Alles rund um 19" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W

Hallo,

in den nächsten Woche sollte mein neuer Avant zur Abholung bereit sein.🙂

Bestellt habe ich ihn unter anderem mit dem SLine Exterieur Paket.
Was mir aber nicht wirklich gefallen mag sind die derzeit lerbieferbaren Alufelgen von Audi.
Laut Aussage meines Reifenhändlers meines Vertrauens sieht es aber momentan noch etwas mager in der Auswahl an Alufelgen für den B9 Avant aus ?

Meine Frage - hat sich jemand damit schon beschäftigt ?

Natürlich sind Reifen und Felgen Geschmacksache aber mich würden eure Meinungen und Vorschläge brennend interessieren ?

Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Meinungen

Schöne Grüße aus Österreich
Werner

Beste Antwort im Thema

Ob schon lange auf dem Markt oder nicht, ich finde, dass die Rotorfelgen immer noch mit die schönsten auf dem Markt sind, hab ich mir vor ein paar Monaten auch erst geholt.

.
1870 weitere Antworten
1870 Antworten

So, endlich sind meine Wunschfelgen da. Heute Abend werden sie aufgezogen. Ich glaub optisch passen diese perfekte auf meinn Ibisweißen A4 mit Optikpaket schwarz.

Felgen sind BBS Ci-r 8,5x19 ET32 in Platinum Silber Seidenmatt. Bilder reiche ich dann nach wenn sie drauf sind.

20180518-104007

@Gebbes85,
Glückwunsch, sehr schöne Felgen! Wo hast du sie gekauft?
Kommen 245/35-Reifen drauf?
Gibt es eine ABE (ET 32 sind ja doch 8 mm weiniger als die Originalfelgen)?
Viele Grüße
Hans

Felgen hab ich online bei Dynamicar gekauft und wurden direkt von BBS zu mir geliefert. Reifen 245 35 19. Hankook S1 Evo2 - sind schmal und sollte locker gehen.
ABE dabei... allerdings mit A01 wie so oft. Also eine Anbaubestätigung bei Tüv holen.

moin leute, also für mich is alles nur ein Knaller, was nicht Serie ist...., für meinen hatte ich mir die DLW Unit in 8,5x19 ET35 ausgesucht, war quasi schon gebucht, aber dann ist mir noch was geileres untergekommen (ist natürlich Geschmackssache!!!!!), hab jetzt Bentley-Felgen gekauft... 9x19 ET41 und bin mal gespannt, ob ich die durch den TÜV kriege.....

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gebbes85 schrieb am 18. Mai 2018 um 16:28:31 Uhr:

Felgen hab ich online bei Dynamicar gekauft und wurden direkt von BBS zu mir geliefert. Reifen 245 35 19. Hankook S1 Evo2 - sind schmal und sollte locker gehen.
ABE dabei... allerdings mit A01 wie so oft. Also eine Anbaubestätigung bei Tüv holen.

Vielen Dank @Gebbes85 für Deine Antwort und Deine Infos!
Machst Du irgendwas am Auto oder bekommst Du die Räder ohne Änderungen eingetragen?
Viele Grüße
Hans

@ Hans
Die Räder sollten ohne Probleme abgenommen werden. An der Karosserie werde ich sicherlich keine Modifikationen vornehmen. Vielleicht leg ich ihn noch etwas tiefer, das Sportfahrwerk ist leider etwas hoch geraten.

Anbei nun Bilder. Die Felgen gehen zur Mitte wie man sieht etwas nach außen, dazu der sehr schmale Hankook Reifen. Der Original Hankook Reifen mit AO Kennung von Audi ist tatsächlich breiter. Das würde mir besser gefallen. Aber die Felge wirkt sehr edel auf dem A4 -die Platinum Silber seidenmatt Farbe wirkt richtig gut sobald Sonne drauf scheint. Bin sehr zufrieden so :-)

Anbei mal nun Bilder

20180519-124523
20180519-124604
20180519-124659
+1

Sehr schöne Felgen !

Kommt leider auf Bildern nicht so rüber wie real. Auch der austauschbare Edelstahlring (Anfahrschutz) sieht man nicht auf den Bildern. Bin jedenfalls froh mich für die Ci-r entschieden zu haben, nur noch zu hoch das Fahrwerk. Mal schaun ob ich es lasse oder noch was ändere
Mfg - gebbes

Sieht echt sehr gut aus. Mit dem Fahrwerk macht ihr mir aber Angst, ich glaube ich werde KW V3 gleich mal ins Warenkorb legen...

Sehen wirklich gut aus die Räder auf dem Fahrzeug @Gebbes85!
Ich würde mich freuen, wenn Du kurz berichten würdest, wie die Eintragung gelaufen ist.
Viele Grüße
Hans

Hallo hab da mal eine Frage ich habe jetzt die 19 Zoll von man s1 mit 8.x 19 et 30 mit 235/35/19 Dunlop Sport Maxx die ich nächste Woche bekomme ..ich fahre das normal Dynamik Fahrwerk mit 17 Zoll .. ist es richtig was Man so hört das sich das Fahrverhalten voll verschlechtert das er an Komfort verliert das sehe ja ein mir gehts eigentlich um die Optik welche Erfahrungen habt ihr da mit gemacht Gruß Hans

Ich habe grade gelesen das wenn ich die 235/35/19 fahre möchte auf die MAM S1felge 8.x19 Et 30 muss ich Umbauten an Auto vornehmen ??? TÜV habe das normal Fahrwerk und bei 225/40/19 nicht hat einen von euch das schon mal gemacht

B58ca3ee-14c3-4adf-9b90-b8b3fceccd3c

Ich habe grade gelesen das wenn ich die 235/35/19 fahre möchte auf die MAM S1felge 8.x19 Et 30 muss ich Umbauten an Auto vornehmen ??? TÜV habe das normal Fahrwerk und bei 225/40/19 nicht hat einen von euch das schon mal gemacht

4c11114c-887a-4ee9-bb00-2e6b82de467d

ich fahre eine ET von 32,die ist bündig mit dem Radhaus.Bei einer ET 30 kann ich mir vorstellen das dun arbeiten mußt

Zitat:

@Hans.E schrieb am 20. Mai 2018 um 12:12:11 Uhr:

Hallo hab da mal eine Frage ich habe jetzt die 19 Zoll von man s1 mit 8.x 19 et 30 mit 235/35/19 Dunlop Sport Maxx die ich nächste Woche bekomme ..ich fahre das normal Dynamik Fahrwerk mit 17 Zoll .. ist es richtig was Man so hört das sich das Fahrverhalten voll verschlechtert das er an Komfort verliert das sehe ja ein mir gehts eigentlich um die Optik welche Erfahrungen habt ihr da mit gemacht Gruß Hans

ich persönlich finde, dass die Jungs von Audi das Dynamikfahrwerk 3 CM zu hoch angesetzt haben. Wenn du an der Optik was verfeinern möchtest, solltest du auf jeden Fall was an der Höhe ändern. Der A4 sieht mit Dynamikfahrwerk und 19 Zoll Felgen sehr aufgebockt aus.

Deine Antwort