ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6

Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 12. März 2018 um 8:57

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.

Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2019 um 7:02

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...

Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..

Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.

Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.

(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -

Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"

LG

7880 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7880 Antworten

Hier gibt's auch nochmal ein neues Video...

https://www.youtube.com/watch?v=yKLF34ePCUY

am 6. Mai 2019 um 6:39

Zitat:

@Sturmfan7 schrieb am 4. Mai 2019 um 18:17:38 Uhr:

Zitat:

@transporter770 schrieb am 4. Mai 2019 um 15:13:32 Uhr:

 

Dachte der S6 ist fix nur mit Diesel in Europa zu haben?

Laut meinem Freundlichen kommt der Benziner im Herbst noch vor dem RS6. Da ich vom Diesel S6 nicht zur Gänze überzeugt bin warte ich das auf jeden Fall ab!

Audi scheint ja auch an der Weiterentwicklung des RS4/5 Motor zu arbeiten - Es wäre die logische Konsequenz diesen als S6/7 zu bringen.

 

Die Audi - Kommunikation mit seinen Kunden wäre damit allerdings ein weiteres mal stark Beschädigt - ich würde sogar von einer absoluten Unverschämtheit sprechen, dass man nicht jetzt schon kommuniziert einen solchen Motor mittelfristig anzubieten.

Zum einen werden viele Kunden gerade abwandern weil sie keinen Diesel wollen und speziell Mercedes in diesem Bereich Angebote hat.

Zum anderen werden die "alt-Kunden" die auf einen Benziner gewartet haben und jetzt aus Verzweiflung den Diesel bestellen im höchsten Maße verärgert.

 

RS7 anscheinend mit 650PS :cool:

Ab ~5 Min...

https://www.youtube.com/watch?v=VCzmu-NpLnw

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Nachfolger oft sich am "Best of" Modell der Vorgängers anlehnen beim "Stammtischwert Ps".

 

Denke mal eher, dass es auf die 605 Ps des Performance 4G hinausläuft. Und dann nen stärkerer nachgeschoben wird.

Habe den RS6 und RS7 letzte Woche in Ingolstadt in der finalen Version gesehen und mit dem Verantwortlichen gesprochen. Das Teil wird echt krass. Kein einziger Aussenhautteil bis auf das Dach ist ident mit dem A6, sogar Motorhaube und Frontscheinwerfer. Auch bei den Felgen gibt es neue Dimensionen.

Felgen neue Dimensionen 15Zoll oder 23 Zoll :-)

 

Ein turbo bleibt ein turbo.. und ein Sauger mit Emotionen bleibt ein ein Sauger

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 12. Mai 2019 um 08:21:55 Uhr:

Felgen neue Dimensionen 15Zoll oder 23 Zoll :-)

 

Ein turbo bleibt ein turbo.. und ein Sauger mit Emotionen bleibt ein ein Sauger

Den RS6 gab und gibt es nie mit Saugmotor, also musst du wohl bei deinem R8 bleiben.

am 13. Mai 2019 um 7:42

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 12. Mai 2019 um 08:21:55 Uhr:

Felgen neue Dimensionen 15Zoll oder 23 Zoll :-)

Ein turbo bleibt ein turbo.. und ein Sauger mit Emotionen bleibt ein ein Sauger

Und umzusetzende Abgasvorschriften bleiben umzusetzende Abgasvorschriften!!!

.... da können wir noch so in der Vergangenheit schwelgen.....

Zitat:

@A4444 schrieb am 12. Mai 2019 um 09:55:00 Uhr:

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 12. Mai 2019 um 08:21:55 Uhr:

Felgen neue Dimensionen 15Zoll oder 23 Zoll :-)

Ein turbo bleibt ein turbo.. und ein Sauger mit Emotionen bleibt ein ein Sauger

Den RS6 gab und gibt es nie mit Saugmotor, also musst du wohl bei deinem R8 bleiben.

der Vorgänger vom 4G war mit V 10 und 580 PS Sauger ??

Zitat:

@jesgolo schrieb am 13. Mai 2019 um 14:13:40 Uhr:

Zitat:

@A4444 schrieb am 12. Mai 2019 um 09:55:00 Uhr:

 

Den RS6 gab und gibt es nie mit Saugmotor, also musst du wohl bei deinem R8 bleiben.

der Vorgänger vom 4G war mit V 10 und 580 PS Sauger ??

RS6 4F --> 5 Liter 10 Zylinder BiTurbo.

Ja sorry wollte löschen

Was denkt Ihr über den Zeitpunkt der Vorstellung für die Öffentlichkeit? Ich tippe mal auf die IAA 2019 im September, würde zeitlich doch Sinn ergeben

 

Gruss aus der Schweiz

am 18. Mai 2019 um 17:45

Zitat:

@fragglebernhard schrieb am 11. Mai 2019 um 22:26:19 Uhr:

Habe den RS6 und RS7 letzte Woche in Ingolstadt in der finalen Version gesehen und mit dem Verantwortlichen gesprochen. Das Teil wird echt krass. Kein einziger Aussenhautteil bis auf das Dach ist ident mit dem A6, sogar Motorhaube und Frontscheinwerfer. Auch bei den Felgen gibt es neue Dimensionen.

Könntest Du vielleicht ein bisschen mehr aus dem Nähkästchen plaudern? :)

LG

Sab.

Zitat:

@OMA911 schrieb am 18. Mai 2019 um 19:45:40 Uhr:

Zitat:

@fragglebernhard schrieb am 11. Mai 2019 um 22:26:19 Uhr:

Habe den RS6 und RS7 letzte Woche in Ingolstadt in der finalen Version gesehen und mit dem Verantwortlichen gesprochen. Das Teil wird echt krass. Kein einziger Aussenhautteil bis auf das Dach ist ident mit dem A6, sogar Motorhaube und Frontscheinwerfer. Auch bei den Felgen gibt es neue Dimensionen.

Könntest Du vielleicht ein bisschen mehr aus dem Nähkästchen plaudern? :)

LG

Sab.

Vergiss es, er antwortet nicht mal auf meine pn.

Paar Monate noch und dann wissen wir mehr ...

 

Hat ja auch nichts Neues gesagt nur das was wir hier schon alle wissen! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6