Alles leuchtet während der Fahrt: ABS, ESP, Motor usw
Zitat:
@Kocgiri schrieb am 2. Januar 2017 um 15:19:27 Uhr:
Hallo zusammen,heute plötzlich während der Fahrt auf der Autobahn fing an alles zu leuchten und es kam eine Fehlermeldung nach der anderen!
- Handbremse Störung
- Leuchtweitenrrgler Störung
- ESP Störung
-ABS Störungusw. usw....
Erst hat alles geleuchtet dann gepiepst.
Nun geht nach dem leuchten auch die Servo nicht mehr!
Jemand eine Idee woran das liegen kann?
Hatte vor kurzem das Software Update wegen der Schummelsoftware und Klimaupdate bei Audi!
Beste Antwort im Thema
Lass mal noch die Sicherung vom Fluxkompensator an der Hauptelektrikeinheit checken. Die springt manchmal raus, wenn die Batterie zu tiefentladen ist.
96 Antworten
Das is dann eben ein wenig inkompetent. Aber dagegen kann man kaum klagen... Ich denke deine fähige Werkstatt hast du nun gefunden.
Hast du eine Ahnung, wieviel Kabel so ein Auto hat? Die Dauer, um ein defektes Kabel zu finden kann nur geschätzt werden.
Die Rhetorische Aussage von Audi war nur schlecht. Vermutlich hätten die keine 4h gebraucht.
Das kann bei 2 Monaten passieren wie nach 20 Jahren. Oder nie....
Ähnliche Themen
Durch umfangreiche Untersuchungen kann das herausgefunden werden. Ansonsten kannst du nur raten.
Montage/Verschleiß/Vibrationen/Korrossion/ Defekte elektrische Kleinstbauteile wie Transistoren, Widerstände, Kondensatoren Lötstellen etc./ Magnetfeld der Erde/Mondumlaufsgeschwindigkeit/ Sicherung vom Fluxkompensator 😁
Wie hat dein reperateur das Kabel den repariert ? die Unterbrechung gefunden oder eine wurfleitung gelegt ?
Hallo zusammen,
hab ich noch vergessen zu posten.
Hier das Kabel welches irgendwie oxidiert ist von alleine!
Die Stelle wo das war ist gelb grünlich gewesen!
Werd das Kabel an Audi Ingolstadt schicken!
Mechaniker hat auch geschaut ob irgendwo evtl. Feuchtigkeit eingetreten ist.
Nope!
Definitiv fehler von Audi bin mal gespannt
Wieder das Problem! Kabel wurde getauscht sogar die Lenkung! Alles lief und jetzt wieder das Problem wie am Anfang!
Ich weis echt nicht weiter... Werkstatt hat schon zu... es kommen wieder alle Fehlermeldungen die ich ganz oben genannt habe! Hab nur ein Foto gemacht die anderen Fehlermeldungen hab ich jetzt nicht aufgenommen.
Soeben bei der Werkstatt gewesen und Fehlerausgelesen ABS Steuergerät falsch programmiert und noch viele andere Fehler.
Kann es sein das das ABS Steuergerät die Einstellungen irgendwie verliert wenns selber defekt ist?
Oder kann eine andere Stelle dem ABS Gerät irgendwie die Einstellungen verändern das der seine eigenen verliert? Kein Plan Kurzschluss oder anderes System schickt falsche Daten an ABS
Zitat:
@Kocgiri schrieb am 2. Januar 2017 um 16:05:28 Uhr:
Erster Verdacht ABS Steuergerät bin grad bei Audi!Ja aber die Probleme traten alle nach der Inspektion und dem aktuellen Software Update auf!
Kann doch kein Zufall sein oder?
Bei mir war es auch das ABS-Steuergerät. Hörst Du auch einen dreimaligen Warnton? Geht dein Drehzahlmesser?
Weis ich garnicht mehr mit dem Drehzahlmesser. Aber Geschwindigkeitsanzeige und Tankanzeige gingen während der Fahrt definitiv nicht mehr! Auch die Lenkung war dann am Ende schwerfällig. Lauter piep Ton ja aber wieviel mal hab ich leider nicht gezählt.
Der Wagen wird gleich bei Audi neu programmiert also das ABS Steuergerät.