Alles real?
Hi Folks,
als bisheriger BMW-Fahrer und nun kurzfristig (Lieferterim 15. Woche) neuer A4-Fahrer bewegt man sich nun in den einzelnen Foren und guckt mal rum.
Im BMW-Forum (bísher 3-er bei mir) wurde dann mal die Frage gestellt, wie das Durchschnittsalter der Poster sei. Ergebnis war dann so, dass etliche Forummitglieder unter 25 waren.
Ich frage mich nun, stimmt das eigentlich ich alles noch. Bastel ich mich mal durch die diversen Postings, entsteht schon der Eindruck, dass Einige nur etwas schreiben, um Träume auszuleben.
Wenn ich mir heute ein Auto um die 50.000.- bis 60.000.- Euro kaufen kann, muss es mir wohl recht gut gehen. Ich persönlich kann mir das als Firmenwagen "leisten", privat hätte ich keine Chance.
Mich würde einfach mal interessieren, wie hierzu die Meinung ist. Bewegen wir uns auf einer Platform (die gut ist), aber in der sich Peoples tummeln, die eigentlich mit dem Thema selbst nichts zu tun haben, und nur Träume ausleben?
Natürlich habe ich hohes Interesse an Erfahrungswerten, aber sie sollten eben solche auch sein.
Wie wird ein solches Thema hier beurteilt?
Gruß
Gammon
Beste Antwort im Thema
Hi Folks,
als bisheriger BMW-Fahrer und nun kurzfristig (Lieferterim 15. Woche) neuer A4-Fahrer bewegt man sich nun in den einzelnen Foren und guckt mal rum.
Im BMW-Forum (bísher 3-er bei mir) wurde dann mal die Frage gestellt, wie das Durchschnittsalter der Poster sei. Ergebnis war dann so, dass etliche Forummitglieder unter 25 waren.
Ich frage mich nun, stimmt das eigentlich ich alles noch. Bastel ich mich mal durch die diversen Postings, entsteht schon der Eindruck, dass Einige nur etwas schreiben, um Träume auszuleben.
Wenn ich mir heute ein Auto um die 50.000.- bis 60.000.- Euro kaufen kann, muss es mir wohl recht gut gehen. Ich persönlich kann mir das als Firmenwagen "leisten", privat hätte ich keine Chance.
Mich würde einfach mal interessieren, wie hierzu die Meinung ist. Bewegen wir uns auf einer Platform (die gut ist), aber in der sich Peoples tummeln, die eigentlich mit dem Thema selbst nichts zu tun haben, und nur Träume ausleben?
Natürlich habe ich hohes Interesse an Erfahrungswerten, aber sie sollten eben solche auch sein.
Wie wird ein solches Thema hier beurteilt?
Gruß
Gammon
199 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von superprager
geht das denn nicht auch per pn?Ich meld mich auch mal zu Wort. Ich fahre zwar keinen A4 aber dafür nen A6. Siehe Sig. Habe den in DE diesen Januar gekauft um 22500 ihn nach Österreich importiert und hier Steuern nach gezahlt.
Bin im Januar 23 geworden bin alleine (keine Kinder keine Frau) wohne im Haus meiner Eltern (aber nicht mit ihnen zusammen die haben sich ein neues gekauft). Ein Teil ging via Bank auf Kreide ein Teil selber finanziert. Verdiene über €2000netto im Monat und damit hat es sich.
Der A4 wäre sich zwar auch ausgegangen aber das wäre mir dann doch zu viel gewesen.Bin ganz zufrieden mit der Situation.
Außer dem alleine sein vl aber das is wieder ne andere Sache. 😁
ein sehr gutes gehalt für nen 23-jährigen, zumindest aus deutscher sicht! weiß ja nicht wie das bei Euch in Österreich ist.
http://de.wikipedia.org/.../...kommen_in_Deutschland_nach_Berufen_2006
soooowenig wird in Deutschland aber auch nicht verdient!
Alex.
Ich bin nicht "real"! 😁
Ich fahre kein Audi, geschweige denn besitze ich einen!
Ich arbeite lediglich in der Otto-Konstruktion, mein Dad im übrigen auch! Und der ist dort Teamleiter (-> manger) und kommt somit in den Genuss, Geschäftsfzg. von Audi gestellt zu bekommen!
Und so hab ich es in den letzten 12 Jahren doch in knapp 30 unterschiedlichste Audi's gepackt! 🙂
Hoffe trotz alle dem, dass ich auch in Zukunft hier weiter posten darf! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Audianer_NSU
Ich bin nicht "real"! 😁Ich fahre kein Audi, geschweige denn besitze ich einen!
Ich arbeite lediglich in der Otto-Konstruktion, mein Dad im übrigen auch! Und der ist dort Teamleiter (-> manger) und kommt somit in den Genuss, Geschäftsfzg. von Audi gestellt zu bekommen!
Und so hab ich es in den letzten 12 Jahren doch in knapp 30 unterschiedlichste Audi's gepackt! 🙂
Hoffe trotz alle dem, dass ich auch in Zukunft hier weiter posten darf! 😁
na gut -einen wollen wir mal dulden 😁😁
Alex.
Ähnliche Themen
Hallo,
interessanter Fred ;-)
Stell mich auch mal vor
Bin 21 Jahre, Familienvater von (bald, September) 2 Kinder und wir Fahren seit Nov 08 unseren A4. Diesen Finanziere Ich über 3 Jahre und hoffe, dass ich mir nach den 3 Jahren den neuen A6 zulegen kann, wobei mir der A4 große Freude bereitet. Übrigens bearbeite ich die Quer- und Traglenker die bei euch in den A4 montiert sind (übrigens ist das auch die Plattform vom A5) sprich Bohrungen für die jeweiligen Lager anschliessend werden die Lager eingepresst, natürlich alles Automatisiert. So habe ich auch mein Anteil am Vorsprung durch Technik ;-). Unter anderem habe ich auch ein "Eigenes" Dach überm Kopf
Gruß aus dem sauerland
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
ein sehr gutes gehalt für nen 23-jährigen, zumindest aus deutscher sicht! weiß ja nicht wie das bei Euch in Österreich ist.
ist recht viel. Also einiges über dem Durchschnitt. Habe normalen Eloktroinstallationstechniker gelernt. Da gabs ausgelernt netto >1400.... In der Firma verdiene Ich eben um einiges mehr teilweise sogar das doppelte. Mit meinem ehemaligen Gehalt hätte Ich mir den Wagen nicht leisten können. Stimmt. Bin froh so wies im Moment ist.
Ich bin 21 und habe mir neulich auch den neuen 8k für knappe 30.000,00 statt 40.000,00 bestellt (Rabatt + Abwrackprämie). Eigentlich war eine Neuanschaffung noch gar nicht geplant, da mein Audi A4 (B5) noch tadellos läuft. Nach langem hin und her, habe ich mich dann entschlossen doch zuzuschlagen, da 1. mein Auto schon alt ist und womöglich hohe Reparaturen aufkommen, 2. kann man jetzt eine Menge sparen (Abwrackprämie, Umweltprämie von Audi, Händlerrabatt) und 3. wollte ich mich nächstes oder übernächstes Jahr sowieso nach einem Auto umsehen. Das Fahrzeug habe ich zum Teil auf 2 Jahre finanziert (40 %) der Rest kommt aus den Ersparnissen.
Schöne Grüße
Irgendwie komme ich mir mit 29 schon ziemlich alt vor... 😰
Zitat:
Original geschrieben von thorben_nrw
😁😁😁
Dann kommst du wohl schon in die frühzeitige Midlife Crises.
LG
Zitat:
nicht alles glauben kann helfen😉
Manche erwecken den Eindruck der A4 wäre ein Porsche oder so. Ich mein es gab mal ne Reportage wo sich ne Sekreterin einen Ferrari gekauft hat, da es ihr Jugendtraum war. Aus diesem Grund denke ich, muss man das ganze aus einem anderen Blickwinkel sehen, und bedenken dass es viele gibt die sich ganz andere Autos leisten könnten aber eher auf einen A4 zurückgreifen, und für andere Dinge im Leben Geld ausgeben.
@ AA-8303 Du bist 21, hast 2 Kinder und ein eigenes Haus? Wie hast denn das gemacht? Ich mein wenn du eine Ausbildung mit 16 begonnen hättest welche 3 Jahre dauert, bist du erst seit 2 Jahren im Beruf oder? (Ist nicht böse gemeint, würde mich nur interessieren)
Zitat:
Original geschrieben von ClaudifahrtAudi
😁😁😁Zitat:
Irgendwie komme ich mir mit 29 schon ziemlich alt vor... 😰Dann kommst du wohl schon in die frühzeitige Midlife Crises.
LG
Ach eigentlich nicht... Wollte kein Jahr jünger sein. Aber hier scheinen ja echt viele A4 Fahrer zu sein, die um einiges jünger sind ^^
Zitat:
Ach eigentlich nicht... Wollte kein Jahr jünger sein. Aber hier scheinen ja echt viele A4 Fahrer zu sein, die um einiges jünger sind ^^
Hinter meine Midlife Crises gehört auch noch ein 😉 🙂
Schreiben kann man ja bekanntlich viel...😮
LG
Hallo Leute,
lese das forum 8k schon seit einer weile, da es mir das Auto auch angetan hat (wenns klappt, würde ich auch gerne bald einen Avant in meine Fusszeile einfügen).
War eigentlich dabei mir einen Gebrauchten zu suchen aber mit der "Abwrackprämie" könnte es auch ein neuer werden, den ich dann auch für mindestens 8 Jahre halten würde.
Ich hätte da eine Frage, die glaub ich ganz gut in diesen Thread passt, wenn ich sie noch mit ein paar Daten schmücke:
32 Jahre, Mietwohnung, lebe zusammen mit meiner (berufstätigen) Freundin.
Leasing kommt für mich nicht in Frage, maximal 30 % finanzieren (mit hoher Rate) und den Rest bar.
Meine Wunschausstattung kommt inklusive aller Nachlässe und Prämien aber fast an mein Jahresnettogehalt (Steuerklasse 1) heran.
Klar kann ich es mir also leisten, ich bin mir nur etwas unschlüssig, ob ich es mir leisten sollte.
Grundsätzlich habe ich Spass am Autofahren und bei 25-30 TKM im Jahr verbringe ich ja auch eine beträchtliche Zeit im Auto.
Wie ist es bei Euch, vorallem die "Nicht-Leasern" unter euch bei der Frage "Kaufpreis vs. Gehalt"?
Habt ihr auch eine Schmerzgrenze wie
- Kaufpreis <= Jahresnetto
- Kaufpreis <= Jahresbrutto / 2
- Kaufpreis <= 8-Monats-Netto
???
Grüße, Frankie
Zitat:
Original geschrieben von Frankie_MA
Wie ist es bei Euch, vorallem die "Nicht-Leasern" unter euch bei der Frage "Kaufpreis vs. Gehalt"?
Habt ihr auch eine Schmerzgrenze wie
- Kaufpreis <= Jahresnetto
- Kaufpreis <= Jahresbrutto / 2
- Kaufpreis <= 8-Monats-Netto
???Grüße, Frankie
Yeah, jetzt kommt Butter bei die Fische 😉.
Im Ernst: die Antworten werden 1. genauso geschummelt sein wie alles andere auch und 2. ist die Frage zu isoliert, berücksichtigt sie nämlich nicht sonstige Fixkosten wie Miethöhe, Darlehensraten, Kinder usw.
Vergiß es, bringt Dich nicht weiter.
Iß Brot und trink Leitungswasser, dann kannst Du Dir einen vollen A8 leisten (der vielleicht 3x Netto-Jahresgehalt bedeutet)... wenn Du verstehst was ich meine.