ET auch noch gehen würde?
Ich möchte nämlich die 9x20ET26 vom RS5 B8 draufmachen

Hallo!

Haben wir auch versucht. Gehen ohne Probleme drauf. Stehen auch nicht über. :-)

Hallo
Konnte nun auch endlich meine neuen Räder drauf machen.
MB Design KV1 DC in 9x20 ET 21 mit 255 Reifen.
Passt alles sehr gut. Kleiner dürfte die ET nicht mehr werden steht schon ganz schön raus. Mit breiteren Reifen dürfte es Probleme geben beim TÜV.
Mit freundlichen Grüßen

Img-5047
Img-5048
Img-5057

stehen über

Sind aber eingetragen. Lenkrad steht leicht nach links. Aber es ist wirklich knapp. Wie gesagt breitere reifen bei der et gehen nicht

und willst du ihn so im Offroad Modus belassen ?

Natürlich nicht. Habe aber dcc und will es nicht stilllegen. Federn wird es von eibach und h&r aber erst später geben. Juni oder Juli. Hatte da schon angefragt. Offroad ist aber trotzdem anderst. Hätte gedacht es sieht schlimmer aus.

Entweder finde ich den Beitrag nicht mehr oder er wurde gelöscht.
Ich habe den Audi S5 in Youtube gesehe und finde das perfekt. Ich habe nun einen hier vor Ort der die Felgen zum Preis von nur 400 Euro verkauft. Ich würde Sie dann schwarz pulvern lassen.

Kenn jemand die ET und kann mir verlässlich sagen ob diese anhand der COC Papiere auf den S5 Sportback gehen und eingetragen werden müssen? Oder wenn ich von dem Anbieter die Teilenummer besorge?!

Bildschirmfoto-2017-05-01-um-09-17-11

Ich weiß nicht ob ich es hier mal gelesen habe, kommt Seitens von Audi denn noch mal 20 Zoll für den S5 ??

Zitat:

@HXepPy schrieb am 2. Mai 2017 um 20:00:07 Uhr:

Ich weiß nicht ob ich es hier mal gelesen habe, kommt Seitens von Audi denn noch mal 20 Zoll für den S5 ??

Ja soll noch kommen, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt bestellbar sein.

Deine Antwort