alle Scheiben beschlagen
hi leute
da es heute hier ziemlich kalt war und es hat geregnet hatte ich die standheizung eingeschaltet wurde auch alles schön warm auf arbeit angekommen um halb 8 in der pause wollt ich einsteigen um 9 uhr alle scheiben sind beschlagen kurz lüftung angemacht fenster runter und 2 minuten später war alles wieder frei.
nun meine eigentlich frage! wieso beschlagen die scheiben immer passiert mir auch wenn es extrem warm ist.
Klimaanlage ist immer an! hab auch 2 sone eintfeuchter kissen im auto.
kann jemand helfen
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hardyV8
so hab grade bilder gemachtsitzt der Luftgütesensor nich im Klimabedienteil?
Nein. Auf deinem Bild ist der Lüftgütesensor. Der ist am Gehäuse des Innenraumfilters außen angeklemmt.
aso^^
wieder was gelernt.
was kostet denn der temperaturschalter? und wie wird der angeklemmt? weißt du das auch zufällig?
gruss
Zitat:
aso^^
wieder was gelernt.
was kostet denn der temperaturschalter? und wie wird der angeklemmt? weißt du das auch zufällig?gruss
Was der aktuell kostet weiß ich nicht. Sonstige Info per PN - schreib mir deine email-adresse.
Dieses blöde Solardach haut dir bei diesen Temparaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit, in null komma nix die Scheiben zu. Kann ich nicht einen Schalter dazwischen setzen, um es auszuschalten? Das wäre meiner Meinung nach die einfachste Lösung. Und dann kann ich entscheiden, wann die Lüftung läuft und wann nicht. Hat das einer von Euch schon mal gemacht?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Manfredo13
Dieses blöde Solardach haut dir bei diesen Temparaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit, in null komma nix die Scheiben zu. Kann ich nicht einen Schalter dazwischen setzen, um es auszuschalten? Das wäre meiner Meinung nach die einfachste Lösung. Und dann kann ich entscheiden, wann die Lüftung läuft und wann nicht. Hat das einer von Euch schon mal gemacht?
Klebst du einfach 2 Stückchen Isolierband über die Kontakte oben am Dach. Richtig Kostengünstig und sofort rückgängig zu machen.
Hallo Hardy,
ich tippe trotzdem auf den Pollenfilter.
Nimm in doch mal raus und schau mal ob sich was ändert.
Gruß Mid
Zitat:
Original geschrieben von Midcourse2
Hallo Hardy,ich tippe trotzdem auf den Pollenfilter.
Gruß Mid
Lies doch mal bitte bevor du schreibst. 😉 Er hat doch geschrieben das geprüft zu haben!
der pollenfilter ist pups trocken hab letztens beim suchen gefühlte 500 liter wasser übers auto laufen lassen besonders über die frontscheibe am pollenfilter und der ist nur nen bisschen dreckig was mir normal vorkommt aber trocken
gruss
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Lies doch mal bitte bevor du schreibst. 😉 Er hat doch geschrieben das geprüft zu haben!Zitat:
Hallo Hardy,ich tippe trotzdem auf den Pollenfilter.
Gruß Mid
@überallroad. Trotzdem bin ich dieser Meinung.
Zitat:
@überallroad. Trotzdem bin ich dieser Meinung.Zitat:
Lies doch mal bitte bevor du schreibst. 😉 Er hat doch geschrieben das geprüft zu haben!
Dann bist aber ein ganz schlauer! Leg dich schlafen! 😉
Zitat:
Dann bist aber ein ganz schlauer! Leg dich schlafen! 😉Zitat:
@überallroad. Trotzdem bin ich dieser Meinung.
@überallroad komisch man will nur helfen und wird schön beleidigt.
...ich bin nicht der schlaue, sondern habe das selber schon gehabt.
Werkstatt hat den Filter anschließend nochmals gewechselt und vorbei war der Spuck.
...wollte aber nicht´s unqualifiziertes beitragen, denn das Forum hat ja schon dich.
Zitat:
@überallroad komisch man will nur helfen und wird schön beleidigt.Zitat:
Dann bist aber ein ganz schlauer! Leg dich schlafen! 😉
...ich bin nicht der schlaue, sondern habe das selber schon gehabt.
Werkstatt hat den Filter anschließend nochmals gewechselt und vorbei war der Spuck....wollte aber nicht´s unqualifiziertes beitragen, denn das Forum hat ja schon dich.
Ich denke Beleidigungen sehen anders aus. Ich habe aber das Gefühl das du nicht verstehen willst.
Statt gegen zu posten solltest du lieber den ganzen Thread von vorne lesen.
Das du helfen willst ist ja schön - kann aber kontraproduktiv sein wenn unötige Eingaben gemacht werden.
Zitat:
so nochmal alle Scheiben beschlagen
hatte alle Verkleidungen abgebaut dann auto komplett nass gemacht. Das Ergebnis war das alles trocken war auch der Pollenfilter.
...//...
Das schreibt der TS heute! Denk mal drüber nach.