alle Schlüssel verloren - VW POLO 86C

VW Derby 86

Hallo,

Ich weiß nicht wie, aber ich habs geschafft. Ich habe in kürzester zeit meinen haupt- und meinen ersatzschlüssel für meinen vw polo 86C (bj '86) verloren und überlege nun was ich am sinnvollsten mache.

zuerst habe ich bei vw angerufen. die meinten ich solle einfach den türgiff ausbauen lassen und bei ihnen vorbeibringen. auf der innenseite sei eine nummer, aus der man die schlüssel herstellen könne. dies ging dann aber wohl wieder doch nicht bei meinem modell.

einen kompletten schlossatz in einer werkstatt einbauen zu lassen würde den aktuellen wert des autos übersteigen und macht wenig sinn.

als nächsten schritt habe ich versucht bei einigen berliner (da wohne ich übrigens) schrottplätzen und ersatzteilhandlungen einen kompletten schlossatz zu erwerben. als da allerdings beträge von 100€ zusammenkamen, hab ich das auch schnell wieder verworfen.

jetzt überlege ich mir einen entsprechenden schlossatz bei ebay zuzulegen und stehe vor dem problem welche teile ich benutzen kann.

meine fragen...

1. kennt jmd möglichkeiten einen kompletten schlossatz für einen VW POLO 86C für weniger als 30€ zu erwerben?

2. welche schlossteile passen bei einem VW POLO 86C?
genauer: passen die teile vom golf 1/2/3? passen die teile vom polo 1/2/3?

bitte helft mir, ich bekomme jeden tag wutanfälle bei den öffentlichen verkehrsmitteln in berlin... im vorraus schonmal vielen dank!

gruß
pp

34 Antworten

Tüdel doch ne ZV rein, falls dir das reicht.

Edit: Ist schwachsinn wegen Zündschloss...

ups... bitte einmal ins polo-forum verlegen! danke!

Zitat:

Original geschrieben von abnoname

Tüdel doch ne ZV rein, falls dir das reicht.

Edit: Ist schwachsinn wegen Zündschloss...

ich habe keine schlüssel mehr!

was soll mir da eine zv bringen?

haste die tür schon offen ? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von double_pi

ich habe keine schlüssel mehr!

was soll mir da eine zv bringen?

ne Funk ZV war mein Gedanke, aber wie gesagt wegen Zündung fällt das eh schonmal weg.

Zitat:

Original geschrieben von ~WalkingSoul~

haste die tür schon offen ? 😁

jo, sowas dauert bei der kiste normalerweise nichtmal 3minuten! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von abnoname

ne Funk ZV war mein Gedanke, aber wie gesagt wegen Zündung fällt das eh schonmal weg.

ahh, ok...

richtig, wegen zündung, kofferraum und tankschloss

Zitat:

jo, sowas dauert bei der kiste normalerweise nichtmal 3minuten! 🙂

Und immer schön dran denken !! Keine beschreibung wie man Auto´s kanckt 😉 ! Sonst ist hier ganz schnell ende im gelände !

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Und immer schön dran denken !! Keine beschreibung wie man Auto´s kanckt 😉 ! Sonst ist hier ganz schnell ende im gelände !

danke für die info! bin neu hier!

bist du admin? kannst du meinen thread ins polo-forum verlegen? oder nen admin darum bitten?

Zitat:

danke für die info! bin neu hier!

bist du admin? kannst du meinen thread ins polo-forum verlegen? oder nen admin darum bitten?

Klar kein Problem ! Wenn ich mod wäre , wäre das schon lange passiert 😉 Aber es gibt rechts nen Button " Mod Alarmiren" Da drück mal drauf und bitte drum 😉 !

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Klar kein Problem ! Wenn ich mod wäre , wäre das schon lange passiert 😉 Aber es gibt rechts nen Button " Mod Alarmiren" Da drück mal drauf und bitte drum 😉 !

gute idee, hab ich gleich gemacht...

Hallo,

habs mal ins passende Forum verschoben...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

habs mal ins passende Forum verschoben...

vielen dank!

und nun back to topic... HILFÄÄÄ!!! 😉

hi,

kann doch nicht sein, dass aufm Schrott 3 Zylinder + 1 Zündschloss über 100€ kosten?!?!

kriegst doch schon bei ebay für 30-50€ son kompletten (!) Satz.

such mal nach " 86c autoschlosssatz"

Daniel

Deine Antwort