Alles Mist bei BMW....
Viel Mist bei BMW...
Hi,
...ich war ja begeisterter clk-fahrer...hab mich dann weil es ein diesel mit power werden sollte für einen bmw330cd entschieden...
ich wollte hier mal die unterschiede zwischen mercedes und bmw auflisten...bei denen man sieht warum mercedes unter anderem teurer ist als bmw....es sind meine objektiv gemachten erfahrungen und da der clk direkt mit dem 3er-coupe von bmw zu vergleichen ist denke ich das das ein guter vergleich ist...ich hatte den clk neu und bin ihn 3,5 jahre (58.000km) gefahren den 330cd hab ich jetzt auch neu und ist bj. 7-2003 und hat 4.400km runter....
1. zb. lack: bei mercedes die wagenfarbe bis in die kleinste ritze, bei bmw nur da wo man die farbe wirklich sieht..sonst nur schwarz/grauer grundlack..(bin froh das ich einen schwarzen hab)
2. fahrer-/beifahrer-türgummis...knarzen wie bekloppt..total billige gummis...bei mercedes ist das kein thema...schön geschmeidige gummis ;-)
3. zb. automatisches heckrollo...bei bmw die beiden arme eiern da rauf und runter (bei einem arm ist sogar schon die "verkleidung" ab)..das man das gefühl hat den taster besser nicht mehr zu betätigen weil man echt angst haben muss das die dinger demnächst ganz den dienst quitieren...bei mercedes..schöne solide arme...nix mit eiern...
4. zentralverriegelung...bei bmw..ein total billiges klack (wie bei opel)...bei mercedes ein dem in meinen augen dem preis entsprechenden sanftem "surrgeräusch"
5. die tachoeinheit...unten so ein armer zähler bei mercedes sieht man wie das aussehen muss...
6. sitze...definitiv bei bmw(sportsessel ;-) ) die besten die es gibt bei mercedes für kein geld der welt zu bekommen...
7. motor...bei bmw der 3liter-diesel ist der hammer obergeil..allerdings der mercedes320cdi genausogut...
8. kofferraumverkleidungen...bei bmw..das billigste vom billigsten...total bescheiden...wer mal einen mercedeskofferraum aufgemacht hat weiß was ich meine...allein die bmw-abdeckung für die reserveradmulde...lächerlich...dann die plastikabdeckung für die ladekante...man o man...muss das sein so ein billiges scheißzeug zu nehmen....
9. amaturenbrett...dieses plastik bei bmw macht mich noch irre...einmal irgendwo angefasst sofort so komische weiße flecken überall...bei mercedes...sehr hochwertiges plastik..fühlt sich teilweise wie leder an....
10. fahrwerk..bei bmw wesentlich fahraktiver als bei mercedes...kurven machen mit nem bmw definitiv mehr spass...
11. das leder..bmw-leder ist wesentlich angenehmer als mercedesleder...wobei ich befürchte das das mercedesleder wesentlich länger hält als das von bmw...
....jetzt hör ich mal auf...sonst setzen mich alle auf den ignor-button...ich will hier bmw nicht schlecht machen..fahr ja jetzt selber einen..es sind nur objektive beobachtungen...meine meinung ist das bmw um an die qualität von mercedes zu kommen noch einiges tun muss...es sind keine schlechten autos...aber es gibt teilweise erheblich unterschiede...
vielleicht hat ja jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder auch nicht...der solls posten....
cu
frank
56 Antworten
@IQ
Ist ganz nett von der Motorleistung. Allerdings ist mir da zuviel "Custom"...
Dann schon lieber ein schön dezent hergerichteter. In der Chrom&Flammen sind regelmäßig schöne drin.
Gottseidank kam ich bis jetzt noch nicht in den Genuß so einen Bigblock live zu hören, sonst hätte ich wahrscheinlich schon längst mein Konto überzogen, sämtliches Festgeld aufgelöst und mir so ein Muscle-Car geholt 😉 😉
Wenn, dann möcht ich mir aber eins holen, das ich aufbauen kann...
So einer wär mein absoluter Traum:
http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&%3Bid=11111111120332279
Ich hoffe nur, dass man in 10-15 Jahren (vorher hab ich wichtigere Ausgaben *g*) auch noch gute Exemplare bekommt. DANN können sie ruhig auch etwas mehr kosten 😉
Ähnliche Themen
Schau doch mal hier rein:
http://www.memorylaneclassics.nl/CarsUS.html#03
http://www.all-american.de/
http://www.automobile-riekmann.com/
Haben wunderschöne Autos dabei
Das war ja klar, wie das wieder endet... aber wir sind immer noch im Thema... 😁
Und wir nähern uns langsam richtigen Autos. Vetten im Coke Bottle Design und Mustangs sind schon mal ein Anfang.
Trotzdem hat sich meinereiner mit seinen werkzeug-inkompatiblen Greifern an regelmässige Inspektionsintervalle und große Werkstätten gewöhnt, die so tun als würden sie einem helfen... 🙄
Und die extrem wertstabile Corvette kriegt man ja mit 5.000 km auch schon zum halben Preis... 😁
Oder gleich den neuen Mustang, ist mein aktueller Traum...
Bevor die Bürgerversicherung kommt, räum ich lieber mein Konto für etwas, das auch zu mir "sozial gerecht" ist. WwwwrrrrroommmmmmmMMMM .... 😎
Das kann gut sein. DEN meine ich...Zitat:
Original geschrieben von hotch
@Jerry
Kann es sein, dass Dein Link etwas falsch ist
Joa... nett 😉
Mir persönlich gefallen die "alten" aber besser 😁
Aber Geschmäcker sind ja verschieden
Verkauft?
@neurotic:
das ergibt sich zwar nicht aus dem beitrag, den du da zitiert hast, aber ich bin mein auto los. habe es gewandelt, da mir die fehler (und insbesondere der umgang der werkstatt damit) zu bunt wurden.
marcel
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Hatte vor meinem 328er einen nagelneuen SLK(99):
Wandlung nach 8 Monaten(wovon er 3 Monate in der Werkstatt gestanden hat).
Qualitätseindruck gegen BMW?
Der Daimler hatte nicht mal überall Leder an den Sitzen, obwohl ich ne Lederausstattung bezahlt hatte!
Meinen Meinung: Daimler kann mit den neuen einigermassen mithalten, was den Eindruck der Materialien ausmacht, aber vor ein paar Jahren sah das noch GANZ anders aus!
Mfg
Tom
PS: Ist MEINE Meinung!
Dem kann ich nur beipflichten! Hatte 2 (zwei) SLK über insgesamt 3,5 Jahre gefahren. Den ersten mußte Mercedes wandeln da in 11 Monaten 34 mal in der Werkstatt - teils Kleinigkeiten, teils gravierende Geschichten (Zentralverriegelung defekt, Wassereintritt im Koffereum, Dach undicht, Dachöffnung defekt, Klima defekt, an allen Ecken und Kanten Knartzgeräuche, usw.)
Der zweite, bereits ein EVO, also nach dem Facelift, auch nicht wesentlich besser, aber wenigstens noch 2,5 Jahre gefahren - obwohl ich Autos normalerweise mind. 4 Jahre fahre! Ebenfalls viele Kleinigkeiten und ein paar grobe Schnitzer.
Meine Meinung bezüglich der Qualität von Mercedes - jedenfalls der von E-Klasse (hatte Dady) und SLK:
Bei weitem nicht mehr das, was es einmal war. Aber interessanterweise haftet Mercedes immer noch der Ruf der besonderst hohen Qualität an. Das ist nicht mehr gerechtfertigt. Das kann VW, Audi, BMW etc. mind. genausogut!
Fahre jetzt seit 7/2003 ebenfalls einen BMW. Abgesehen von den sowieso unbestrittenen Vorteilen eines BMW bei Straßenlage, Fahrdynamik und Motor kann ich nur sagen: das Auto ist so wie es sein sollte. Kein Knarzen, kein Knistern, keine Ausfälle (bis jetzt), alles sauber verarbeitet usw. Es macht einfach Spaß morgens in den Wagen zu steigen - das konnte ich bei Mercedes nach einigen Monaten nicht mehr sagen!
Gruß Majo
PS: Das mit dem Leder bei Mercedes stimmt wirklich - die Sitzinnenseiten zur Mittelkonsole hin sind aus STOFF, nicht aus Leder!!!
@Majo330ci
hmm...meinst du bei mercedes das leder..also im clk war alles aus leder...hatte leder voll... *grübel*...????
cu
frank
Mercedes-Benz & Die Qualität
Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben 😁...
2 Mercedes hatte ich bisher, und bin bereits einige andere gefahren. Einem meiner beiden eigenen weine ich bis heute nach. Warum? Weil das ein echter Mercedes war, der konnte all dass was er können musste perfekt. Die Werkstatt hat er nur seeeeehr selten zu Kundendiensten gesehen. Die Schaltung - Ein Traum - Präzision vom feinsten. Die Verarbeitung - tadellos. Und jetzt aufgepasst !!! Das war ein 207D 😁
(Das war übrigens kein Witz - Ich meine das todernst)
Mein zweiter Mercedes (C 180 - W-eissnichtmehr) hingegen war seinen Stern nie und nimmer wert. Kaum EIN Teil das mir keine Probleme bereitet hat. Auch alle anderen die ich mal gefahren habe konnten mich nicht wieder zu Mercedes zurücklocken. Schon gar nicht bei dem aktuellen Preis - Leistungsverhältnis.
Zum Kauf meines ersten (von bisher 2) BMW hat mir damals übrigens der Geschäftsführer einer Daimler - Vertragswerkstatt geraten.
(...ebenfalls ernst - aber glaubt eh keiner)
Trotz alledem bin ich mir recht sicher dass ich meinen letzten Mercedes noch nicht gefahren habe. (...bitte jetzt nicht den Leichenwagen - Witz) denn das "gewisse Etwas" haben sie halt doch immer noch, oder? 😉
Gruss
ist das jetzt ein daimler forum , oder was ist das jetzt hier ?? der clk hat doch probleme mit seinem fehlkauf!!! na und?? ich würde noch nicht im traum mit einen daimler tauschen!!! mein 330 d tour. rennt wie sau ! an mir ist noch kein daimler 320 vorbei gelaufen!!!!