Alle Infos zum A4/A5 B10
Servus!
Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?
3135 Antworten
Die 360 Grad Ansicht hat jeweils an den Ecken „tote Winkel“. Optisch nicht so schön.
In meinem leider vor 2 Woche. Verunfalltem Audi S5 (2018) sah das deutlich besser aus.
Hier für alle Freunde der Fahrzeugindividualisierung, mal ein Bild vom S5 wie er mit Fahrwerk und Felgen aussieht : )
So muss das aussehen.
Weißt du welches Fahrwerk? Das muss ja eher von was Älterem kommen. So schnell sind sind die Zubehörkollegen i.d.R. nicht.
Der ist locker 30 bis 40mm tiefer, wenn nicht mehr. Fahrkomfort bleibt dann nicht mehr viel über, gerade auch mit den großen Felgen. Aber optisch 1A.
Ähnliche Themen
...sieht geil aus, aber fast nicht alltagstauglich, jede Welle wird zur Herausforderung.
Optisch Top vor 20 Jahren mein fall aber jetzt dann doch eher den dezenten Look.
Gibt es schon Eindrücke von den Fahrwerken? Serienfahrwerk vs. Adaptivfahrwerk?
Zitat:
@DVE schrieb am 30. November 2024 um 15:42:48 Uhr:
Der ist locker 30 bis 40mm tiefer, wenn nicht mehr. Fahrkomfort bleibt dann nicht mehr viel über, gerade auch mit den großen Felgen. Aber optisch 1A.
Absoluter Schwachsinn, so eine Aussage kann nur kommen von jemand der so eine Kombination mit KW Fahrwerk noch nicht gefahren ist. Aber gut hier wird einem ja quasi schon Kindeswohlgefährdung vorgeworfen wenn man 20“ mit KW Fahrwerk auf dem B9 fährt 😁
@HelmiCC war glaube ich ein V3. Online ist jedenfalls nichts verfügbar und gefragt habe ich auch nicht.
Zitat:
Absoluter Schwachsinn, so eine Aussage kann nur kommen von jemand der so eine Kombination mit KW Fahrwerk noch nicht gefahren ist.
Gewöhn Dir mal einen anderen Ton an.
Ich hatte DDC mit mehr als 30mm Tieferlegung und da war nicht mehr viel mit Restkomfort. Das V3 kenne ich nicht.
Der Ton macht die Musik. Richtig. Dennoch, auch wenn man Fahrwerke von KW noch nicht gefahren ist, ist allgemein schon bekannt, dass die Fahrwerke mitunter das Nonplusultra sind. Daher würde ich es auch nicht wagen das Gesamtpaket in Zweifel zu ziehen.
Zitat:
@Black-GT schrieb am 30. November 2024 um 20:56:41 Uhr:
Zitat:
@DVE schrieb am 30. November 2024 um 15:42:48 Uhr:
Der ist locker 30 bis 40mm tiefer, wenn nicht mehr. Fahrkomfort bleibt dann nicht mehr viel über, gerade auch mit den großen Felgen. Aber optisch 1A.Absoluter Schwachsinn, so eine Aussage kann nur kommen von jemand der so eine Kombination mit KW Fahrwerk noch nicht gefahren ist. Aber gut hier wird einem ja quasi schon Kindeswohlgefährdung vorgeworfen wenn man 20“ mit KW Fahrwerk auf dem B9 fährt 😁
@HelmiCC war glaube ich ein V3. Online ist jedenfalls nichts verfügbar und gefragt habe ich auch nicht.
Lag mir auch auf der Zunge... Dieses Auto ist absolut fahrbar. Ich kenne das KW Fahrwerk aus meinem RS4 competition plus mit serienmäßigem KW Gewindefahrwerk. Übrigens auch serienmäßig im RS6 GT… Das ist das beste Fahrwerk, das ich je gefahren bin. Perfekte Abstimmung zwischen Komfort und Sport, und wem es zu hart ist, der kann es sich sogar selbst noch einstellen. Also pauschal bei einem KW Fahrwerk von Unfahrbarkeit zu sprechen, ist nur ein Zeichen dafür, dass derjenige nicht weiß, wovon er spricht.
KW schreibt
"Auf der BBS-Standfläche wird zudem ein Audi S5 Avant (B10) präsentiert. Dieser ist mit BBS CH-R II-Rädern in 20 Zoll sowie BBS CI-R Unlimited-Rädern in 21 Zoll ausgestattet und mit einem KW Gewindefahrwerk tiefergelegt."
20"
https://upload.wikimedia.org/.../...S_2024%2C_Essen_%28P1032008%29.jpg
https://upload.wikimedia.org/.../...S_2024%2C_Essen_%28P1032010%29.jpg
21"
https://upload.wikimedia.org/.../...S_2024%2C_Essen_%28P1032007%29.jpg
Zitat:
@PoloKonni schrieb am 29. November 2024 um 19:08:25 Uhr:
...Meine persönlichen Nachteile, welche ich hier im Forum noch nicht gelesen habe:
- Das Fahrerdisplay ist irgendwie sehr niedrig auflösend und hat eine Art "unschärfe". Vor allem im Vergleich zum wirklich beeindruckend guten mittleren Display. Das HUD ist jedoch sehr gut.
- Das B & O Soundsystem mit 3D Klang hat mich absolut nicht abgeholt. Die Höhen waren nicht klar, die Mitten leicht schwammig, der Tiefton kaum druckvoll. Es klang simpel gesagt nach "Plastik". Bei diesem Thema bin ich jedoch sehr eigen und ich lege Wert auf gescheiten, möglichst neutralen Klang im Fahrzeug. Ich habe Qobuz via Android Auto verbunden. 24 bit, 96 kHz.
- Die Bildqualität der Rückfahr-/Umgebungskameras liegt auf dem Niveau von von 2020.Mich würden eure Meinungen, vor allem jedoch die zu meinen drei Negativpunkten interessieren.
Viele Grüße,
Konrad
Um noch auf das Thema von PoloKonni zurückzukommen: Ich habe vorletzte Woche eine Probefahrt gemacht und was das Fahrerdisplay und die Kameras angeht, kann ich die Erfahrung bestätigen.
Ich bin einen S5 Avant gefahren und bei näherem Hinsehen konnte man erkennen, dass in meinem Fall der rechte Teil des Displays etwas unscharf war, so als ob der angezeigte Text einen "Schatten" hat.
Bei den Kameras ging es mir auch ähnlich. Wobei ich auch den Eindruck hatte, dass sich das Bild der Rückfahrkamera bewegt, wenn ich in eine Richtung lenke. Kann aber auch getäuscht haben. Aber insgesamt kam mir das Bild "ruckelig" und nicht so schön klar vor.
Die B&O-Anlage habe ich nicht so genau getestet, bin nur erschrocken, als plötzlich Naviansagen über die Kopfstützen kamen, da die wesentlich lauter eingestellt waren als die normalen Lautsprecher.
Bleibt zu hoffen, dass es nur die allerersten Modelle betrifft und nicht Stand der Technik ist.
Also das mit dem Mitlenken der Rückfahrkamera ist möglich. Ich hatte 3 Jahre einen A6 C8 da war das schon so. Ich mochte das Feature.
Kann man den Bildschirm (Tacho) wie im B9 konfigurieren?
Nein den Tacho kann man gar nicht konfigurieren, nur je nach Fahrmodus wird der Drehzahlmesser an unterschiedlicher Stelle angezeigt.