Alle Infos zum A4/A5 B10

Audi A5 B10

Servus!

Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?

3145 Antworten

Zitat:

@whitezero87 schrieb am 24. März 2022 um 19:11:01 Uhr:

Zitat:

@die_null schrieb am 24. März 2022 um 18:14:49 Uhr:

Äh bitte was? RS4 B9? RS6 C8? Die Autos haben absolut gesehen die größte Marge in ihrer Baureihe

Rede von Limousine ^^

Die Limo passt einfach nicht zur Audi DNA. Es gab schon immer nur Sportliche Kombis oder Coupes - ausgenommen mit wenigen RS6 C6 Limos.

Zitat:

@Calli28 schrieb am 24. März 2022 um 15:08:33 Uhr:

Was mich nur wundert ist, dass man die Limousine noch nicht gesehen hat, da diese ja einen viel größeren Käuferkreis bedient…

Das ist schlichtweg nicht zutreffend, Audi lebt fast quasi nur vom A4 Avant. Was einen jedoch verwundern könnte, ist, daß der Avant nicht später kommt als die Limousine wie bisher.

Das stimmt wiederum nur für den europäischen Markt. In China, USA usw. werden mehr Limos verkauft, siehe z.B. auch Jetta in USA. Aber das wurde bereits ein paar Beiträge vorher erläutert...

Hier die Produktionszahlen:
https://www.audi-mediacenter.com/.../audi-konzern-in-zahlen-5709

Ähnliche Themen

Die Einführung des B10 & C9 wurden wieder verschoben. Nächster geplanter Start: Frühjahr 2024 für den B10. Weiterhin redet Audi wohl von A5 & A7 auf der Verbrennerplattform. Die Bezeichnung A4 & A6 sind für die reinen Elektrovarianten reserviert.

Zitat:

@senti1990 schrieb am 21. April 2022 um 16:25:22 Uhr:

Die Einführung des B10 & C9 wurden wieder verschoben. Nächster geplanter Start: Frühjahr 2024 für den B10. Weiterhin redet Audi wohl von A5 & A7 auf der Verbrennerplattform. Die Bezeichnung A4 & A6 sind für die reinen Elektrovarianten reserviert.

Ist ja auch kein Wunder wenn wir bei aktuellen Bestellungen von 12 Monaten und mehr Lieferzeiten reden…da können sie ja quasi gar nicht früher mit der nächsten Generation anfangen

Zitat:

@senti1990 schrieb am 21. April 2022 um 16:25:22 Uhr:

Also doch A5 ?? Du meintest ja, dass der A5 ausläuft und es wohl eher ein A4 SB geben wird ?

Oder sie machen es wie bei BMW mit 3er und 4er..........................

Nachtrag: vielen Dank für die Infos @senti1990

Zitat:

@Calli28 schrieb am 21. April 2022 um 19:33:11 Uhr:

Also doch A5 ?? Du meintest ja, dass der A5 ausläuft und es wohl eher ein A4 SB geben wird ?

Nein, es wird anscheinend nur der Modellname A5 für den B10 übernommen. Heißt es gibt dann einen A5 Avant und A5 Limo. Vom Coupe hab ich bisher weiterhin nichts gehört.
Der Modellname A4 ist dann für die neuen rein elektrischen Varianten anscheinend geblockt, die nichts mit der B10 Plattform gemeinsam hat.
Das gleiche findet sich dann auf der C9 Seite: A7 Limo, Avant, Allroad.

Zitat:

@senti1990 schrieb am 21. April 2022 um 20:30:54 Uhr:

Zitat:

@Calli28 schrieb am 21. April 2022 um 19:33:11 Uhr:

Nein, es wird anscheinend nur der Modellname A5 für den B10 übernommen. Heißt es gibt dann einen A5 Avant und A5 Limo. Vom Coupe hab ich bisher weiterhin nichts gehört.
Der Modellname A4 ist dann für die neuen rein elektrischen Varianten anscheinend geblockt, die nichts mit der B10 Plattform gemeinsam hat.
Das gleiche findet sich dann auf der C9 Seite: A7 Limo, Avant, Allroad.

Achso ok, jetzt weiß ich wie du es meinst…ja das wäre natürlich möglich

Na, ob sich Audi damit einen Gefallen tut, mit der Einführung des B10 noch bis 2024 zu warten? Die haben doch derzeit schon beim B9 weder eine Hybrid- noch eine reine E-Version im Programm, was die allermeisten Konkurrenten mittlerweile längst anbieten und auch technisch merkt man dem B9 mittlerweile sein Alter im Vergleich zur direkten Konkurrenz schon an, und das bei den Preisen.

Gruß

Man kann nur hoffen das die Zeit gut genutzt wird um zbsp das MIB System endlich fehlerfrei zu kriegen und auch die zukünftigen Assistentssysteme weniger anfälliger für Fehler sind.

Bin mit dem A4 FL eigentlich ganz zufrieden,online Kartenupdates machen hin und wieder mal Probleme aber ansonsten läuft das MIB 3 stabil und schnell.

https://www.motor1.com/news/582161/2023-audi-a4-avant-spied/amp/

Nochmal ein paar neue Pics….und immer noch keine Limousine

Sind denn tatsächlich neue Verbrennungsmotoren oder gar hybride zu erwarten? Ich habe bereits ein paar Mal von bis zu 340PS bei den Dieseln gelesen, bei gleichzeitigem Abschied von den 6-Zylinder Motoren. Wie passt das zusammen?

Grüße

Zitat:

@Calli28 schrieb am 27. April 2022 um 14:01:48 Uhr:

https://www.motor1.com/news/582161/2023-audi-a4-avant-spied/amp/

Nochmal ein paar neue Pics….und immer noch keine Limousine

Im Text steht etwas von "Sedan and wagon", also Limousine und Kombi ...

Deine Antwort