Alles rund um 19" Felgen auf dem A4
Hallo,
in den nächsten Woche sollte mein neuer Avant zur Abholung bereit sein.🙂
Bestellt habe ich ihn unter anderem mit dem SLine Exterieur Paket.
Was mir aber nicht wirklich gefallen mag sind die derzeit lerbieferbaren Alufelgen von Audi.
Laut Aussage meines Reifenhändlers meines Vertrauens sieht es aber momentan noch etwas mager in der Auswahl an Alufelgen für den B9 Avant aus ?
Meine Frage - hat sich jemand damit schon beschäftigt ?
Natürlich sind Reifen und Felgen Geschmacksache aber mich würden eure Meinungen und Vorschläge brennend interessieren ?
Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Meinungen
Schöne Grüße aus Österreich
Werner
Beste Antwort im Thema
Ob schon lange auf dem Markt oder nicht, ich finde, dass die Rotorfelgen immer noch mit die schönsten auf dem Markt sind, hab ich mir vor ein paar Monaten auch erst geholt.
1870 Antworten
Ich bekomme in zwei Wochen meinen neuen Firmenwagen, einen der letzten A4 Avant B9 und muss noch Winterreifen aussuchen. Welchen Reifenhersteller und Modell könntet ihr empfehlen bzgl. Abrollgeräuschen? Er sollte möglichst leise sein. Aktuell habe ich auf meinem noch Cupra Leon Ganzjahresreifen von Vredestein (Quatrac), welche echt laut sind.
Laut Letztem ADAC Test soll Goodyear Ultragrip 9+ und Conti TS870 die Leisesten sein.
Du willst 19“ im Winter? Das geht, ist aber in den Coc-Papieren nicht eingetragen. Daher wird es (je nach Händler) schwer daran zu kommen…
Nee, 18“ Zoll im Winter reichen. Im Sommer habe ich 19“ Zoll drauf. Ich will eigentlich nur eine Reifenempfehlung haben.
Ich hab ab Werk bei den 18“ Winter einen Goodyear Ultragrip performance drauf. Den find ich bisher wirklich passabel.
Wenn die Firma zahlt, würde ich allerdings einen der üblichen verdächtigen von Pirelli, Michelin oder Conit nehmen (schau da mal 2-3 Seiten vorher, gab gute Empfehlungen von Helmi).
Ähnliche Themen
Seit diesem Sommer habe ich einen A4 40 TFSI für 2 Jahre geleast. Vom Vorgängerfahrzeug hätte ich noch Winterreifen übrig die erst ein Jahr alt sind, VA: 225/40 HA: 255/35 R19. Vorne scheint bei all den Felgen aus dem Zubehör kein Thema zu sein, hinten wird in den Gutachten meist eine Anpassung des Kotflügels gefordert.
Fährt denn jemand die 255 auf der HA und kann berichten ob die auch ohne Anpassungen eingetragen werden können?
[Von Motor-Talk aus dem Thema '255/35 19 auf HA' überführt.]
Könnte mir vorstellen, dass damit diese kleinen schwarzen Plastikspoiler gemeint sind um die Lauffläche vom Reifen weiter abzudecken. Mein 50TDI hat die 255er ab Werk und diese Spoiler sind auch dran. Habe noch nie geschaut ob die Modelle mit 245er 19ern diese auch haben.
Zitat:
@phili2002 schrieb am 29. September 2024 um 12:26:07 Uhr:
... VA: 225/40 HA: 255/35 R19...
Im Ernst Mischbereifung auf nem A4?😕
Also die großen Diesel und der S fahren rundum 255er. Das Radhaus ist beim A und S identisch.
Was für Felgen und welche ET?
Flaps sind zum Eintragen sicher notwendig.
Zitat:
@HelmiCC schrieb am 1. Oktober 2024 um 16:28:36 Uhr:
Flaps sind zum Eintragen sicher notwendig.
Sie Flaps haben alle A4/S4 die mit 19“ aus dem Werk gerollt sind und ich kenne jetzt schon 2 wo gesagt wurde die Flaps können ab, 20“ 255er mit KW beim S4 und die RS 19“ Winterfelgen die ich auch fahre hat jetzt ein Kumpel im Sommer drauf mit 8x19 ET 26 und 245er Reifen - er hatte die Flaps ab Werk und die Dekra in Berlin meinte können ab. 😁
Ich hatte zum Glück nie welche dran und hat auch nie jemand gefordert den Schmarn.
Ja, .... kommt m.u. auf den Prüfer an.
Ich möchte hier nicht schreiben, brauchst du nicht und dann trifft er einen der es verlangt und wir schreiben hier, brauchst du nicht.
Geh vom worst case aus.
Felgenbreite und ET wären nach wir vor interessant.
Die 19" Sidus von HelmiCC sind megaselten aber einfach schön. Fährst du die noch ?
Habe 20" vom S7, aber die Teile sind 2kg schwerer, fährt sich nicht besonders schön, sieht nur geil aus.
Überlege nun auf ein Downgrade auf 19".
Zitat:
@Black-GT schrieb am 26. Februar 2023 um 18:10:48 Uhr:
Zitat:
@Abti schrieb am 26. Februar 2023 um 10:40:23 Uhr:
Was für Felgen für den Winter habt ihr die sehr gut bei 18 zoll aussehen? Finde es so schwer. Die original Sommerfelgen von Audi gefallen mir viele gut aber von anderen Herstellern find ich einfach keinen Wow Felgen effekt.Für Tipps wäre ich sehr Dankbar
Man kann jede Audi Felge im Winter fahren.
Hier einmal 18“ und meine jetzigen 19“ vom RS4
mit Tieferlegung.
Weitere Bilder u.a. mit 20“ ET 35 mit 9j Felge sind hier auch überall zu finden einfach mal etwas suchen.
(Im zeigt euren Audi Thread)
Hast Du zufällig Bilder von der 19“ RS Felge ohne Tieferlegung?
Zitat:
@CruiseController91 schrieb am 6. Oktober 2024 um 21:44:37 Uhr:
Die 19" Sidus von HelmiCC sind megaselten aber einfach schön. Fährst du die noch ?
Habe 20" vom S7, aber die Teile sind 2kg schwerer, fährt sich nicht besonders schön, sieht nur geil aus.
Überlege nun auf ein Downgrade auf 19".
Nein, wurden vor einem Jahr mit dem Fahrzeug entwendet.
Und ja, sie sind inzwischen schwer zu bekommen. Wenn dann oft leider nur mit Bordsteinschäden.