Alles bedacht? Galaxy-Neubestellung :-)))

Ford S-Max 1 (WA6)

Servus,

nachdem es mit den Gebrauchten 200 PS Dieseln noch recht schwer ist (typische Mietwagenaustattung mal abgesehen), habe ich jetzt beschlossen neu zu bestellen und freu mich schon tierisch... ;-))

Hier mal meine Konfiguration mit der Frage an die Experten, ob ich irgend ein "Musthave" übersehen habe oder eine bestimmte Austattung/Kombination evtl. gar keinen Sinn macht.

Ford Galaxy, Titanium, 200PS Diesel, Automatik
- Panther-Schwarz Metallic
- Business II
- Power-Paket
- Technologie-Paket
- Traveller-Paket
- Sitzpaket (aber kein Leder, sondern Stoff)
- 18 Zoll Y-Design
- Sportfahrwerk
- Seitenscheiben und Heckscheibe getönt
- Einstiegszierleisten mit Galaxy Schriftzug (sieht auf den Bilder gut aus ;-) )
- Activity Kit für den Innenraum + Thule Fahrradhalter 1417550
- Querträger für Dachleiste (falls die Räder doch mal "raus" müssen)
- Zentral-/Doppelverriegelung

Auf Leder und elektronische Handbremse habe ich bewusst verzichtet.
Wenn ich diese Woche unterzeichne, soll er im Januar 2012 kommen. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude <wartwartwart>

Preis = Liste abzgl. 25,2%, sollte ok sein?!

Achja, brauche dann noch eine schöne Kühlbox. Kann man die Waeco 1434385, die Ford für das Activity-Kit anbietet, empfehlen?

Und Thema iPhone... würde es gerne im Handschuhfach über den USB-Port laden. Benötige ich dafür ein spezielles Kabel oder geht das mit dem normalen Kabel von Apple? Der Zugriff auf die Mediathek mittels Bluetooth ist ja auch nicht so prickelnd...

Also, falls jemand für mich gute Ratschläge hat, bedanke ich mich bereits im voraus!!!

Noch einen schönen Weltkindertag,

Manuel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von okumonux

...nie und nimmer den 200ps diesel mit der veralteten wandlerautomatik...der preisunterschied zwischen 163 und 200 ps sind uns wurscht

Einspruch! Falls unser TE irgendwann auf die Idee kommt, mal eine AHK anzuschrauben und mit einem Caravan in den Urlaub zu reisen (wozu ich nur jedem(r) raten kann), hat er mit der Wandlerautomatik das eindeutig überlegene Getriebe.

Und was macht eigentlich jemand, der den 163 PS-Diesel gekauft hat?

Richtig - weiter von 200 PS träumen...

LG
Tina

19 weitere Antworten
19 Antworten

volle Hütte sag ich nur,
was aber richtig teuer wird ist die Nachrüstung einer AHK
die gibt es bei der Neuanschaffung zum halben Preis
und die Fahrräder freuen sich im Sommerurlaub ....

Ich fahre derzeit einen Galaxy 2.2 mit Automatik und 18 Zoll.

Absolute Enttäuschung ist für mich die Automatik. Merkwürdigerweise hat diese keinen Kickdown (falls das kein Fehler bei mir ist).
Wenn ich stark beschleunige holt sich das Getriebe also sehr schnell den kleineren Gang. Auch noch bei 160, und das nervt gewaltig.
Es gibt eine manuelle Gasse aber die ist gleichzeitig das S-Programm und hier geht dann die Automatik trotzdem über manuell. Also Gänge manuell halten ist auch nicht wirklich möglich.
Ansonsten ist er recht flott und macht bis 220 Spitze laut GPS. Verbrauch allerdings meist um 10,5 Liter im Schitt.

Fahrwerk: Ich würde vermutlich das Sport Fahrwerk wählen. Der Galaxy schaukelt in schnellen Autobahnkurven schon recht ordentlich. Fährt sich aber trotzdem sicher, was ich auch auf die 235/45er Reifen schiebe.

Schade: Kein Tagfahrlicht wie Mondeo und Smax.

Sitzlüftung: Auf jeden Fall dazunehmen, gerade wenn man länger fährt.

Also, vielen Dank nochmals an alle Tippgeber.

Es gab doch noch ein paar Änderungen. Habe nun das Glattleder und die Sitzklima hinzugenommen, auf die ZV-Doppelverriegelung jedoch verzichtet. Lieferzeit? Vermutlich am Sankt-Nimmerleins-Tag. :-(

Bitte gib auf jeden Fall mal Bescheid, wenn der Sankt-Nimmerleins-Tag heran ist.
Danke