Alles rund um 20" Felgen auf dem A5
Hallo,
nächste Woche wird mein neues S5 Coupé mit 19 Zoll Cavo Design Felgen ausgeliefert.
Ich bin der Meinung, dass 19 Zoll etwas zu klein ist. Bin nun am überlegen, ob ich die 20 Zoll Felgen vom TTRS drauf machen soll. Was meint ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
@Saida3 Ich habe die BBS CI-R 9x20 ET25 in Platinsilber mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 265/30R20 aufgezogen, die fahren sich traumhaft und besser als 19" OEM.
Welche Wagenfarbe hast denn Du?
Nachtrag: https://bbs.com/de/produkte/performance_line/ci-r.php
1104 Antworten
Zitat:
@Grey123 schrieb am 2. März 2021 um 10:09:47 Uhr:
Nein ist kein Nachbau. Ich bin/ war mir nicht sicher ob ich den Händlerangaben vertrauen konnte. Wenn ich bei Audi direkt suche werden mir nur drei Felgen angezeigt. Deshalb die Nachfrage.Man kann aber nicht pauschal sagen, dass alle originalen Audi Felgen auch auf den Wagen passen oder?
Du musst die Felge definitiv eintragen lassen per Einzelabnahme, da es zum Zeitpunkt Deines Baujahres noch keine 20 Zoll Felgen für den S5 gab. Die kamen, was völliger Blödsinn war, erst später.
Ich hatte genau das gleiche Thema wie Du und musste exakt die Felge eintragen lassen. Denk dran, Dir vorher eine Traglastbescheinigung zu organisieren.
Zitat:
@RS5 450 schrieb am 2. März 2021 um 19:11:30 Uhr:
Ich habe die bei der Audi AG angefragt und schnell geschickt bekommen.
Genau, da gibts die.
Ähnliche Themen
@larsson75 ich hatte dir eine PN geschickt, weiß nicht ob es dir angezeigt wird.
Und mit dieser Bescheinigung und den Felgen drauf montiert muss ich die dann abnehmen lassen oder wie läuft das ab?
Zitat:
@Grey123 schrieb am 3. März 2021 um 06:27:49 Uhr:
@larsson75 ich hatte dir eine PN geschickt, weiß nicht ob es dir angezeigt wird.Und mit dieser Bescheinigung und den Felgen drauf montiert muss ich die dann abnehmen lassen oder wie läuft das ab?
Genau, du fährst mit montierten Rädern zum TÜV, legst die Traglastbescheinigung zusammen mit den Fahrzeugpapieren vor und lässt dir Einzelabnahme machen.
Audi verschickt wieder Traglastgutachten ist das richtig? Vor ein paar Jahre wollte man das beenden.
Deswegen habe ich nach der Bescheinigung gefragt. Ich hab öfter gelesen, dass diese nicht mehr rausgegeben werden.
Zitat:
@tommtom schrieb am 4. März 2021 um 16:19:46 Uhr:
Ich denke es handelt sich um dieses Gutachten.
Das war mein Gutachten, das hab ich noch im Original.
Damit war ich beim Tüv dann ist mir aufgefallen hab die CL Felgen und nicht die CN.
Hab damals beide Traglastgutachten an www.original-felgen.com geschickt.
Zitat:
@tommtom schrieb am 4. März 2021 um 16:19:46 Uhr:
Ich denke es handelt sich um dieses Gutachten.
Das passt nicht. Die et26 kann niemals die gesuchte Felge sein.
Das ist ein Gutachten für die RS5 Alufelge 5-Arm-Trapezoid-Design schwarz glanzgedreht.
https://www.original-felgen.com/8w0601025cnuj2z33.html
Hallo Zusammen
Brauche mal eure Erfahrung.
Da ich meine Sommerreifen erneuern muss, Bini ich am überlegen ob ich gleich auf 20 Zoll Räder gehen soll. (Original 19 Zoll)
BBS Ci-R gefallen mir sehr gut. Nun würde ich gerne die 10X20 ET 25 mit den 265 er Reifen verwenden.
Hat jemand Erfahrung wie sich die Combo auf dem 18er S5 Cabriolet verhält.
Danke schon jetzt für das Feedback.