Alle schimpfen, aber wie ist es denn wirklich??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Für mich zählt nur eins:

FAKTEN FAKTEN FAKTEN!

Also, wo im Internet findet man denn aktuelle Zulassungszahlen.
Ich möchte live mit ansehen, wie die Golf-5-Zahlen steigen.
Ich fahre jeden morgen 100km zur Arbeit (BAB) und ich sehe jeden Tag mind. einen mehr als am Tag zuvor.

Grüße,
Phillip

PS: An dieser Stelle möchte ich jedem empfehlen, einen Golf zu kaufen. Opel mag mit dem Astra zwar ein günstigeres Auto bringen, aber es wird so sein wie immer: Anfangs mit Lob überhäuft und nach 2 Jahren dann die bittere Erkenntnis, dass Qualität halt doch mehr aus WOB kommt 🙂
*Flamewars welcome*

34 Antworten

Hallo pvanessen:

Danke für Deinen Beitrag, ich denke genauso.

Der Astra ist sehr gelungen, ein gutes Auto mit guten Qualitäten und geringfügig günstiger, als ein Golf. Neben den qualitativen Aspekten gibt es auch noch ein Punkt der Zeitlosigkeit. Der Golf war schon immer eher klassisch-konservativ, der Astra etwas emotionaler, dynamisch. Doch der Erfolg von VW gibt dem Golf - Konzept Recht. Der Golf konnte in diesem Punkt trotz "langweiligen Design" glänzen, nur sehr wenige andere mit ihm. Sogesehen hat der Phillip nicht ganz Unrecht!

Schönen Gruß

manjes

Hallo ,
Golf bleibt Golf..
Für mich baut Opel potthässliche Autos - wenn ich einen Vectra sehe schüttelt es mich- und auch der neue Astra muss nicht sein - Ausserdem schreibt Opel aufgrund seiner Modellpolitik eh rote Zahlen das ist bekannt .Also für mich war ein Opel Astra noch nie ein Vergleich zu einem Golf,wer Geschmack hat ,gibt mir Recht..

Zitat:

Original geschrieben von Supermoto KTM

Hallo ,
Golf bleibt Golf..
Für mich baut Opel potthässliche Autos - wenn ich einen Vectra sehe schüttelt es mich- und auch der neue Astra muss nicht sein - Ausserdem schreibt Opel aufgrund seiner Modellpolitik eh rote Zahlen das ist bekannt .Also für mich war ein Opel Astra noch nie ein Vergleich zu einem Golf,wer Geschmack hat ,gibt mir Recht..

Solche Aussagen sollte man lieber unkommentiert lassen...manoman...

schade, dass es immer wieder leute gibt die nur unsachlich diskutieren können.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Supermoto KTM

Hallo ,
Golf bleibt Golf..

soviel zum Thema sachlich...

Zitat:

Original geschrieben von pvanessen

schade, dass es immer wieder leute gibt die nur unsachlich diskutieren können.

*zustimm*

Hier mal ein Link zum KBA.
Unter "Monatsberichte Kraftfahrzeugstatistiken" kannst du Dir die letzten 13 Monatsberichte ziehen.

Viel Spaß beim auswerten!

Hi

Ich finde auch das die zahl der zugelassen 5er ständig steigt.
Bei uns in der umgebung fahren locker schon 6-7 neue golf rum (davon einen ich).
Und die zulassungszahlen werden auch weiter steigen, wir haben uns nämlich noch einen bestellt liefertermin mitte april.

Gruss
Maik

Re: Alle schimpfen, aber wie ist es denn wirklich??

Zitat:

Original geschrieben von pvanessen

Ich fahre jeden morgen 100km zur Arbeit (BAB) und ich sehe jeden Tag mind. einen mehr als am Tag zuvor.

Komisch, ich sehe an sehr vielen Tagen mehr Ford Probe als Golf V auf den Straßen fahren.

Und vom Probe II gibt es deutschlandweit nur noch ca. 7000 Stück.

Ford-Probe-Fahrer grüßen sich untereinander.......Golf-V-Fahrer vermutlich auch bald. 😉 😉

Und die Opel fahrer grüßen sich gar nicht, die haben sich morgens schon in der werkstatt gesehen 😁 😁.

Oh man das wird bestimmt jetzt riesig ärger geben.

Bitte nicht übel nehmen ihr opel fahrer das soll nur ein WITZ sein OK nur ein witz 😉. Ich hab doch heute meinen darf tag 🙂

Gruss
Maik

Zu dem Text was Supermoto abliefert muß man wirklich nichts mehr sagen.
Und teilweise gebe ich pvanessen auch recht, nur mit der Qualität denke ich stimmt es nicht mehr so.
In letzter Zeit war die Qualität von Opel mindestens genau so gut. Zum Teil waren sie sogar zuverlässiger.
Über das Design lässt sich ja streiten, aber dieses mal finde ich ist es Opel ziemlich gut gelungen.

lol die einzigen argumente die vw fahrer (ich will nicht verallgemeinern) bringen ist, "boaaaah ehhh opel ist scheisse" ... das ist wirklich jämmerlich

schade dass viele hier nicht in der lage sind sachlich zu argumentieren..

zum thema werkstatt möchte ich sagen:
der Golf3 meiner Schwester war in den letzten 2 jahren etwa 4mal in der werkstatt (starter, kühler etc...)
mein Ex-Astra F hingegen in 10jahren nur ein einziges mal ausserplanmäßig.

mein jetziger vectra hatte im letzten jahr nur ein verstopftes ventil im abgasrückführsystem (baujahr 97)

der Passat (BJ. 99) meiner freundin hatte da schon öfter mal ned werkstatt von innen gesehen.

soviel dazu.

also ich will nicht sagen, dass das Design des Golf5 scheisse ist.. sowas ist ansichtssache. Aber mir gefällts nicht..
aber immerhin die erste "große" optische änderung seit Golf1 *looool*

Und ein gutes hat die sache... Jemand der sich jetzt nen 5er kauft hat die chance dass er einer von wenigen ist, und nicht mehr ein auto besitzten, was die breite masse fährt weil ja golf so geil ist 😉 Und er kann ja sogar LENKEN...

An all diese VW fahrer, für die es nur VW gibt :
nehmt eure rosarote brille ab und wacht auf... VW ist schon lange nicht mehr das Maß aller dinge. VW kann autos bauen, aber das können mittlerweile auch andere hersteller... und VW kann genausogut scheisse bauen wie alle anderen, und das sieht man zur zeit...

Das die Zahl der Golf5 steigt ist irgendwie logisch... sinken wird sie wohl kaum, solange es leute gibt die ihn kaufen, damit sie halt einen golf haben, und dazu noch stolz drauf sein können dass sie so viel geld dafür ausgegeben haben!

Zitat:

Original geschrieben von manjes

Hallo pvanessen:
Der Astra ist sehr gelungen, ein gutes Auto mit guten Qualitäten und geringfügig günstiger, als ein Golf. Neben den qualitativen Aspekten gibt es auch noch ein Punkt der Zeitlosigkeit. Der Golf war schon immer eher klassisch-konservativ, der Astra etwas emotionaler, dynamisch. Doch der Erfolg von VW gibt dem Golf - Konzept Recht. Der Golf konnte in diesem Punkt trotz "langweiligen Design" glänzen, nur sehr wenige andere mit ihm. Sogesehen hat der Phillip nicht ganz Unrecht!

Schönen Gruß

manjes

also... mich würde mal interessieren welche qualitativen aspekte das wären... es ist richtig, dass opel in der vergangenheit viel falsch gemacht hat.. das ist nicht von der hand zu weisen und sicherlich korrekt. dass sich das aber mittlerweile stark geändert scheint an vielen spurlos vorrübergegangen sein. Bis jetzt las und sah ich bei berichten über den Golf5 einfach nur dass innen zu viel plastik ist, und die qualität im Golf4 viel hochwertiger gewesen sei.

Vom Astra hörte man bis jetzt nur gutes..

dass das Verkauftskonzept von VW bisher aufgegangen ist mag ja sein. Dass es jetzt so ist, ist definitiv nicht richtig... wie man an den zulassungszahlen sehen kann, sind entweder viele ex-golf käufer zur vernunft gekommen und haben ein billigeres besseres auto gekauft, oder es will eifach so keiner diesen Golf5

Hallo zum Thema Zuverlässigkeit möchte ich noch meine Erfahrungen mit meinem 3er Golf schildern:

Bj. 1995, TKm: 110, früher rel. viel die letztem Jahre nur noch wenig gefahren.

Die einzigen Rep. die ich hatte betrafen den Auspuff (wegen der Kurzfahrten).

Jetzt stehen noch ein paar Kleinigkeiten an, die aber nur auf normalen Verschleis zurückzuführen sind...

Gruß

newgolf

Deine Antwort