Alles rund um 19" Felgen auf dem A4
Hallo,
in den nächsten Woche sollte mein neuer Avant zur Abholung bereit sein.🙂
Bestellt habe ich ihn unter anderem mit dem SLine Exterieur Paket.
Was mir aber nicht wirklich gefallen mag sind die derzeit lerbieferbaren Alufelgen von Audi.
Laut Aussage meines Reifenhändlers meines Vertrauens sieht es aber momentan noch etwas mager in der Auswahl an Alufelgen für den B9 Avant aus ?
Meine Frage - hat sich jemand damit schon beschäftigt ?
Natürlich sind Reifen und Felgen Geschmacksache aber mich würden eure Meinungen und Vorschläge brennend interessieren ?
Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Meinungen
Schöne Grüße aus Österreich
Werner
Beste Antwort im Thema
Ob schon lange auf dem Markt oder nicht, ich finde, dass die Rotorfelgen immer noch mit die schönsten auf dem Markt sind, hab ich mir vor ein paar Monaten auch erst geholt.
1870 Antworten
Wo ist denn dann der Unterschied zum fahrwerk bei der „Audi A4 Sport“? :-)
Ich habe meinen als Sport (nicht Design) bestellt.
Ich finde der steht richtig gut. Würde dann gernauch nach Auslieferung noch einen Satz 19“er kaufen, wenn’s so ausschaut wie bei dir
Nachtrag:
Kann es sein, dass ich trotz Ausstattung „Sport“ das Standardfahrwerk bekomme?!
Bei meinem A3 Ambition war das nebs Sportsitze und Lederlenkrad noch ein Sportfahrwerk mit -20mm...?
Habe am 26.4. bestellt, meint ihr, ich kann das Sportfahrwerk noch dazu buchen ohne große Lieferterminverschiebung?
Ist zwar nur für 3 Jahre geleast, jetzt krieg ich aber die Sorge, dass ich 3 Jahre eierig rumgurke...?! :-(
Ähnliche Themen
Hallo
Hast du das S-Line Sportpaket eventuell mitbestellt? So lange dein Fahrzeug noch nicht zur Produktion eingeplant ist, kannst du noch Änderungen an der Ausstattung vornehmen. Ob sich ggf. der Liefertermin dadurch ändert (evtl. verlängert), kann dein Händler in seinem System sehen. Normalerweise hast du bei der Ausstattungsline "Sport" auch ein Sportfahrwerk (Dynamikfahrwerk genannt) mit dabei. Je nach gewählter Größe der Räder würde ich aber das Sportfahrwerk mit Dämpferregelung dazubestellen, damit man es auch mal je nach Straßenbelag etwas sanfter hat, ohne rumzueiern.
Gruß
Das Sportfahrwerk ist nicht beim 2019er Sport dabei.
Es ist sich hier das Serienfahrwerk.
Aus diesem Grunde habe ich das S line Sportpaket extra gebucht.
Kannst aber auch nur das Fahrwerk einzeln buchen. War glaube ich bei 340 Euro.
Musst dich wohl beeilen, denke ich, wegen der Umstellung.
Gruß olli
Nein, habe kein S-Line oder der gleichen bestellt, weil ich mit dem "Serien-Sportfahrwerk" recht zufrieden war.
man man man, der Abend ist jetzt echt gelaufen 🙁
Ich hoffe ich kriege es noch rein, ohne große Laufzeitveränderung, bzw. ob es überhaupt möglich ist, bei abgeschlossenem Leasingvertrag? 🙁
Hab grad nachgesehen, in der Ausstattungsübersicht steht "Serienfahrwerk 1BA"
Wie ist denn dass serienfahrwerk? Unterdimensioniert für eine sportliche motorisierung? Hab den 190PS TFSI gewählt.
Ich habe es bestellt aus optischen Gründen weil der A4 schon so recht hoch dasteht.
Zum normalen Fahrwerk und den Fahreigenschaften kann ich nichts sagen. Unterdimensioniert wird es sicher nicht sein. Der 190TFSI ist auch keine Wucht, da hättest du lieber S4 oder RS4 wählen sollen 😉 Zu den Fahrwerken gibts auch nen eigenen Thread.
PS: Sportfahrwerk Kostet etwa 340€ mehr. Fand ich angemessen.
Zitat:
@Courghan schrieb am 21. Mai 2019 um 04:55:02 Uhr:
Wenn nicht Eibach Federn rein und gut ists. Das Sportfahrwerk ist eh nichts Besonderes.
Bei einem Leasingfahrzeug?
Hab grad mit meinem Händler telefoniert.
Mein direkter Verkäufer ist nicht mehr da........... ohje! Aber mein neuer Ansprechpartner ist auch nett. Bin mal gespannt.
Mein Auto wird grad in der Produktion eingeplant. Die Disposition versucht noch irgendwie einzugreifen, ist wohl eher eine 50/50 Chance.
Ich müsste dann die 340Euro abzgl. "müssen wir schauen wie wir uns einigen" separat zahlen.
Was für mich okay wäre, weil wenn ich den Preis der Federn + Einbau rechne, das Geld sowieso zahle...
Zur Frage wegen Veränderung beim Leasing: er hatte vor kurzem einen Kunden, der eine originale Anhängerkupplung vom Freundlichen nachgerüstet haben wollte. Die Anfrage wurde abgelehnt.
Mein Verkäufer sagte mir aber auch direkt, Federn rein, und bei Rückgabe wieder raus damit und behalten.
Ich hoffe mal auf Chance, dass das Seriensportfahrwerk noch mit reingeht....!