Alles real?

Audi A4 B8/8K

Hi Folks,

als bisheriger BMW-Fahrer und nun kurzfristig (Lieferterim 15. Woche) neuer A4-Fahrer bewegt man sich nun in den einzelnen Foren und guckt mal rum.

Im BMW-Forum (bísher 3-er bei mir) wurde dann mal die Frage gestellt, wie das Durchschnittsalter der Poster sei. Ergebnis war dann so, dass etliche Forummitglieder unter 25 waren.

Ich frage mich nun, stimmt das eigentlich ich alles noch. Bastel ich mich mal durch die diversen Postings, entsteht schon der Eindruck, dass Einige nur etwas schreiben, um Träume auszuleben.

Wenn ich mir heute ein Auto um die 50.000.- bis 60.000.- Euro kaufen kann, muss es mir wohl recht gut gehen. Ich persönlich kann mir das als Firmenwagen "leisten", privat hätte ich keine Chance.

Mich würde einfach mal interessieren, wie hierzu die Meinung ist. Bewegen wir uns auf einer Platform (die gut ist), aber in der sich Peoples tummeln, die eigentlich mit dem Thema selbst nichts zu tun haben, und nur Träume ausleben?

Natürlich habe ich hohes Interesse an Erfahrungswerten, aber sie sollten eben solche auch sein.

Wie wird ein solches Thema hier beurteilt?

Gruß

Gammon

Beste Antwort im Thema

Hi Folks,

als bisheriger BMW-Fahrer und nun kurzfristig (Lieferterim 15. Woche) neuer A4-Fahrer bewegt man sich nun in den einzelnen Foren und guckt mal rum.

Im BMW-Forum (bísher 3-er bei mir) wurde dann mal die Frage gestellt, wie das Durchschnittsalter der Poster sei. Ergebnis war dann so, dass etliche Forummitglieder unter 25 waren.

Ich frage mich nun, stimmt das eigentlich ich alles noch. Bastel ich mich mal durch die diversen Postings, entsteht schon der Eindruck, dass Einige nur etwas schreiben, um Träume auszuleben.

Wenn ich mir heute ein Auto um die 50.000.- bis 60.000.- Euro kaufen kann, muss es mir wohl recht gut gehen. Ich persönlich kann mir das als Firmenwagen "leisten", privat hätte ich keine Chance.

Mich würde einfach mal interessieren, wie hierzu die Meinung ist. Bewegen wir uns auf einer Platform (die gut ist), aber in der sich Peoples tummeln, die eigentlich mit dem Thema selbst nichts zu tun haben, und nur Träume ausleben?

Natürlich habe ich hohes Interesse an Erfahrungswerten, aber sie sollten eben solche auch sein.

Wie wird ein solches Thema hier beurteilt?

Gruß

Gammon

199 weitere Antworten
199 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Wir 29 Jahre und 25Jahre fahren seit 2002 Audi und haben uns schon mehrere Neue gekauft.
Alle Audi und ein Honda waren neu und hatten einen Listenpreis (gemeinsam) von ca. 143000€ welche alle Bar abbezahlt sind ...
Firmenwagen habe ich keinen und Leasing möchten wir beide persönlich nicht haben, wegen der hohen montl. Kosten!
(Kommen übrigens aus Österreich)

143tsd?? Mach dich mal nicht lächerlich hier im Forum, da deiner ja nicht mal ein S4 ist!!
Und wie man sich die Autos leisten kann möchte ich ja auch nicht neher zitieren. Ich sag nur, dass man eine Erbschaft anders anlegen kann ausser alles in ein Auto zu investieren...! ;-) lool

Zitat:

Original geschrieben von Die_Tanja

Zitat:

Wir 29 Jahre und 25Jahre fahren seit 2002 Audi und haben uns schon mehrere Neue gekauft.
Alle Audi und ein Honda waren neu und hatten einen Listenpreis (gemeinsam) von ca. 143000€ welche alle Bar abbezahlt sind ...
Firmenwagen habe ich keinen und Leasing möchten wir beide persönlich nicht haben, wegen der hohen montl. Kosten!
(Kommen übrigens aus Österreich)

143tsd?? Mach dich mal nicht lächerlich hier im Forum, da deiner ja nicht mal ein S4 ist!!
Und wie man sich die Autos leisten kann möchte ich ja auch nicht näher zitieren. Ich sag nur, dass man eine Erbschaft anders anlegen kann ausser alles in ein Auto zu investieren...! ;-) lool

Zitat:

Zitat:

Und wie man sich die Autos leisten kann möchte ich ja auch nicht näher zitieren. Ich sag nur, dass man eine Erbschaft anders anlegen kann ausser alles in ein Auto zu investieren...! ;-) lool

Auch wenn du 2 x hintereinander postest ,wirds nicht besser!

ALLE Autos ZUSAMMEN steht da und nicht ein Auto !

Alex.

Leider traurig, aber es wird immer wieder solche Kandidaten geben! 😉
(Neid, Frust, Unausgeglichenheit, streitsüchtig,...)?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Auch wenn du 2 x hintereinander postest ,wirds nicht besser!

ALLE Autos ZUSAMMEN steht da und nicht ein Auto !

Alex.

Ist schon klar beide Autos zusammen. Und nun obwohl zusammen, noch lächerlich nen Preis von <140k zu nennen...! ;-)

Was kosten die zusammen? 75tsd...

Zitat:

Leider traurig, aber es wird immer wieder solche Kandidaten geben! 😉
(Neid, Frust, Unausgeglichenheit, streitsüchtig,...)?

hehe, nein mein Freund.
Neidig bin ich dir mit Sicherheit um Nichts! ;-)
Nur solltest du wenn du schon viel schreibst auch erhlich sein.
Machst hier im Forum auf super intellektuell, wo du grad mal die Abend Matura (Abi) hast.
Solltest nur ein Bisschen auf dem Boden bleiben ;-) :-D

Zitat:

mehrere Neue gekauft.

Alle Audi und ein Honda waren neu und hatten einen Listenpreis (gemeinsam) von ca. 143000€

Ich lese das so: ein Honda und mehrere ,also mind. 3 Audi!Da ist 143000 € eher guter Schnitt als Fiktion

Alex.

Zitat:

Zitat:

mehrere Neue gekauft.

Alle Audi und ein Honda waren neu und hatten einen Listenpreis (gemeinsam) von ca. 143000€

Ich lese das so: ein Honda und mehrere ,also mind. 3 Audi!Da ist 143000 € eher guter Schnitt als Fiktion

Alex.

___________________-

Na ok. NEU ist doch nur der Honda seiner Tussi...

Egal. Lassen wir das nun sonst wird´s noch polemisch hier ;-)

Wollte nicht so ne Welle auslösen.

(Jörg: polemisch = http://de.wikipedia.org/wiki/Polemik )

Junge Junge... Was eine Stimmung hier...

Meine Empfehlung: Siehe Anhang 🙂

wow, hier geht´s ja voll ab... 😰

hey Tanja, bist du vielleicht ne frustrierte "EX" von Sportgroschi?

scheinst ihn ja nicht wirklich zu mögen.😉

geht das denn nicht auch per pn?

Ich meld mich auch mal zu Wort. Ich fahre zwar keinen A4 aber dafür nen A6. Siehe Sig. Habe den in DE diesen Januar gekauft um 22500 ihn nach Österreich importiert und hier Steuern nach gezahlt.

Bin im Januar 23 geworden bin alleine (keine Kinder keine Frau) wohne im Haus meiner Eltern (aber nicht mit ihnen zusammen die haben sich ein neues gekauft). Ein Teil ging via Bank auf Kreide ein Teil selber finanziert. Verdiene über €2000netto im Monat und damit hat es sich.
Der A4 wäre sich zwar auch ausgegangen aber das wäre mir dann doch zu viel gewesen.

Bin ganz zufrieden mit der Situation.

Außer dem alleine sein vl aber das is wieder ne andere Sache. 😁

Guten Morgen allerseits!

Ich finde es muß doch jeder selbst wissen, was er sich leisten kann oder leisten will. Es ist ja eine Frage der Priorität. Andere haben Wohneigentum oder fahren mehrmals im Jahr in Urlaub oder geben ihr Geld für Zigaretten, Restaurants, Kneipen, etc. aus.

Ein Autokauf ist nunmal eine emotionale Entscheidung und keine, die man unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten beurteilen sollte!

Das manche natürlich nur labern und nichts dahinter steckt, liegt in der Natur der Dinge 😉

Wünsche allen einen schönen Mittwoch 😎

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Ein Autokauf ist nunmal eine emotionale Entscheidung und keine, die man unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten beurteilen sollte!

Tja-so eine Einstellung dürfte dann für viele die Quelle allen Übels (finanziell) sein. 😁

Alex.

Zitat:

Zitat:

Tja-so eine Einstellung dürfte dann für viele die Quelle allen Übels (finanziell) sein. 😁

Alex.

grins, ich glaube nicht, dass es etwaiges vermeintliches Übel als solches wahrgenommen wird. Das Auto befriedigt und kompensiert einiges 🙂

Um sich nicht ganz den Hals zuzuhalten, sollte die Schufa oder die zuständige Bank ein Veto einlegen^^

Zitat:

Zitat:

Alex.

grins, ich glaube nicht, dass es etwaiges vermeintliches Übel als solches wahrgenommen wird. Das Auto befriedigt und kompensiert einiges 🙂

Um sich nicht ganz den Hals zuzuhalten, sollte die Schufa oder die zuständige Bank ein Veto einlegen^^

Auf Bank und Schufa würde ich nicht hoffen.Als ich zum ersten mal einen Überziehungskreditrahmen bekam,sollte ich mich beinahhe nackig machen vor der Bank.Bei der Hausfinanzierung wiederum wollte sie außer der Grundschuld garnichts wissen und jetzt wird mein Kreditrahmen ständig ohne mein Zutun erhöht-einfach so.Verstehe wer will-aber verlassen kann man sich nur auf sich selbst.

Alex.

Deine Antwort