Alle Infos zum A4/A5 B10
Servus!
Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?
Ähnliche Themen
3135 Antworten
Wie stehen die Chancen, daß ein normaler Sechszylinder Diesel (nicht S5) ins Programm genommen wird.
Bisher wohl nur 2.0TDI mit 204PS angekündigt. Oder vielleicht ein "schärferer" 2.0TDI?
Kennt jemand eine Audiputzfrau die das weiß?
***Mod Edit: Kontext entfernt, nach löschen einiger Posts. DJ BlackEagle | MT-Team***
@junior1 im Autozeitung.de Artikel stand was zum 6 Zyl im S5.
Bis jetzt ist nur der S5 als 6 Zylinder offiziell. Der RS5 wird mit großer Wahrscheinlichkeit den 2.9 v6 biturbo mit zusätzlichen hybrid pferdchen bekommen. Siehe Porsche Panamera 4s e Hybrid.
Wobei der S5 ja ein Benziner sein wird. Die Frage war ja eher Richtung 3.0 TDi gerichtet. Meine da auch mal was gelesen/ gehört zu haben dass da noch was in der Pipeline ist.
Zitat:
@xXHeIzAXx schrieb am 23. Juli 2024 um 18:15:13 Uhr:
Bis jetzt ist nur der S5 als 6 Zylinder offiziell. Der RS5 wird mit großer Wahrscheinlichkeit den 2.9 v6 biturbo mit zusätzlichen hybrid pferdchen bekommen. Siehe Porsche Panamera 4s e Hybrid.
Scheint aber dennoch etwas anders zu sein. Der Panamera S E-Hybrid hat ja noch den alten EA839 LK3 drin plus E-Antrieb.
Wie es sich hier aber herausgestellt hat, bekommt wohl der RS5 den EA839 evo und 3.0 L. Interessant finde ich die Frage , ob es ein Biturbo wird, oder aber auch ein Single-Turbo mit ein bisschen mehr PS als der vorgestellte S5 und der Rest halt nur E-Power kompensiert, wie beim C43 zum C63…
Vielleicht gibt es ja hier noch jemanden der schon genaueres weiß ? :-)
Zitat:
@PSfreak32 schrieb am 23. Juli 2024 um 18:36:32 Uhr:
Scheint aber dennoch etwas anders zu sein. Der Panamera S E-Hybrid hat ja noch den alten EA839 LK3 drin plus E-Antrieb.Zitat:
Der Panamera 4 e Hybrid hat bereits den EA839 evo Motor. Aber ja du hast trotzdem recht. Der Panamera 4s e hybrid hat noch den EA839.
Die 3.0 TFSI EA839 evo Variante gibt es bislang nur mit Monoturbo im SQ8. (China)Die 340 PS + e pferdchen könnten schon fast realistisch sein. Trotzdem würde dem RS5 eine Biturbovariante gut stehen :-)
Kein V6 TDI im B10
***Mod Edit: Kontext entfernt, nach löschen einiger Posts. DJ BlackEagle | MT-Team***
Ein V6 TDI hat auch einen anderen Grund, nämlich Langlebigkeit. Hätte ich mir auch beim Benziner gewünscht, als V6 3.2 FSI.
Zitat:
@jensmeinsohn schrieb am 23. Juli 2024 um 19:27:47 Uhr:
Kein V6 TDI im B10
So auch mein Info-Stand. V6 TDI exklusiv für Q5 NF und C9. Schade, aber wird den ein oder anderen zu S5 oder zu Q5/C9 rüberspülen.
Zitat:
@markus220888 schrieb am 23. Juli 2024 um 20:15:54 Uhr:
So auch mein Info-Stand. V6 TDI exklusiv für Q5 NF und C9. Schade, aber wird den ein oder anderen zu S5 oder zu Q5/C9 rüberspülen.Zitat:
@jensmeinsohn schrieb am 23. Juli 2024 um 19:27:47 Uhr:
Kein V6 TDI im B10
meinen Sie, dass der V6 TDI im Q5 mk3 verfügbar sein wird?
@DAR555: ja, so mein Kenntnisstand. Q5 Mk. 3 hat auch in mehr Aggregate-Leistungsstufen MHEV+ (also v. A. 2.0 l TFSI mit 150 kW).
Ich persönlich finds sehr schade, dass kein V6 TDI im B10 mehr kommen soll. So versuch ich natürlich meinen B9 erst recht noch so lange (und schnell - sorrynotsorry) zu fahren, wie nur möglich.
Bei dem aktuellen Audi - MMI kann man ja über Blootooth zwei Telefone koppeln, z.B. wie bei mir privates S23U und dientsliches iPhone. Wenn man aber ein Telefon mit Android Auto oder auch Carplay betreibt, ist das andere leider auch für Telefonanrufe gesperrt. Dies ist leider sehr schade. Bei MB geht dies aber, jedenfalls bei meinem Ex-Dienstwagen W205.
Weiß hier irgendeiner ob Audi dies bei der neuen Elektronikplattform im A5 geändert hat? Oder ob es schon weitere Infos zum neuen MMI gibt?
Hallo zusammen,
wann steht der neue A5/S5 beim Händler?
LG! :-)
Zitat:
Hallo zusammen,
wann steht der neue A5/S5 beim Händler?
LG! :-)
Soll im Herbst sein. Genaues noch nicht bekannt.