Alles rund um 19" Felgen auf dem A4
Hallo,
in den nächsten Woche sollte mein neuer Avant zur Abholung bereit sein.🙂
Bestellt habe ich ihn unter anderem mit dem SLine Exterieur Paket.
Was mir aber nicht wirklich gefallen mag sind die derzeit lerbieferbaren Alufelgen von Audi.
Laut Aussage meines Reifenhändlers meines Vertrauens sieht es aber momentan noch etwas mager in der Auswahl an Alufelgen für den B9 Avant aus ?
Meine Frage - hat sich jemand damit schon beschäftigt ?
Natürlich sind Reifen und Felgen Geschmacksache aber mich würden eure Meinungen und Vorschläge brennend interessieren ?
Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Meinungen
Schöne Grüße aus Österreich
Werner
Beste Antwort im Thema
Ob schon lange auf dem Markt oder nicht, ich finde, dass die Rotorfelgen immer noch mit die schönsten auf dem Markt sind, hab ich mir vor ein paar Monaten auch erst geholt.
1870 Antworten
Da Brauch ich ja keinen Reifenrechner
Wenn die 17 Zöller 7 Zoll breit sind und eine ET 42 haben ,steht die Felge von der Nabe 46.9 MM raus
Die 19 Zöller sind 8 Zoll breit und haben eine ET auch von 42 MM,also steht die Felge von der Nabe 59,6 MM raus
Die 17er sind 7.5 und ET38
Ähnliche Themen
Hallo ich fahre diese Flege mit 235/35.19 ich hatte keine Probleme mit dem tüv ich brauchte nichts umbauen...
Zitat:
@Hans.E schrieb am 19. Mai 2019 um 21:04:27 Uhr:
Hallo ich fahre diese Flege mit 235/35.19 ich hatte keine Probleme mit dem tüv ich brauchte nichts umbauen...
Welche größe? 8x19 ET 35?
Ich hab grad gelesen, dass du das Dynamikfahrwerk drin hast.
Deine Felgen gefallen mir sehr gut!
Wieviel mm Unterschied in der Höhe, ist zwischen dem Dynamik- und dem Sportfahrwerk?
Ich glaube es sind 2 cm ... der Wagen fährt sich echt gut nicht zu hart nicht zu weich super Straßen Lage
Halle Freunde, ich hab mir überlegt für meinen a4 40tfsi s-tronic s-line mj2019 für die Sommerschlappen ein paar Rotiform-Felgen zu nehmen. Ich finde die RSE gut, denkt ihr die passen drauf? Welche Reifen würdet ihr da nehmen?
ROTIFORM RSE 8.5X19 LK 5/112 ET45 ML 66.6
Bin mir noch unsicher ob ich sie in Silber oder Anthrazit besser finde, mein Wagen ist in gotlandgrün mit Glanzpaket. Einzelabnahme müsste ich wohl machen, da die keine abe haben, aber das sollte kein Problem sein.
Könnt ja mal in mein Profil schauen, hab die 19 Zoll Standard Audi Felgen + Audi Sport Fahrwerk. Persönlich finde ich die Kombi sehr schön.....
Zitat:
@mattisms schrieb am 20. Mai 2019 um 09:25:33 Uhr:
Halle Freunde, ich hab mir überlegt für meinen a4 40tfsi s-tronic s-line mj2019 für die Sommerschlappen ein paar Rotiform-Felgen zu nehmen. Ich finde die RSE gut, denkt ihr die passen drauf? Welche Reifen würdet ihr da nehmen?ROTIFORM RSE 8.5X19 LK 5/112 ET45 ML 66.6
Bin mir noch unsicher ob ich sie in Silber oder Anthrazit besser finde, mein Wagen ist in gotlandgrün mit Glanzpaket. Einzelabnahme müsste ich wohl machen, da die keine abe haben, aber das sollte kein Problem sein.
ET 45 wird zu weit innen stehen. Original ist ET 40. Bei einer 8,5 x 19 geht bestimmt aber auch ET 35. Reifen würde ich 245/35 nehmen.
Hast du zu Gotlandgrün die silbernen Fensterschachtleisten? Dann würde ich die Felgen auch in silber nehmen. Gibt es ein Bild von deinem Auto?
Zitat:
@343434 schrieb am 20. Mai 2019 um 15:19:51 Uhr:
Könnt ja mal in mein Profil schauen, hab die 19 Zoll Standard Audi Felgen + Audi Sport Fahrwerk. Persönlich finde ich die Kombi sehr schön.....
Was heißt Audi Spirtfahrwerk? Irgendwas spezielles? Oder das was in der Ausstattung „Sport“ dabei ist?
Gefällt mir richtig gut!
Zitat:
@Plaqu3 schrieb am 20. Mai 2019 um 16:31:27 Uhr:
Zitat:
@343434 schrieb am 20. Mai 2019 um 15:19:51 Uhr:
Könnt ja mal in mein Profil schauen, hab die 19 Zoll Standard Audi Felgen + Audi Sport Fahrwerk. Persönlich finde ich die Kombi sehr schön.....Was heißt Audi Spirtfahrwerk? Irgendwas spezielles? Oder das was in der Ausstattung „Sport“ dabei ist?
Gefällt mir richtig gut!
Das ganz normale Sportfahrwerk was man zusätzlich zu Sport bestellen muss. Das ist bei Sport leider nicht dabei und muss extra geordert werden :-(
Edit: Zumindestens als ich Juli 2018 bestellt habe war in Sport nicht das Sportfahrwerk enthalten. Ich habe gerade gesehen inzwischen ist es dabei :-)
Zitat:
@343434 schrieb am 20. Mai 2019 um 17:03:12 Uhr:
Zitat:
@Plaqu3 schrieb am 20. Mai 2019 um 16:31:27 Uhr:
Was heißt Audi Spirtfahrwerk? Irgendwas spezielles? Oder das was in der Ausstattung „Sport“ dabei ist?
Gefällt mir richtig gut!Das ganz normale Sportfahrwerk was man zusätzlich zu Sport bestellen muss. Das ist bei Sport leider nicht dabei und muss extra geordert werden :-(
Edit: Zumindestens als ich Juli 2018 bestellt habe war in Sport nicht das Sportfahrwerk enthalten. Ich habe gerade gesehen inzwischen ist es dabei :-)
D.h. deiner ist nochmal eine Ecke tiefer als die 20mm?