Alle Infos zum A4/A5 B10

Audi A5 B10

Servus!

Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?

3145 Antworten

Kurze Frage mal an alle sieht die Edition one nicht doof aus, weil sie kein Schwarz Paket hat beziehungsweise weil die Elemente vorne in so einem komischen, grau Gold sind? Habe leider noch kein Original Bild gesehen. Im Konfigurator sieht das aber so aus als hätte man einen A5 ohne Schwarz Paket

Zitat:

Moin,
Heute Nachm. in Bünde Westf. auf dem Shell Autohof eine Gruppierung von Audi Erlkönigen & Erprobungsfzg. begegnet. Ein neuer Q5 (ungetarnt) in Blau war dabei, sowie ein stark getarnter A7 Avant. Ebenso ein ungetarnter Audi A5 Avant. Der A5 war etwas abseits geparkt, der Motor lief durchgehend, …

Und wo sind die Photos? Wollen Photos sehen :-)

Zitat:

Kurze Frage mal an alle sieht die Edition one nicht doof aus, weil sie kein Schwarz Paket hat beziehungsweise weil die Elemente vorne in so einem komischen, grau Gold sind? Habe leider noch kein Original Bild gesehen. Im Konfigurator sieht das aber so aus als hätte man einen A5 ohne Schwarz Paket

ja das ärgert mich auch! Hätte die Edition One auch mit Schwarzpaket genommen

Eigentlich sind bei der edition one viele Teile vom Schwarzpaket verbaut:
- Fensterzierleisten schwarz
- Dachreling schwarz
- Tu?rgriffe schwarz
- Außenspiegelgeha?use schwarz
- Endrohrblenden dunkel

Warum Audi mit den grau/goldenen Elementen an Front und Heck davon abgewichen ist, erschließt sich mir nicht. Vielleicht lassen sich diese Elemente schwarz folieren.

Ähnliche Themen

Servus zusammen,
ich lese seit Monaten eigentlich nur als Gast hier mit, da ich bis vor zwei Jahren selbst noch einen A4 B9 über 5 Jahre lang gefahren bin und sehnsüchtig auf einen Nachfolger warte.
Heute hatte ich das Glück in einer Münchner Tiefgarage einen A5 Avant in freier Wildbahn zu sehen und dachte mir das teile ich hier mit euch. Interessant fand ich vor allem die andere LED-Heckleuchte aus dem Tech Plus-Paket (?), die man auf Pressebildern so bisher noch nicht gesehen hat.

20240921
20240921
20240921

Zitat:

@chris_mm schrieb am 21. September 2024 um 18:06:30 Uhr:

[Unnötiges Vollzitat von Motor-Talk entfernt.]

Das ist aber kein Edition One oder ?

Zitat:

@Josh schrieb am 20. September 2024 um 17:44:59 Uhr:

Eigentlich sind bei der edition one viele Teile vom Schwarzpaket verbaut:
- Fensterzierleisten schwarz
- Dachreling schwarz
- Tu?rgriffe schwarz
- Außenspiegelgeha?use schwarz
- Endrohrblenden dunkel

Warum Audi mit den grau/goldenen Elementen an Front und Heck davon abgewichen ist, erschließt sich mir nicht. Vielleicht lassen sich diese Elemente schwarz folieren.

Ja eben mir aucg nicht 🙁

Zitat:

@66audi66 schrieb am 21. September 2024 um 20:35:35 Uhr:

Das ist aber kein Edition One oder ?

Doch, ich denke das könnte eine Edition One sein, wegen der grauen Akzente vorne und hinten. Laut Konfigurator "magnesiumgrau". Habe mal interessehalber eine Konfiguration gemacht, die zumindest äußerlich der Version entspricht die ich gesehen hatte. Der Audi-Code wäre:
AEGAQJ1L

Ist ein Edition One auf den Bildern.

Die Rückleuchte müsste die vom kleinen Tech Paket sein.

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 22. September 2024 um 00:42:37 Uhr:

Ist ein Edition One auf den Bildern.

Ok dann taugt mir das nicht so … Schade

Zitat:

@napster1701e schrieb am 7. September 2024 um 19:35:46 Uhr:

Zumindest in der Wiener Innenstadt konnte ich den A5 schon im August sehen.

Ich konnte ihn schon im Mai 2023 im Death Valley in allen Varianten beim fahren sehen :-)

A5 Avant im Death Valley

Zitat:

Ich konnte ihn schon im Mai 2023 im Death Valley in allen Varianten beim fahren sehen :-)

Damit kommst du jetzt? Ende September 24 🙄

Gibt’s eigentlich irgend jemanden, der schon einen neuen A5 bestellt hat? 🙂

Zitat:

@DanielTSI schrieb am 27. September 2024 um 11:19:03 Uhr:

Gibt’s eigentlich irgend jemanden, der schon einen neuen A5 bestellt hat? 🙂

.... ja, trotz allen Unkenrufen, TFSI, 204 PS für mein Geschäft. LT 01/25.🙂

Deine Antwort