ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Alles rund um 19" Felgen auf dem A4

Alles rund um 19" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 30. März 2016 um 17:58

Hallo,

in den nächsten Woche sollte mein neuer Avant zur Abholung bereit sein.:)

Bestellt habe ich ihn unter anderem mit dem SLine Exterieur Paket.

Was mir aber nicht wirklich gefallen mag sind die derzeit lerbieferbaren Alufelgen von Audi.

Laut Aussage meines Reifenhändlers meines Vertrauens sieht es aber momentan noch etwas mager in der Auswahl an Alufelgen für den B9 Avant aus ?

Meine Frage - hat sich jemand damit schon beschäftigt ?

Natürlich sind Reifen und Felgen Geschmacksache aber mich würden eure Meinungen und Vorschläge brennend interessieren ?

Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Meinungen

Schöne Grüße aus Österreich

Werner

 

Beste Antwort im Thema

Ob schon lange auf dem Markt oder nicht, ich finde, dass die Rotorfelgen immer noch mit die schönsten auf dem Markt sind, hab ich mir vor ein paar Monaten auch erst geholt.

1734 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1734 Antworten

8,5x19 et43 Rotor V1 vom B8 und 8,5x19 et40 Rotor V2 vom B9 passen definitiv. Für den Preis aus der Ebay Anzeige kannst du dir auch gut erhaltene Originale kaufen anstatt der Nachbau.

Hallo,

ich überlege mir die MAM A5 Felgen zuzulegen und frage mich ob die Felgen passen würden? Kann mir jemand helfen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann ich das auf meinem Audi A4 B9 fahren?' überführt.]

MAM A5 Gutachten

Moin,

siehe hier: https://www.felgenoutlet.de/.../mam-a5-palladium-painted?...

Hier kannst Du sogar sehen wie es ausschaut...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann ich das auf meinem Audi A4 B9 fahren?' überführt.]

19er 8j macht eig keine Probleme

bei der einpresstiefe bin ich mir nicht sicher ob da nich was am Fahrzeug gemacht werden muss.

Hast auch nur die erste Seite geschickt.

Ps. Passen tun die ran aber der tüv entscheidet ob die dranbleiben dürfen.

Steht aber alles auf den nicht gesendeten Seiten des Gutachtens .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann ich das auf meinem Audi A4 B9 fahren?' überführt.]

Hallo,wenn es die Felgen sind,welche im Gutachten aufgeführt sind,passen Sie nicht,weil das Mittenloch nur 57,1mm beträgt.Es müssen 66,6 sein.

Gruß

Thomaswi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann ich das auf meinem Audi A4 B9 fahren?' überführt.]

Zitat:

@thomaswi schrieb am 8. Juli 2020 um 09:24:33 Uhr:

Hallo,wenn es die Felgen sind,welche im Gutachten aufgeführt sind,passen Sie nicht,weil das Mittenloch nur 57,1mm beträgt.Es müssen 66,6 sein.

Gruß

Thomaswi

Im ABE steht ,das ein Zentrierring auf 57,1 möglich ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann ich das auf meinem Audi A4 B9 fahren?' überführt.]

Zitat:

@urq schrieb am 8. Juli 2020 um 10:17:30 Uhr:

Zitat:

@thomaswi schrieb am 8. Juli 2020 um 09:24:33 Uhr:

Hallo,wenn es die Felgen sind,welche im Gutachten aufgeführt sind,passen Sie nicht,weil das Mittenloch nur 57,1mm beträgt.Es müssen 66,6 sein.

Gruß

Thomaswi

Im ABE steht ,das ein Zentrierring auf 57,1 möglich ist.

Oh,habe ich glatt übersehen.Dann passt es natürlich.Ist aber ein Gutachten,keine ABE.

Thomaswi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann ich das auf meinem Audi A4 B9 fahren?' überführt.]

Thomas hat natürlich Recht, aber m.e. kein Problem, die schönen Felgen zu fahren:

Siehe auch hier:

https://www.felgenshop.de/.../

Die Auflagen für breitere Reifen sind eher PillePalle und zwar nicht ABE-konform - aber via Eintragung absolut kein Thema. 225er eintragungsfrei, 235 oder 245 aber Null Problemo und leicht einzutragen, wenn man mag.

Leonie (schöne preiswerte Felgen, wenngleich man über MAM nicht nur Gutes liest)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann ich das auf meinem Audi A4 B9 fahren?' überführt.]

Nachdem ich das Fahrwerk eingebaut habe, schaue ich mich wegen 19" Kompletträdern um. Ich hatte auch wegen 20" überlegt, aber die Regierung ist dagegen...vielleicht auch besser so.

In die engere Wahl kommen die Sidus und auch GMP Kantana Felgen.

Ich habe mir ein solches Rad angesehen und muss sagen, machen einen sehr guten Eindruck, was die optische Verarbeitung anbelangt. Die Glanzgedrehten sind sogar wintertauglich und haben 5 Jahre Garantie.

Genauer die GMP Kantana in entweder 8x19ET35 (mit ABE) oder die 8,5x19ET35 (ohne ABE und komische Auflagen zum Thema Radabdeckung) und jeweils 245er Reifen.

Hallo,

ich habe eine Frage:

Ist es möglich, auf einem A4 35 TFSI mit dem aufpreispflichtigen Sportfahrwerk mit Dämpferreglung (Tieferlegung -23 mm) eine 8,0 x 19 Zoll ET27 Felge zu fahren ohne Veränderungen vorzunehmen?

Und ist bei dieser Felge die Reifengröße 255/ 35 R19 möglich?

Es geht speziell um diese Felge:

https://www.felgenoutlet.de/.../...atinum-matt_ff_17_538-514_19-20?...

Vielen Dank im Voraus.

@HelmiCC

Wenn Du jetzt ein Nicht-Audifahrwerk drin hast und Nicht-Audi Felgen dazu nimmst, nützen Dir beide ABE nicht viel, Einzelabnahme ist notwendig.

@Königskobra

Wie willst Du diese Felgen sauberhalten, gerade in den Ecken der Speichen ;)

Felge

Zitat:

@Königskobra

Wie willst Du diese Felgen sauberhalten, gerade in den Ecken der Speichen ;)

Wie jetzt auch - mit einem Pinsel ;-)

Es wird klappen, allerdings ist die Reifenbreite von 255 auf 8J seltsam. Auf 8j packt man idR 225 bis 245 breiten Reifen, sonst hat man sich einen Ballonrad gebaut.

Schon richtig, nur mir gefällt es besser, wenn die Reifenflanke etwas praller über dem Felgenhorn steht als Reifen, welche sichtbar "hinter" dem Felgenhorn stehen.

Jeder leichte Borsteinkontakt hat in diesem Fall sofort sichtbare Folgen für die Felge.

am 20. Juli 2020 um 10:29

Hallo, wollte mal fragen, ob die neuen Rotorfelgen passen? https://www.ebay.de/itm/174340465794

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Alles rund um 19" Felgen auf dem A4