Alles rund um 19" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W

Hallo,

in den nächsten Woche sollte mein neuer Avant zur Abholung bereit sein.🙂

Bestellt habe ich ihn unter anderem mit dem SLine Exterieur Paket.
Was mir aber nicht wirklich gefallen mag sind die derzeit lerbieferbaren Alufelgen von Audi.
Laut Aussage meines Reifenhändlers meines Vertrauens sieht es aber momentan noch etwas mager in der Auswahl an Alufelgen für den B9 Avant aus ?

Meine Frage - hat sich jemand damit schon beschäftigt ?

Natürlich sind Reifen und Felgen Geschmacksache aber mich würden eure Meinungen und Vorschläge brennend interessieren ?

Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Meinungen

Schöne Grüße aus Österreich
Werner

Beste Antwort im Thema

Ob schon lange auf dem Markt oder nicht, ich finde, dass die Rotorfelgen immer noch mit die schönsten auf dem Markt sind, hab ich mir vor ein paar Monaten auch erst geholt.

.
1870 weitere Antworten
1870 Antworten

Zitat:

@uwe holtz schrieb am 21. April 2017 um 20:25:32 Uhr:

Ich bin gespannt,habe nächste oder übernächste Woche eine Vorstellung beim TÜV mit dieser Kombi

Wir sind hier sicher alle gespannt auf deine kommende Erfahrung!!

...und auf Fotos 😉

Habe nochmals nachgefragt und auch mit dem TÜV gesprochen
Unter folgendem link sieht man, dass die 255 auf der Felge mit ET32 sogar als Serienbereifung von Audi ausgegeben wird (steht wohl auch in der COC Bescheinigung des Fahrzeugs), dh die Eintragung ist wie ich "blauäugig" angenommen habe, zu 100% ohne Umbauten garantiert

http://fulda.tiremanager.eu/.../P00041050095872

Ich wusste doch das ich es schon OEM gesehen habe! War nur zu faul zum suchen. passt!

Ähnliche Themen

Zitat:

@muc_joerg schrieb am 24. April 2017 um 14:06:20 Uhr:

Unter folgendem link sieht man, dass die 255 auf der Felge mit ET32 sogar als Serienbereifung von Audi ausgegeben wird (steht wohl auch in der COC Bescheinigung des Fahrzeugs), dh die Eintragung ist wie ich "blauäugig" angenommen habe, zu 100% ohne Umbauten garantiert

Hallo,
ich würde dem "Fulda-Tiremanager" nicht blind vertrauen.
Dort ist beim S4 ist die Kombination 8,5x19, ET 32, 255er Bereifung nur beim Avant aufgeführt, bei der Limousine nicht. Und ich habe noch nie gesehen, dass die Reifendimensionen für die Limousine und den Avant ab Werk unterschiedlich sind (weil Du ja schreibst, dass die o.g. Kombination auch so in der COC-Bescheinigung stehen soll).
Im OZ-Konfigurator z.B. ist sie weder bei der Limousine noch beim Avant aufgeführt.
Auch im Audi Media-Center, wo ja im "Datenblatt" sämtliche(!) Rad/Reifenkombinationen ab Werk aufgeführt sind, fehlt die Kombination bei allen A4/S4.
Unabhängig davon denke ich auch, dass die Eintragung kein grosses Problem darstellen dürfte.
Viele Grüße
Hans

Meinst du das Blatt?

https://...ediacenter-a.akamaihd.net/.../...4_TFSI_110_kW_0216.pdf?...

Ich sehe das keinerlei Daten zu et`s usw. Lediglich die Reifengrößen sind angegeben. Allerdings kann man bei Felgenoultet.de genau nach dieser Kombination suchen( 8.5x19 et32 mit 255/35) und bekommt auf Anhieb 8 Felgen angezeigt die mit dieser Kombination auf dem B9 freigegeben sind.

Hallo,
ja genau, das meine ich.
Du hast natürlich recht, dass dort nur die Reifengrößen stehen. Aber 255/35/19 fehlt dort.
Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand, der einen S4 Avant besitzt und mal in seine COC-Bescheinigung schauen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da 8.5x19, ET 32 und 255/35/19 drinstehen, dies ist ja die A5/S5-Bereifung.
Viele Grüße
Hans

Zitat:

@muc_joerg schrieb am 24. April 2017 um 14:06:20 Uhr:

Dein gesamten Post ist totaler Quatsch, d.h. falsch.

Was haben irgendwelche Angaben von einem Reifen-/Räderkonfigurator mit der Freigabe und Eintragung ohne Umbauten zu tun?!
Die Auflagen der Rad-/Reifenkombi stehen im Gutachten der Felgen.
Und im Audikonfigurator steht auch keine Reifenkombi mit 255er als Serienbereifung, nicht mal für den S4 Avant. Die Felgen haben überigens alle ET40.

Aber träum ruhig weiter... 😉

PS.: Ich verweise auf meine vorherigen Beiträge, evtl. wird es eingetragen und ich gönne es auch jedem.

Ist schon komisch mit den 255 igern. Im Teile Gutachten meiner Eibach Spacer waren auch 255iger aufgeführt. Dafür fehlte die eigentliche ab Werk verfügbare 245iger Bereifung. Warum auch immer.

Anbei ein Auszug aus myAudi, meine Fahrzeuge, Sonderausstattung für meine Fahrzeugnummer...

Img-1350

Hallo allerseits,

habe hier nun die ganze Zeit mitgelesen in der Hoffnung das ich zu meinem eigenen Projekt Infos abgreifen kann.
So richtig bin ich aber auch jetzt nicht schlauer.

Also ich möchte gerne auf meine Limo 19 Zoll montieren und zwar die MAM RS3 in 8,5x19 ET30 mit 245/35 19 Bereifung.
Diese Maße wären ja vergleichbar mit der Kombination vom S4 Radsatz (8,5x19 ET32).
Hat diese (oder vergleichbare) jemand schon verbaut und passt es so unter die Karosserie bzw. was musstet ihr noch machen?

Danke im Voraus ;-)

Gruß
rale

Hier findest Du das Gutachten mit den Auflagen für Deinen B9 FIN:WAUZZZF4

http://www.mamfelgen.eu/gutachten/

Hallo zusammen,

die nächsten Tage dürften meine neuen original 19 Zöller 10VSpoke 8W0601025BE Felgen kommen.
Nun habe ich heut bei Audi nachgefragt ob ich die Dinger eintragen muss. Laut seiner Aussage "nein" wenn ich hinten eine Radabdeckungsverbreiterung montiere. Er schickte mir auch das Gutachten wo das drin steht.
Kommt mir ein wenig komisch vor, da ich in diesem Thread nix davon lesen konnte. Und doch einige von euch auch diese Felgen haben.

Was meint ihr? Schaut das nicht blöd aus?

Ich fahre einen Audi A4 avant S-line 2.0TDI

Vielen Dank
Gruß DanyM

Vermutlich ist das das kleine Plastikteil, was der S4 zB serienmäßig hat. Sieht gut aus

Auflagen in einem Gutachten fragen nicht danach wie etwas ausschaut, auch wenn davon hier nix (nichts) zu lesen ist.

Deine Antwort