Alle Infos zum A4/A5 B10
Servus!
Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?
3144 Antworten
Zitat:
@Explosivo schrieb am 16. Juli 2024 um 11:20:36 Uhr:
Quattro erstmal nur bei S5 und dem 40 TFSITFSI haben die eckigen Endrohre auf beiden Seiten, TDI hat wohl nur eine Seite, diesmal wieder ohne Fake Blende auf der rechten Seite.
Sowohl der 150 kW TFSI und TDI bekommen optional "quattro ultra".
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 16. Juli 2024 um 11:29:56 Uhr:
Hier ein kurzes Soundvideo vom S5: https://www.youtube.com/shorts/N8e4W0jXcvg
Klingt ja schrecklich...
da hat man die AGA beim Diesel wieder verhauen. Schade, bei Q7 und Q8 hatte man es ja schön hinbekommen.
Wäre auch cool gewesen, wenn es Infos zu den Hybridmotoren gegeben hätte… bin mal gespannt ab wann die bestellbar sind 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@DanielTSI schrieb am 16. Juli 2024 um 11:48:47 Uhr:
Wäre auch cool gewesen, wenn es Infos zu den Hybridmotoren gegeben hätte… bin mal gespannt ab wann die bestellbar sind 😉
ja das ist für mich als firmenwagen fahrer das A und O
Chapeau an Audi! Der ist von außen wirklich astrein gelungen. Kann mir jemand sagen ob der auch als Elektroauto geplant ist?
Auspuffanlage beim Diesel liegt wiedermal an dem AdBlue Tank.
Zitat:
@HelmiCC schrieb am 16. Juli 2024 um 11:29:30 Uhr:
Der Neue ist von innen und außen wirklich schön nach meinem Empfinden....aber für mich als Bremsenfetischisten ...der S hat keinen Festsattel an der VA mehr?
Wtf.
Sieht laut Mediacenter ähnlich der 2Kolben Schwimmsattel Bremse vom S3 FL/ Golf R aber ohne Alutopf, also einteilig aus.
Du hast recht.
Bei Autogefühl sieht man das sehr gut im Video, ist ja die Härte 😰
Eventl gibt es ja wie bei Mercedes als Option die große Bremse.
Ansonsten geil, kannste direkt wieder die Bremse upgraden 😁
Zitat:
@DanielTSI schrieb am 16. Juli 2024 um 11:48:47 Uhr:
Bei der Autobild haben sie die Hybride kurz erwähnt.
Sollen auf dem 2L Benziner basieren und eine Batterie von 25,8kwh haben (Reichweite ca 100km)
Zitat:
@Explosivo schrieb am 16. Juli 2024 um 11:56:54 Uhr:
Auspuffanlage beim Diesel liegt wiedermal an dem AdBlue Tank.
Beim Q7 und Q8 hat man den auch anders platziert. Geht, wenn man es will.
Kofferraum noch mal kleiner. Noch weniger Familientauglich. Wie gesagt hochglanz überall. Wo soll hier die Qualität sein. Setzt euch mal rein und klopft alles ab. Wird viel mehr plastik sein sls beim alten.
Aber ja die zahlen werden es zeigen. Preis auch einiges teuerer
Ich hab meinen post zwischenzeitlich nochmal überarbeitet, nicht wundern.
Wenn der S das nicht hat, leider die anderen stärkeren Motorisierungen ebenfalls nicht.
Ist der Neue denn ggf. soviel leichter als der B9? Hab dazu nichts gefunden.
Die MHEV Batterie ist jetzt auch wassergekühlt, die alte war noch luftgekühlt.
Und es gibt für die Bremse Luftleitfinnen an den vorderen Querlenkern ggf. kann man an unseren alten Autos upgraden.
Bei den Abmessungen hat die Limousine (im Vergleich zu A4 Limousine und A5 Sportback) auch gut zugelegt: 4,83m (+7cm) Länge, 1,86m (+2cm) Breite und 2,89m (+7cm) Radstand.
Eigentlich finde ich es sogar etwas schade, dass man jetzt keinen S5 TDI mehr anbietet. Gerade wenn man den durch HVO100 zukünftig sogar klimaneutral fahren könnte. Und wenn der große PHEV wieder fast an die 400 PS Systemleistung kommt, könnte man den genauso gut offiziell als S5 e TFSI laufen lassen. Beim Q5 hat man den 55 e TFSI ja sogar mit der identischen Auspuffblende und ausschließlich mit S line laufen lassen.
Zitat:
@DAR555 schrieb am 16. Juli 2024 um 11:25:21 Uhr:
Hat vielleicht jemand Infos zu kommenden Motoren wie 45TFSI oder 50TDI?
45tfsi 200kw mit mhev kommt später. 50tdi wird es beim b10 nicht geben. (nur im c9)
Weiterhin später PHEV mit 220kw und 270kw.
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 16. Juli 2024 um 11:00:51 Uhr:
Nicht ganz, der A5 und auch A7 stehen auf PPC (Premium Platform Combustion), die eine Abwandlung vom PPE Baukasten ist.
B10 und C9 stehen auf MLB58w Plattform. PPC wird es nur als Marketing für den Kunden genannt.