Alle Infos zum A4/A5 B10
Servus!
Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?
3144 Antworten
Na dann freuen wir uns mal auf 11 Uhr. Gespannt wie der neue A5 aussieht.
Mein Tipp: wie auf den Bildern von gestern ;-)
ich finde ihn auch sehr gelungen! Vorallem den Sportback. Werde wahrscheinlich vom Avant zum Sportback übergehen. Bin sehr gespannt welche Motorisierung von Anfang an verfügbar sind und hoffe so sehr, dass es direkt ein plugin hybrid geben wird 🙂
Weiß eigentlich jemand, welche Leistung der Hybrid / die Hybride haben wird / werden? Es soll ja der 2.0 TFSI sein..
Ähnliche Themen
Denke da wird man bei um die 300 PS bleiben. Der Q5 war ja bereits als TFSIe mit 299 und 367 PS erhältlich und 330e und C300e sind auch bei rund 300 PS Systemleistung. Entscheidend wird eher ob die Batterie nennenswert größer wird. Die Batterie ist im 330e Netto schon größer, als die Q5 Batterie es Brutto ist.
Alles unter den neuen PHEV im Passat, Golf, etc. mit 19,7 kWh netto wäre eine Enttäuschung. Also Kapazität für ca. 100 km rein elektrisch ist m.E. ein MUSS.
Wird den 204 ps hybrid geben und den 276 wie rest von vw konzern.
@Michi19 Muss nicht sein. War beim B9 auch nicht bei jedem Motor so.
Zitat:
@Michi19 schrieb am 16. Juli 2024 um 09:55:44 Uhr:
272 PS, wenn…
Auf der Website tut sich auf jeden Fall schon was. Dort sind beim A5 sowohl die noch aktuellen, als auch neuen Modelle gelistet.
Interessant, sie nennen den A5/S5 tatsächlich Limousine statt auch möglicher Sportback-Bezeichnung.
Hier einer der gleich startenden Livestreams:
https://m.youtube.com/watch?v=uRiHUImAfZM&pp=ygUHYXVkaSBhNQ%3D%3D
Neue Fotos vom Innenraum sind schon im Netz zu finden. Sieht ganz gut aus, bis auf das Display vom Beifahrer.
Interessant wäre zu sehen, wie das Auto aussieht wenn keine Sonderausstattung vorhanden ist.
Zitat:
@Michi19 schrieb am 16. Juli 2024 um 09:55:44 Uhr:
Bei VW ist es MQB-Technik. Beim A5 ist es der MLB. Einen 204 PS PHEV würde ich aber auf keinen Fall erwarten.
Nicht ganz, der A5 und auch A7 stehen auf PPC (Premium Platform Combustion), die eine Abwandlung vom PPE Baukasten ist.
Zitat:
@VT8E schrieb am 16. Juli 2024 um 10:57:48 Uhr:
Neue Fotos vom Innenraum sind schon im Netz zu finden. Sieht ganz gut aus, bis auf das Display vom Beifahrer.Interessant wäre zu sehen, wie das Auto aussieht wenn keine Sonderausstattung vorhanden ist.
Ach waren doch gestern schon alle da