ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Alles rund um 19" Felgen auf dem A4

Alles rund um 19" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 30. März 2016 um 17:58

Hallo,

in den nächsten Woche sollte mein neuer Avant zur Abholung bereit sein.:)

Bestellt habe ich ihn unter anderem mit dem SLine Exterieur Paket.

Was mir aber nicht wirklich gefallen mag sind die derzeit lerbieferbaren Alufelgen von Audi.

Laut Aussage meines Reifenhändlers meines Vertrauens sieht es aber momentan noch etwas mager in der Auswahl an Alufelgen für den B9 Avant aus ?

Meine Frage - hat sich jemand damit schon beschäftigt ?

Natürlich sind Reifen und Felgen Geschmacksache aber mich würden eure Meinungen und Vorschläge brennend interessieren ?

Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Meinungen

Schöne Grüße aus Österreich

Werner

 

Beste Antwort im Thema

Ob schon lange auf dem Markt oder nicht, ich finde, dass die Rotorfelgen immer noch mit die schönsten auf dem Markt sind, hab ich mir vor ein paar Monaten auch erst geholt.

1736 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1736 Antworten

Kann man die Original sommerfelgen auch als Winterräder nutzen? Die original winterräder sind ja alle hässlich von Audi

Was für Felgen für den Winter habt ihr die sehr gut bei 18 zoll aussehen? Finde es so schwer. Die original Sommerfelgen von Audi gefallen mir viele gut aber von anderen Herstellern find ich einfach keinen Wow Felgen effekt.

Für Tipps wäre ich sehr Dankbar

Ich fahre im Winter diese schöne Felge von TEC. Habe nur die Nabendeckel in schwarz -silber gewechselt.

 

https://www.felgenoutlet.com/.../...dwheels-gt-6-evo-schwarz-glanz?...

Tec Speedwheels GT-6 Evo 8x19" ET30

PXL_20211028_152754527.jpg
PXL_20211028_152737695.jpg

Zitat:

@Abti schrieb am 26. Februar 2023 um 10:35:26 Uhr:

Kann man die Original sommerfelgen auch als Winterräder nutzen? Die original winterräder sind ja alle hässlich von Audi

Hängt von der Felge ab. Am besten die Teilenummer mal in Google reinhauen. Da gibt's Infos ob die Wintertauglich sind. Felgen in dem Standard Silber sind es in der Regel

Zitat:

@Hronos schrieb am 26. Februar 2023 um 10:51:48 Uhr:

Tec Speedwheels GT-6 Evo 8x19" ET30

Sieht sehr stimmig aus! Welche Reifenbreite hast du drauf? 235er?

Zitat:

@Abti schrieb am 26. Februar 2023 um 10:40:23 Uhr:

Was für Felgen für den Winter habt ihr die sehr gut bei 18 zoll aussehen? Finde es so schwer. Die original Sommerfelgen von Audi gefallen mir viele gut aber von anderen Herstellern find ich einfach keinen Wow Felgen effekt.

Für Tipps wäre ich sehr Dankbar

So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Mir fehlt eher der Wow Effekt bei vielen original Audi Felgen. Weshalb ich eher zu anderen Herstellern tendiere. Die von MAM gefallen mir sehr gut, aber die sind leider brutal schwer :(

Kann mir jemand erklären, warum man mit diesen Felgen keine Standheizung haben kann?

Räder Audi Sport, 5-Arm-Flag, anthrazitschwarz, glanzgedreht, 8,5Jx19, Reifen modellspezifisch

Oder ist das nur Fehler im Konfigurator und beim Händler würde es bestellen gehn?

6db2c37c-11c4-4e27-989a-97c188d6abb5

Zitat:

@Abti schrieb am 26. Februar 2023 um 10:40:23 Uhr:

Was für Felgen für den Winter habt ihr die sehr gut bei 18 zoll aussehen? Finde es so schwer. Die original Sommerfelgen von Audi gefallen mir viele gut aber von anderen Herstellern find ich einfach keinen Wow Felgen effekt.

Für Tipps wäre ich sehr Dankbar

Man kann jede Audi Felge im Winter fahren.

 

Hier einmal 18“ und meine jetzigen 19“ vom RS4

mit Tieferlegung.

Weitere Bilder u.a. mit 20“ ET 35 mit 9j Felge sind hier auch überall zu finden einfach mal etwas suchen.

(Im zeigt euren Audi Thread)

Asset.JPG
Asset.JPG

Denk ich nehm die vom Link von mit die gefallen mir gut und sind Preislich viel günstiger als Audi:)

Aber hoffe jemand kann was zum Thema sagen warum man bei Standheizung nicht die anderen Felgen nehmen kann oder obs nur Bug ist vom Konfi

Für 800€ bekommst du bei Kleinanzeigen definitiv auch 18“ Audi Felgen und sicher nicht die gammeligsten.

 

Das mit dem Konfigurator hing meist mit der WLTP Zertifizierung zusammen, aber das eigentlich so das zB keine 19“ Felgen wählbar sind. Das ganze gabs auch mal i.V.m. Glasdach das keine 19“er wählbar waren.

Final kann dir das dann sicher dein Audi Händler beantworten.

Es gibt unterschiedliche Gründe von Traglast/Achslast, CO2 Emmission/WLTP, unterschiedliche Reifenvarianten.

Da steht was von Reifen modellspezifisch.

Ggf. geht die Standheizung bei einer anderen Motor-/Getriebevariante mit genau der Rad-/Reifenvariante.

Das wurde schon mal diskutiert. Ich habe vor 5 Jahren einen A4 Avant,1.4 Tfsi gekauft.Also Traglast/Achslast fällt schon mal aus.Die 19 Zöller selbst haben ja schon Auswirkungen auf die CO 2 Emissionen,sicherlich mehr als die Standheizungen.Dann dürfte man 19 Zöller schon nicht so kaufen können. Was meine Meinung bestärkt ist auch,eine Variante von 19 Zöller hätte ich mit einer Standheizungen mitbestellen können. Deshalb denke ich,das es einfach beim KBA ,oder wo auch immer es abgenommen wird ,nicht abgenommen wurde.Eine Standheizungen wird halt weniger bestellt.

19 Zöller gehn doch aber nur eine Design Variante und die andere eben nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Alles rund um 19" Felgen auf dem A4